MINOTAUR

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ticino1
Papst
MINOTAUR

Beitrag von ticino1 »

Bild
Bild

Jaja... Es ist immer so eine Sache mit den unterbewerteten Bands. Einerseits freut man sich darüber, dass es immer noch underground Bands gibt. Anderseits ist es scheisse, wenn man selber diese früher nicht gekannt hat. Minotaur gehören zu der letzten Sorte.

Schnell, rauh, brutal: Anders kann ihre Musik nicht definiert werden. Alle Freunde von alten Kreator, Sodom und sogar Beherit oder Blasphemy können ihre Freude daran haben.

Erstaunlich ist die Langlebigkeit der Gruppe. Gegründet wurde sie bereits 1983, und gehört somit zu den Urgesteinen der Teutonische Metal-Szene.

Minotaur HP
Minotaur @ Metal-Archives

"Power of darkness" als .ram
Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Mintoaur sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Und wie du in dem Zusammenhang auf Blasphemy/Beherit kommst, ist mir schleierhaft.
reynhold
Bischof

Beitrag von reynhold »

Hab die Kapelle mal live in Ettlingen gesehen.
Ganz ehrlich, umgehauen haben sie mich nicht. Schnell und brutal waren sie, allerdings für mein Empfinden auch eintönig...
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Mintoaur sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Und wie du in dem Zusammenhang auf Blasphemy/Beherit kommst, ist mir schleierhaft.
Auf den alten Demos hat es so ein paar Riffs... Sie, Herr General, finden sowieso keine Band gut. Ausserdem haben Minotaur zu der Zeit als Destruction und Sodom ihren Unwesen trieben, angefangen. Die ersten Sachen weisen viele Ähnlichkeiten mit diesen Bands auf, die bekanntlich viele frühere BM Gruppen geprägt haben. Daher ist der Zusammenhang B/B gerechtfertigt, davon bin ich überzeugt.
reynhold hat geschrieben:Hab die Kapelle mal live in Ettlingen gesehen.
Ganz ehrlich, umgehauen haben sie mich nicht. Schnell und brutal waren sie, allerdings für mein Empfinden auch eintönig...
Die neue Sachen sind echt schlecht.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

ticino1 hat geschrieben:Sie finden sowieso keine Band gut.
Doch, die anderen drei Bands auf der Split, wo Minotaur drauf sind, zum Beispiel schon:

http://www.metal-archives.com/release.php?id=115506
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Über Toxic Holocaust haben Sie bereits in eine andere Instanz gerichtet. Ich werde mir trotzdem alle Bands anhören.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

ticino1 hat geschrieben:Über Toxic Holocaust haben Sie bereits in eine andere Instanz gerichtet. Ich werde mir trotzdem alle Bands anhören.
Ja, ich weiss, aber der Song von Toxic Holocaust auf dieser Split-Scheibe ist gut. Ich empfehle besonders Evil Angel sowie all ihre "verwandten" Bands.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Name MINOTAUR ist ja schon mal gut... sie waren sicher die Einzigen mit diesem...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Der Name MINOTAUR ist ja schon mal gut... sie waren sicher die Einzigen mit diesem...
Momentan teilen sie sich den Namen mit den folgenden Typen hier:

Bild

Metal 2008...
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Facepalm...

Bild
Leitewendol
Gläubiger

Beitrag von Leitewendol »

Faszinierend, Captain.
Mictlan
Bischof

Beitrag von Mictlan »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Der Name MINOTAUR ist ja schon mal gut... sie waren sicher die Einzigen mit diesem...
Momentan teilen sie sich den Namen mit den folgenden Typen hier:

Bild

Metal 2008...
Irrelevant!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Wasch du dir lieber mal dein Gesicht, "Mictlan".
Mictlan
Bischof

Beitrag von Mictlan »

Ebenfalls irrelevant! :P
BurningMarrow
Heuchler

Beitrag von BurningMarrow »

Als sie's 1985 auf den Rock Hard Sampler geschafft hatten, waren sie tatsächlich noch die Einzigen.
Antworten