Ich mag nicht mehr...
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ich mag nicht mehr...
im moment habe ich ununterborchen prüfungen...irgendwie kann ich nicht mehr! ich mag nicht mehr lernen, ich mag nicht mehr nachdenken, ich möchte eigentlich einfach nur noch meine ruhe und wieder einmal vor mitternacht schlafen gehen und nicht bis am morgen lernen...während den prüfungen ist es mir scheiss egal, ob sie gut herauskommt oder nicht, hauptsache, sie ist vorbei. manchmal habe ich sogar einen anschiss und höre auf zu arbeiten. wenn ich sie dann zurück bekomme und sie ist schlecht, dann nervt es mich dann aber trotzdem...
ich denke, die meisten von euch haben das auch schon erlebt. wie seid ihr damit umgegangen?
Gruss
Neith
ich denke, die meisten von euch haben das auch schon erlebt. wie seid ihr damit umgegangen?
Gruss
Neith
- sebastian schmidt
- Mönch
yo, ich steck zur zeit auch ziemlich drin in dem ganzen scheiß, aber das wichtigste is immer noch, dass du regelmäßig schläfts und nich bis früh lernst, ein ordentliches frühstück, dass hilft auch ganz gut weiter, jedenfalls bei mir. und wenn dir die ganze scheiße so richtig übern hals wächst, dann denk einfach dran, wieviele Menschen das schon vor dir geschafft haben...die hatten den gleichen stress. wenn du dir das oft genug sagst und auch ernsthaft dran glaubst, das du nich der sein wirst, der es nich schafft, dann wirds schon gehen. versuch dich auch mal abzulenken, lieblingsmusik usw..
ich weiß ja nich, ob du literaturinteressiert bist, aber wenn du einen tipp haben willst, der fast immer hilft, wenn man ihn richtig und konsequent anwendet, dann lass dir gesagt sein: wenn du vorm pennen noch eine halbe bis eine stunde (klassische) gedichte ließt, dann entspannt sich dein geist, wie von allein, machmal möchte ich sogar glauben, dass eine gewisse kraft in den worten von goethe ect. liegt. (natürlich ist es nicht so, aber man kann ja mal träumen...)
Zwei Geidchte, die mir schon unendlich viel in meinem Leben geholfen haben sind von Hesse:
Spruch
So mußt du allen Dingen,
Bruder und Schwester sein,
Daß sie dich ganz durchdringen,
Daß du nicht scheidest Mein und Dein
Kein Stern, kein Laub soll fallen -
Du mußt mit ihm vergehn,
So wirst du auch mit allem
Allstündlich auferstehn.
Kleiner Gesang
Regenbogengedicht,
Zauber aus sterbendem Licht,
Glück wie Musik zeronnen,
Schmerz im Madonnengesicht,
Daseins bittere Wonnen...
Blüten vom Sturm gefegt,
Kränze auf Gräber gelegt,
Heiterkeit ohne Dauer,
Stern, der ins Dunkel fällt:
Schleier von Schönheit und Trauer
Über dem Abgrund der Welt.
ich weiß ja nich, ob du literaturinteressiert bist, aber wenn du einen tipp haben willst, der fast immer hilft, wenn man ihn richtig und konsequent anwendet, dann lass dir gesagt sein: wenn du vorm pennen noch eine halbe bis eine stunde (klassische) gedichte ließt, dann entspannt sich dein geist, wie von allein, machmal möchte ich sogar glauben, dass eine gewisse kraft in den worten von goethe ect. liegt. (natürlich ist es nicht so, aber man kann ja mal träumen...)
Zwei Geidchte, die mir schon unendlich viel in meinem Leben geholfen haben sind von Hesse:
Spruch
So mußt du allen Dingen,
Bruder und Schwester sein,
Daß sie dich ganz durchdringen,
Daß du nicht scheidest Mein und Dein
Kein Stern, kein Laub soll fallen -
Du mußt mit ihm vergehn,
So wirst du auch mit allem
Allstündlich auferstehn.
Kleiner Gesang
Regenbogengedicht,
Zauber aus sterbendem Licht,
Glück wie Musik zeronnen,
Schmerz im Madonnengesicht,
Daseins bittere Wonnen...
Blüten vom Sturm gefegt,
Kränze auf Gräber gelegt,
Heiterkeit ohne Dauer,
Stern, der ins Dunkel fällt:
Schleier von Schönheit und Trauer
Über dem Abgrund der Welt.
- Orgetorix Jowanko
- Mönch
- wolfstochter
- Abt
- wolfstochter
- Abt
Naja, in eineinhalb Jahren hab ich Abiturprüfung.. mal sehen..
In Kipfl stand ich bei Psychologie auf 5 und hab durch meine Ausarbeitung in der Prüfung noch eine 4 bekommen und somit die Prüfung schon so gut wie gemeistert gehabt.. Ich hab mir das nicht einmal angeguckt.. Ich denke aber, das ist auch scheiße, weil so geh ich mit der Einstellung los: Ich muss eh nichts tun! und mitmal hauts mich um..
In Kipfl stand ich bei Psychologie auf 5 und hab durch meine Ausarbeitung in der Prüfung noch eine 4 bekommen und somit die Prüfung schon so gut wie gemeistert gehabt.. Ich hab mir das nicht einmal angeguckt.. Ich denke aber, das ist auch scheiße, weil so geh ich mit der Einstellung los: Ich muss eh nichts tun! und mitmal hauts mich um..

- wolfstochter
- Abt
- GoatMolestor
- Papst
am 11.5 um 13:00 ist fast alles vorbei
Und am 24.6 gibts dann das Abiturzeugniss.
Streß ist einfach besch... aber mittlerweile schaff ichs mir meine zeit richtig einzuteilen und oft mit kollegiaten zusammen mal am nachmittag zu lernen.
mal schauen wie so die ersten "normalen" klausuren im Oktober aussehen :-/

Streß ist einfach besch... aber mittlerweile schaff ichs mir meine zeit richtig einzuteilen und oft mit kollegiaten zusammen mal am nachmittag zu lernen.
mal schauen wie so die ersten "normalen" klausuren im Oktober aussehen :-/