Türkei vs. Syrien
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ich glaube Erdogan lässt nicht mit sich spaßen. Assad hat aber die "Kontrolle" über Syrien verloren, denke ich. Das Ganze ist schon lange ein Selbstläufer, zumindest innenpolitisch. Wenn Syrien jetzt noch nen Fehler macht, wird die türkische Armee mit Freude einfallen. Das türkische Parlament hat ja bereits grünes Licht gegeben.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Assad hat doch überhaupt kein Interesse daran, dass der innenpolitische Konflikt weiter eskaliert und schlußendlich auch noch ein Natoland auf den Plan ruft. Im Gegenteil - die Türken suchen nur einen Vorwand, um gegen die kurdischen PKK´s vorzugehen, die sich im Syrischen Grenzgebiet tummeln. Ähnlich wie sie im Nordirak vorgehen. Doch diesmal ist die Situation viel brisanter, denn man würde sich, wenn auch indirekt mit den Russen anlegen, die ja weiterhin Assad den Rücken stärken. Und die Rolle Irans in dem Konflikt ist ja nun auch kein Geheimnis. Schon alleine deshalb, wird es wohl keine großangelegten Angriffen seitens der Türkei geben.Schlaf hat geschrieben:Ich glaube Erdogan lässt nicht mit sich spaßen. Assad hat aber die "Kontrolle" über Syrien verloren, denke ich. Das Ganze ist schon lange ein Selbstläufer, zumindest innenpolitisch. Wenn Syrien jetzt noch nen Fehler macht, wird die türkische Armee mit Freude einfallen. Das türkische Parlament hat ja bereits grünes Licht gegeben.