Kommentar zu Absu - Absu
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Kommentar zu Absu - Absu
Wieso habe ich das Review übersehen? Wohl weil ich die Platte schlecht finde. Nach Tara war es schon schwer etwas zu produzieren, das mithalten konnte. Aber dass die Scheibe so banal ausfallen würde, hätte ich nicht einmal im Traum gedacht. Abgesehen von ein paar (seltenen) Einlagen sind die Stücke vorhersehbar und langweilig. Nach dem ganzen Theater um die Veröffentlichung hätte ich schon mehr erwartet. Schön, dass es Leute gibt, die daran ihre Freude haben.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Troglodytron
- Bischof
Re: Kommentar zu Absu - Absu
Hier bin ich aber völlig deiner Meinung!ticino1 hat geschrieben:Wieso habe ich das Review übersehen? Wohl weil ich die Platte schlecht finde. Nach Tara war es schon schwer etwas zu produzieren, das mithalten konnte. Aber dass die Scheibe so banal ausfallen würde, hätte ich nicht einmal im Traum gedacht. Abgesehen von ein paar (seltenen) Einlagen sind die Stücke vorhersehbar und langweilig. Nach dem ganzen Theater um die Veröffentlichung hätte ich schon mehr erwartet. Schön, dass es Leute gibt, die daran ihre Freude haben.
Eigentlich geht es, aber...
Für mich klingt es nach: Drei talentiere Musiker tun sich zusammen, um ihre Leiblingsbands nachzuspielen.
Ich habe sämtliche Veröffentlichungen bis incl Tara gemocht, also mit dem Lineup Proscriptor, Equitant, Shaftiel
Dann wurde mir die "Absu" empfohlen als Absu kombiniert mit Equimanthorn-Klängen. Zudem habe ich dieses feine Werk:

Also blind bestellt und ich bin nicht enttäuscht, nein äusserst fuchteufelstinkig "grrrrr"
Für mich klingt es nach: Drei talentiere Musiker tun sich zusammen, um ihre Leiblingsbands nachzuspielen.
Ich habe sämtliche Veröffentlichungen bis incl Tara gemocht, also mit dem Lineup Proscriptor, Equitant, Shaftiel
Dann wurde mir die "Absu" empfohlen als Absu kombiniert mit Equimanthorn-Klängen. Zudem habe ich dieses feine Werk:

Also blind bestellt und ich bin nicht enttäuscht, nein äusserst fuchteufelstinkig "grrrrr"

Was ist denn an Absus selbstbetitelter Scheibe so schlecht? Ich finde, sie schließt da an, wo Absu mit Tara vor 9 (?) Jahren aufgehört haben, ohne Tara nachzuahmen, sondern mit einem gehörigen Anteil an neuen, frischen Ideen.
Und Amy.... einfach nur genial!
Jetzt bleibt nur noch für mich abzuwarten, ob sie live auch so gut sind, wenn ich sie mir am 18ten in Hamburg ansehe.
Und Amy.... einfach nur genial!
Jetzt bleibt nur noch für mich abzuwarten, ob sie live auch so gut sind, wenn ich sie mir am 18ten in Hamburg ansehe.