Hosen runter, Kronjuwelen zeigen!
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bombenhagel
- Papst
Hosen runter, Kronjuwelen zeigen!
Wie es der Fadentitel schon andeutet: Welches sind die wertvollsten Stücke der Sammlung? Dabei ist es egal, ob ideel oder materiell wertvoll!
Bei mir wäre es eine LP mit dem Soundtrack von der ersten Staffel des A-Teams, die offenbar so selten ist, dass es davon kein Cover bei Google gibt.
Außerdem freue ich mich, folgendes Tape zu besitzen:

Auch nicht verkehrt:

Zwar keine Erstauflage, aber so eine kyrillische Beschriftung hat auch was für sich. Leider sind meine Russischkenntnisse nicht mehr so ganz sattelfest, obwohl ich es 4 Jahre in der Schule hatte. Wie auch immer, ist ein schönes Teil!
Das war jetzt nur mal eine spontane Idee für's Thema. Wär sicher interessant, mal ein Blick in andere Sammlungen werfen zu können!
Bei mir wäre es eine LP mit dem Soundtrack von der ersten Staffel des A-Teams, die offenbar so selten ist, dass es davon kein Cover bei Google gibt.
Außerdem freue ich mich, folgendes Tape zu besitzen:
Auch nicht verkehrt:

Zwar keine Erstauflage, aber so eine kyrillische Beschriftung hat auch was für sich. Leider sind meine Russischkenntnisse nicht mehr so ganz sattelfest, obwohl ich es 4 Jahre in der Schule hatte. Wie auch immer, ist ein schönes Teil!
Das war jetzt nur mal eine spontane Idee für's Thema. Wär sicher interessant, mal ein Blick in andere Sammlungen werfen zu können!
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Alois Krählich
- Bischof
- Bombenhagel
- Papst
Auf dem Label hat Herr Darken auch noch ein Demo eines seiner Soloprojekte veröffentlicht - "My Celtic Blood"Ricardo Clement hat geschrieben:Mein möglicherweise wertvollstes in beiderlei Hinsicht:
Das Original bedruckte Kassettli von uns' Rob Darkens "Isengard Production".

@Krählich: Welche Band mit welchem Album ist denn das?
Bei mir kommt noch dazu:

Drudkh zählen ohnehin zu meinen absoluten Favoriten. 2010 hab ich dann tatsächlich noch diese Picture-LP bei einem kleinen Versand gefunden und danach war sie dann auch raus. Also muss es wirklich eine der letzten gewesen sein, die man auf normalem Wege zu vernünftigen Preisen kriegen konnte. Limitierung war 500 Stück, wenn ich mich nicht irre. Nur leider wurde nicht das wirklich wunderschöne Originalartwork genutzt, aber man kann nicht alles haben! Dürfte heute schwer zu kriegen sein.
- Alois Krählich
- Bischof
- Leiche Rustikal
- Heuchler
- Bombenhagel
- Papst
- Shadowthrone
- Halbgott
- Papst
- Shadowthrone
- Halbgott
- Heiliger
Ja, genau. Sehr wertvoll, weil sie die für mich wichtigste Musik auf dem nach wie vor sichersten Audiodatenträger konserviert.Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, genau, von 200irgendwas. Sehr wertvoll!
Herr Rechtschreibschwäche Bombenhagel hat geschrieben:egal, ob ideel oder materiell wertvoll!
Ideeller Wert, schonmal gehört?
Es mag ja sicherlich irgendwie cool sein, von einer Kultplatte den Erstrelease zu besitzen. Mehr aber eben auch nicht. Trotz aller Coolness bleibt es doch nebensächlich, weil es ja hier nicht um Gegenstände, sondern um Musik geht, oder?
Es ist ja nur re-released. Nicht remastered.
Abgesehen davon war sie ein Geschenk von Eisenrost ( was heißt "ein": "DAS"!)
- Alois Krählich
- Bischof
- Bombenhagel
- Papst
- Alois Krählich
- Bischof
- Alois Krählich
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
vampyr supersusi hat geschrieben:Ja, genau. Sehr wertvoll, weil sie die für mich wichtigste Musik auf dem nach wie vor sichersten Audiodatenträger konserviert.Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, genau, von 200irgendwas. Sehr wertvoll!Herr Rechtschreibschwäche Bombenhagel hat geschrieben:egal, ob ideel oder materiell wertvoll!
Ideeller Wert, schonmal gehört?
Es mag ja sicherlich irgendwie cool sein, von einer Kultplatte den Erstrelease zu besitzen. Mehr aber eben auch nicht. Trotz aller Coolness bleibt es doch nebensächlich, weil es ja hier nicht um Gegenstände, sondern um Musik geht, oder?
Es ist ja nur re-released. Nicht remastered.
Abgesehen davon war sie ein Geschenk von Eisenrost ( was heißt "ein": "DAS"!)
Warum hat jmd. der 38 ist, nicht die Erstpressung?