Jaja... Es ist immer so eine Sache mit den unterbewerteten Bands. Einerseits freut man sich darüber, dass es immer noch underground Bands gibt. Anderseits ist es scheisse, wenn man selber diese früher nicht gekannt hat. Minotaur gehören zu der letzten Sorte.
Schnell, rauh, brutal: Anders kann ihre Musik nicht definiert werden. Alle Freunde von alten Kreator, Sodom und sogar Beherit oder Blasphemy können ihre Freude daran haben.
Erstaunlich ist die Langlebigkeit der Gruppe. Gegründet wurde sie bereits 1983, und gehört somit zu den Urgesteinen der Teutonische Metal-Szene.
Hab die Kapelle mal live in Ettlingen gesehen.
Ganz ehrlich, umgehauen haben sie mich nicht. Schnell und brutal waren sie, allerdings für mein Empfinden auch eintönig...
Gore-Kommandant hat geschrieben:Mintoaur sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Und wie du in dem Zusammenhang auf Blasphemy/Beherit kommst, ist mir schleierhaft.
Auf den alten Demos hat es so ein paar Riffs... Sie, Herr General, finden sowieso keine Band gut. Ausserdem haben Minotaur zu der Zeit als Destruction und Sodom ihren Unwesen trieben, angefangen. Die ersten Sachen weisen viele Ähnlichkeiten mit diesen Bands auf, die bekanntlich viele frühere BM Gruppen geprägt haben. Daher ist der Zusammenhang B/B gerechtfertigt, davon bin ich überzeugt.
reynhold hat geschrieben:Hab die Kapelle mal live in Ettlingen gesehen.
Ganz ehrlich, umgehauen haben sie mich nicht. Schnell und brutal waren sie, allerdings für mein Empfinden auch eintönig...
ticino1 hat geschrieben:Über Toxic Holocaust haben Sie bereits in eine andere Instanz gerichtet. Ich werde mir trotzdem alle Bands anhören.
Ja, ich weiss, aber der Song von Toxic Holocaust auf dieser Split-Scheibe ist gut. Ich empfehle besonders Evil Angel sowie all ihre "verwandten" Bands.