Ride For Revenge - Wisdom Of The Few

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ticino1
Papst
Ride For Revenge - Wisdom Of The Few

Beitrag von ticino1 »

Bild

Als grosser Skeptiker gegenüber moderne Projekte und Reunions war ich überrascht als ich die Platte hörte. Sie bietet zwar nichts neues, besitzt aber Reiz.

Die Truppe stammt aus Finnland und spielt eine Musik die von einigen "Ritual Black Metal" bezeichnet werden könnte. Die Stücke sind relativ monoton, langsam und hypnotisch. Beim ersten Durchlauf kamen mir Beherit und Archgoat in den Sinn. Bei Ride For Revenge fehlt aber die Geschwindigkeit.

Freunde von 08/15 Projekte oder Leute die denken Marduk, Mayhem und Darkthrone seien das Böse, sollten davon die Finger lassen.

Ride For Revenge @ Spirit-Of-Metal
Ed Edison
Bischof

Beitrag von Ed Edison »

Welche Platte meinen Sie genau?

Ride for Revenge ist in meinen Augen eines der wenigen Projekte die sich sehr deutlich von der Masse absetzen, gerade auch wegen der Experimentierfreudigkeit.
Ich wage es auch zu bezweifeln ob Geschwindigkeit die Stücke unbedingt verbessert eher kontraproduktiv zumal hier sehr viel auf Atmosphere gesetzt wird und diese in dem langsameren Tempo besser zur Geltung kommt!
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Haben Sie den Titel gelesen?
Ed Edison
Bischof

Beitrag von Ed Edison »

:lol:
Ja, jetz schon!!
Antworten