NAZXUL - Iconoclast
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Gläubiger
Black Metal im allgemeinen ist ja die Ausdrucksform eines dunklen Flußes der Individualität, den man als seinen persönlichen Horizont anssieht, d.h. wenn ich mir meine Intension, Expression wie Impression genauer anschaue, also gedanklich an etwas das meiner Vorstellung entspricht festmache, könnte ich auch genauso gut sagen, Verbrennt die Platten von Bathory, Celtic Frost und Venom! Es geht dabei nicht um Symphatie oder Antipathie den Künstlern gegenüber, einzig die Kenntnis darüber, das aus dem Inhalt der eben genannten Platten keine Intension, keine Expression und keine Impression mehr entsteht. Gut, der musikalische Künstler denkt sich, sobald Jemand mein Limit überschritten hat, bin ich damit einverstanden das meine Vorstellung in dem Sinne beiseite geräumt wird. Hier schließt sich der Kreislauf, der unnötigerweise die Aussage dieser Vorstellung erst hinter dem gegannten Horizont offenbart, da wo man für sich alleine ist, und den genannten dunklen Individualismus gestaltet. Ich will ja nur damit ausdrücken, das wenn es einen tatsächlichen, wirklichen Fortschritt gäbe, in dem Bereich, würde es wahrscheinlich keiner mitkriegen, und sadistischer formuliert, die Herzen jener sind noch lebendig, was mich in der Weise gesehen, schwerst behindert, aber auf jedenfall bei meiner Intension einkürzt.
-
- Gläubiger
....wenn ich an zeitgenössischen Black Metal denke, fallen mir sofort zwei Begriffe ein, nämlich "demonstrativ" und "Eigenproduktion". Diesen Umstand kann ich nur begrüßen, da die, in Folge dessen, stattgefundene Abspaltung vom Rest der Heavy Metalszene erfolgreich gewesen ist. Bisweilen ist es schwer, schon anhand einer gestalterischen Kreativität die Bandsaussage zu entdecken, die mehr oder weniger über allem thront. Dem haftet die Inspiration an, und wer schwarze Zirkel aufsucht, der kann auch damit rechnen, nicht der Alleinherr über seine Unvollenkomenheit zusein. Es ist wirklich sehr schwierig und manchmal auch schwer zuertragen, als der Misanthrope der man ist, Leute umsich herum zuhaben, die den gleichen Kurs, jedoch mit einer gut verdeutlichten Note der Persönlichkeit eingeschlagen haben. Eine Waage des Gleichgewichts besteht in sofern, das man sagen kann, alle EinMann Black Metal Projekte taugen nichts, sind weltfremd und das Image innerhalb der Musikstruktur ist einfach und ergreifent belanglos. Sie verstehen sich dann in der Rolle eines Zubringers, wobei es fraglich bleibt, welche Kreatur aus dem Elend vernichtet werden hätte sollen. Der Antrieb hinter dem heisst somit wahrscheinlicher eher Pagan Metal, als Black Metal. Die Musikform, so man dem glaubt, besteht also noch garnicht, und kann aufgrund der Problematik wohl aauch gegenwärtig noch nicht entdeckt werden.