Kommentar zu Khold - Mørke Gravers Kammer
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Kommentar zu: Khold - Mørke Gravers Kammer
monton vor sich hingroovend... oder eben auch todlangweilig.. nihilistisch hin oder her, das ist für mich auch nach dem 10 durchlauf eine der langweiligsten scheiben der letzten paar monate..
geschmackssache..
greez
geschmackssache..
greez
MGK ist wohl wirklich geschmackssache. ich auf jeden fall finde die scheibe auch nach 66,6 maligem anhören immer noch schweinegeil und nicht langweilig, auch wenn ich sie in- und auswendig kenne.
ausserdem ist sie die perfekte musikalische begleitung, wenn man in der "ihr-könnt-mich-mal-alle-am-allerwertesten" stimmung ist.
ausserdem ist sie die perfekte musikalische begleitung, wenn man in der "ihr-könnt-mich-mal-alle-am-allerwertesten" stimmung ist.
- tanzmetall
- Abt
Auf http://www.khold.com gibt es ein paar sehr stimmige Videos zum Runterladen. Wird sich für Fans definitiv lohnen.
-
- Bischof
- tanzmetall
- Abt
- Bischof
aber definitiv.tanzmetall hat geschrieben:geschmacksverstauchung???
khold ist noch langweiliger als ein gespräch mit mir vor einem shever konzert.
khold ist noch langweiliger als der schluss des dritten herr der ringe-teiles.
khold ist noch fader als die migros corn flakes, die ich gerade fresse.
khold ist noch nerviger als gitarrenschüler, die stairway to heaven spielen wollen.
bevor ich khold fan werde, tritt king of spades der antifa bei und Bandog zieht in den aargau. Und ragnar scheisst auf die interpunktion. und eiswalzer postet frickel videos.
in diesem sinne: ja. du solltest deinen geschmack behandeln lassen. er scheint arg verstaucht zu sein.
Hey! Ich muss schon sehr bitten. Humor hat auch seine Grenzen.Skullcrusher hat geschrieben:und Bandog zieht in den aargau.
Aber sonst: Hätte nicht gedacht, dass wir bezüglich einer Black Metal Band mal einer Meinung sind. Im Gegensatz zu Doomkapellen, die einem mit brachialer Wucht nach unten ziehen, wird hier versucht, den Hörer solange mit bleiernen Wattebäuschchen zu bewerfen, bis er unter der Erde liegt. Die technisch verzerrte, wie durch ein übersteuertes Mikrophon gesungene Stimme, finde ich etwas vom grässlichsten, was man dem Black Metal antun kann. Leider tönen heute die meisten grösseren norwegischen BM-Stimmen so. Sowas gehört in den Industrial-Bereich. Dass sich Khold dort gerne mal ein bisschen aufhalten, sieht man ja deutlich an ihrer Aufmachung. Wieso man meint, wenn man billige Riffs auf überproduziert fett und kratzig trimmt, seien sie beliebig wiederverwertbar, kann ich mir auch nicht erklären.
Khold ist so eine Art ultralangsame, groovige Industrial-Punk-Version von Darkthrone. Aber ich will hier keinem den offenbar vielerorts vorhandenen Hörgenuss verbieten, allein, mein Blut fliesst halt anders.
Khold mag mann oder hasst mann. Ich gehöre zu den ersten....
Mann kann die Monotonie natürlich negativ sehen, aber eigentlich ist das doch gerade die Stärke von Khold. Das Album ist ein weiterer Beweis dafür, das BM auch ohne Geschwindigkeitswahn funktioniert. Sie haben ihre eigene Art von Kunst erschaffen ohne dabei etwas ganz neues erfunden zu haben, etwas was vielen BM-Bands nicht gelingt.
Die Wertung finde ich gerechtfertigt, Speed-Fetishisten "dürfen" aber 3-4 Punkte abziehen da Khold doch etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Mann kann die Monotonie natürlich negativ sehen, aber eigentlich ist das doch gerade die Stärke von Khold. Das Album ist ein weiterer Beweis dafür, das BM auch ohne Geschwindigkeitswahn funktioniert. Sie haben ihre eigene Art von Kunst erschaffen ohne dabei etwas ganz neues erfunden zu haben, etwas was vielen BM-Bands nicht gelingt.
Die Wertung finde ich gerechtfertigt, Speed-Fetishisten "dürfen" aber 3-4 Punkte abziehen da Khold doch etwas gewöhnungsbedürftig sind.
- tanzmetall
- Abt
jepp, habs von jemand ganz liebem geschenkt bekommen vor 3 tagen *freu*Ragnar hat geschrieben:hat schon wer das neue album "krek" gehört? das ist ja scheint's schon seit dem 10. oktober raus. das legacy ist ja unglaublich langsam. ich dachte, das komme erst...
es ist wieder genial! fast etwas besser als "morke gravers kammer".... aber nicht besser als "phantom", meine lieblingsscheibe von khold
Naja, was sein muss, muss sein. Wenigstens bedauert man es nicht sein Geld für die Werke von Khold auszugeben.Ragnar hat geschrieben:von khold ist ohnehin alles genial, seis nun masterpiss of madness, phanton, mørke gravers kammer oder dann halt die neue
und schon wieder 25 chf, die flöten gehen...