Black Metal = Straight Edge??
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Black Metal = Straight Edge??
ich habe manchmal das gefühl das truer bm in diese richtung tendiert... also nicht umbeding die veganer linie aber den rest
was meint ihr?
was meint ihr?
- MassExecution
- Heuchler
Bin mir nicht sicher, ob Ihr euch näher mit dem Thema "Straight Edge" beschäftigt habt?! Aber ich gehe mal davon aus...das Ihr es nicht getan habt?!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das "Straight Edge" im Black Metal überhaupt eine Rolle spielt...denn es gehört noch einiges mehr dazu als "einfach keinen Alkohol zu trinken"
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das "Straight Edge" im Black Metal überhaupt eine Rolle spielt...denn es gehört noch einiges mehr dazu als "einfach keinen Alkohol zu trinken"
-
- Bischof
Anfänglich aus gesundheitlichen Gründen, inzwischen, weil ich keinen Bock mehr darauf habe, bzw. keine Drang mehr danach verspüre, mich zulaufen zu lassen..
Falls nun wer meint, das ich nicht weiß, was es heißt betrunken zu sein, somit muß ich diejenigen enttäuschen.. Ich weiß es! (Sehr gut sogar)
Jedoch sollte eh jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anfängt..
Falls nun wer meint, das ich nicht weiß, was es heißt betrunken zu sein, somit muß ich diejenigen enttäuschen.. Ich weiß es! (Sehr gut sogar)

Jedoch sollte eh jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anfängt..

- Morgenstern
- Gott
Erzähl uns Unwissenden doch mal, was deine Ergebnisse aus der Beschäftigung mit "Straight Edge" waren, wenn du so viel darüber weisst!MassExecution hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob Ihr euch näher mit dem Thema "Straight Edge" beschäftigt habt?! Aber ich gehe mal davon aus...das Ihr es nicht getan habt?!
ganz genau genommen heisst es "don't smoke, don't drink, don't fuck, at least I can fucking think". ist zumindest der refrain aus einem song von minor threat, der "out of step" heisst. dieser refrain wurde nachher von vielen als grunddefinition von straight edge angesehen...Ravager hat geschrieben:War das Leitmotive des SE nicht dieses don´t smoke, don´t drink, don´t fuck around?
noch ein paar informationen: http://www.poisonfree.com/guides/straig ... dge_de.php
- MassExecution
- Heuchler
wirklich netter Link, ich denke damit ist alles gesagtNeith hat geschrieben:noch ein paar informationen: http://www.poisonfree.com/guides/straig ... dge_de.php
-
- Abt
jaja... jetzt wissen wir ja alle was straight edge bedeutet..
schön und gut..
aber ursprünglich gings ja darum, ob (Black) Metaller straight edge sind bzw. immer mehr dazu werden...
wozu ich nur sagen kann.... blödsinn....
Ich zB trinke seit ca 3 Monaten keinen Alkohol, kiffe auch nicht mehr, rauche allerdings noch immer und liebe es Fleisch zu essen....
könnte mir ein leben als Pflanzenfresser gar nicht vorstellen...
Zweitens: Schaut euch um bei Konzerten/Festivals...
wie da das Bier fließt!!!! Beim letzten Festival welchem ich beiwohnte fand man auf jedem Quadratmeter beim Festivalgelände mind. 3 Plastikbecher und lauter kleine Jägermeister Fläschchen....
Seitdem ich mir dann auch noch dort ein Cola geholt habe und zwischen 10 Metallern stand die sich alle Bier bestellten, weiss ich dass Metal nicht unbedingt 'straight edge' zur Folge haben muss...
es gibt natürlich sicherlich Metaller die so leben, aber ebenso HipHoper, Skater, Kinder-Überraschungspunks etc....
achja.. und das ich plötzlich so abstinent lebe hat auch nix mit Metal zu tun....
schön und gut..
aber ursprünglich gings ja darum, ob (Black) Metaller straight edge sind bzw. immer mehr dazu werden...
wozu ich nur sagen kann.... blödsinn....
Ich zB trinke seit ca 3 Monaten keinen Alkohol, kiffe auch nicht mehr, rauche allerdings noch immer und liebe es Fleisch zu essen....
könnte mir ein leben als Pflanzenfresser gar nicht vorstellen...
Zweitens: Schaut euch um bei Konzerten/Festivals...
wie da das Bier fließt!!!! Beim letzten Festival welchem ich beiwohnte fand man auf jedem Quadratmeter beim Festivalgelände mind. 3 Plastikbecher und lauter kleine Jägermeister Fläschchen....
Seitdem ich mir dann auch noch dort ein Cola geholt habe und zwischen 10 Metallern stand die sich alle Bier bestellten, weiss ich dass Metal nicht unbedingt 'straight edge' zur Folge haben muss...
es gibt natürlich sicherlich Metaller die so leben, aber ebenso HipHoper, Skater, Kinder-Überraschungspunks etc....
achja.. und das ich plötzlich so abstinent lebe hat auch nix mit Metal zu tun....