Darkthrone
Moderator: Imperial Warcry
- Imperial Warcry
- Halbgott
Darkthrone
Also, discuss.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
Für mich A blaze... Aber nur knapp, da ich die 3 Nachfolger auch allesamt als Klassiker bewerte. Schwierige Entscheidung.
Ausschlaggebend ist vielleicht die Konsequenz mit der die Band damals zu Werke ging, ohne auch nur einen Schiss darauf zu geben, was die Plattenfirma wollte. Letztendlich hat man sich, trotz des beanstandeten Sounds seitens Peaceville, und der Weigerung das Album so zu veröffentlichen, nicht bequatschen lassen. Und das obwohl es die Band beinahe den Vertrag gekostet hätte. Und ein Plattenvertrag war damals noch ne große Sache. Das kann sich heute kaum noch einer vorstellen.
EDIT:
Ausschlaggebend ist vielleicht die Konsequenz mit der die Band damals zu Werke ging, ohne auch nur einen Schiss darauf zu geben, was die Plattenfirma wollte. Letztendlich hat man sich, trotz des beanstandeten Sounds seitens Peaceville, und der Weigerung das Album so zu veröffentlichen, nicht bequatschen lassen. Und das obwohl es die Band beinahe den Vertrag gekostet hätte. Und ein Plattenvertrag war damals noch ne große Sache. Das kann sich heute kaum noch einer vorstellen.
EDIT:
<--- Geht mit gutem Beispiel voran.Imperial Warcry hat geschrieben:(zwingt Eddie mit einer Pistole zu einer Entscheidung)
Es wäre noch sinnvoll, wenn man die Wahl auch nennen würde.
-
- Priester
Doch, geiles Album ohne Frage. Aber so blöd wie das klingen mag, ist Soulside Jouney für mich nicht Darkthrone. Obwohl das natürlich nicht stimmt. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, aber für mich bedeutet Darkthrone die ersten 4 BM Alben.Ed Edison hat geschrieben:Und was ist mit Soulside Journey??? Kein bisschen Tribut??Svart hat geschrieben:Für mich A blaze... Aber nur knapp, da ich die 3 Nachfolger auch allesamt als Klassiker bewerte. Schwierige Entscheidung.
- Shadowthrone
- Halbgott
Warum? Weil ich in den 90ern eher mit Satyricon, Emperor, Burzum, Mayhem und dem Schwedischen Death und Viking Metal, beschäftigt war. Für Darkthrone war damals einfach keine Kohle vorhanden. Und Internet gab es damals ja auch noch nicht so richtig, also habe ich diese Alben zu ihrer Entstehungszeit schlicht verpasst. In die neueren Alben höre ich immer gelegentlich mal rein, aber wirklich vom Hocker reissen tut mich das auch nicht.
Warum? Weil ich in den 90ern eher mit Satyricon, Emperor, Burzum, Mayhem und dem Schwedischen Death und Viking Metal, beschäftigt war. Für Darkthrone war damals einfach keine Kohle vorhanden. Und Internet gab es damals ja auch noch nicht so richtig, also habe ich diese Alben zu ihrer Entstehungszeit schlicht verpasst. In die neueren Alben höre ich immer gelegentlich mal rein, aber wirklich vom Hocker reissen tut mich das auch nicht.
Ja aber die ganz alten! Naja, die Erstwerke von Darkthrone und Dissection sind sicherlich außergewöhnlich gut, dennoch gab es im Death Metal auch zu der Zeit schon bessere Vertreter. Weshalb man sicherlich bei beiden Band die nachfolgenden Alben bevorzugt und als besser bewertet. Andererseits sind die Stile bei beiden Bands später auch radikal verändert worden. Es gibt sicherlich DM Anhänger die den früheren Werken den Vorzug geben.Ed Edison hat geschrieben:Ich vergleiche SJ gerne mal mit alten Dissection. Wenn man ehrlich ist steht beides ausser Konkurrenz aber wenn man sich entscheiden muss nimmt man doch lieber eines der Nachfolger.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
- BarbaPeder
- Papst