Kommentar zu Arckanum - Antikosmos
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Georges Gaggo
- Heuchler
Kommentar zu Arckanum - Antikosmos
Nun übertreib mal nicht dermassen.Baptized in Blood hat geschrieben:Ich komme also zu folgender, absolut gerechtfertigten Wertung:
Arckanum ist und bleibt die beste Black Metal-Band, die jemals auf diesem Planeten gewandelt ist.
Re: Kommentar zu Arckanum - Antikosmos
Georges Gaggo hat geschrieben:Nun übertreib mal nicht dermassen.Baptized in Blood hat geschrieben:Ich komme also zu folgender, absolut gerechtfertigten Wertung:
Arckanum ist und bleibt die beste Black Metal-Band, die jemals auf diesem Planeten gewandelt ist.

Soll ich etwa lügen?
Nun, ich besitze das Album nun seit rund zwei Monaten und ganz anfreuden konnte ich mich noch nicht ganz. Der Stil hat sich geändert, das musste auch so kommen nach 10 Jahren und ich finde die neue Art sehr gut. Der Einstieg ins Album ist genial.
Doch der Mittelteil des Albums erwärmt mich irgendwie nicht so, hängt für mich irgendwie durch und das bei gerade mal total 37 Minuten. Das Ende wird dann wieder den Ansprüchen gerecht.
Nach 10 Jahren hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet und eine 12 ist es ganz sicher nicht, zu uninspiriert wirken für mich einige Passagen, auch wenn der Rest wirklich genial ist. Shamaatae hätte von mir aus besser nochmals 5 Jahre gewartet, das Album 20 Minuten länger gemacht und alle Passagen auf das gleiche Niveau angehoben.
Doch der Mittelteil des Albums erwärmt mich irgendwie nicht so, hängt für mich irgendwie durch und das bei gerade mal total 37 Minuten. Das Ende wird dann wieder den Ansprüchen gerecht.
Nach 10 Jahren hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet und eine 12 ist es ganz sicher nicht, zu uninspiriert wirken für mich einige Passagen, auch wenn der Rest wirklich genial ist. Shamaatae hätte von mir aus besser nochmals 5 Jahre gewartet, das Album 20 Minuten länger gemacht und alle Passagen auf das gleiche Niveau angehoben.
Oxford hat geschrieben:Nun, ich besitze das Album nun seit rund zwei Monaten und ganz anfreuden konnte ich mich noch nicht ganz. Der Stil hat sich geändert, das musste auch so kommen nach 10 Jahren und ich finde die neue Art sehr gut. Der Einstieg ins Album ist genial.
Ich hab die 12 Punkte doch begründet...

"Fran Marder" bleibt das Monument - kein Zweifel.
- Eisenlove_Zorzoroz
- Heuchler
Tja, trotz Arckanum Fan der ersten Stunde wäre er bei mir eben bei den 10 Punkten hängengebliebenBluttaufe hat geschrieben:Ich hab die 12 Punkte doch begründet...![]()
"Fran Marder" bleibt das Monument - kein Zweifel.

Hm, bei den anderen drei Alben ist es schwer zu sagen, welches mir am Besten gefällt. Fran Marder ist ein Monument, aber die Kampen in der ein-CD Version an einem Stück ohne Unterbrechung durchzuhören, ist schon ein besonderes Hörereignis.
- Georges Gaggo
- Heuchler