Welche 2013 Releases fandet Ihr gut?
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- vampyr supersusi
- Heiliger
Welche 2013 Releases fandet Ihr gut?
Muss ja nicht NUR BM sein, sagen wir mal Metal allgemein.
Ich nenne mal diese:

Beide ausgesprochen gut.
Bin gespannt, welche Ihr gefunden habt!
Ich nenne mal diese:

Beide ausgesprochen gut.
Bin gespannt, welche Ihr gefunden habt!
- Shadowthrone
- Halbgott
Dürfte eins der Highlights gewesen sein.
Gut waren dann noch:
Amon Amarth - Deceiver of the Gods (Ja, Bombenhagel, die ist echt gut)
Falkenbach - Asa
Satyricon - Satyricon (musste mich aber ziemlich dran gewöhnen)
Totalenttäuschung 2013: The Vision Bleak - Witching Hour. Davon hätte kein einziges Stück auf "Set Sails to Mistery" gedurft.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bombenhagel
- Papst
@Shadowthrone: In dem Punkt werden wir uns vermutlich nie einig 
Ansonsten kam dieses Jahr viel raus, was ich mir leider geldbedingt nicht zulegen konnte, von dem ich aber überzeugt bin,d ass es gute gute Platten sind. Da wären beispielsweise die neue ARCKANUM, GOD IS AN ASTRONAUT, FEN, THE DEVIL'S BLOOD, GHOST, das Live-Album von URFAUST,...
Aber überzeugt war ich (abgesehen von "Old Mornings Dawn") 2013 von:

(RORCAL - Vilagvege)
Und selbstverständlich wie immer großartig:

(THE FLIGHT OF SLEIPNIR - Saga)

Ansonsten kam dieses Jahr viel raus, was ich mir leider geldbedingt nicht zulegen konnte, von dem ich aber überzeugt bin,d ass es gute gute Platten sind. Da wären beispielsweise die neue ARCKANUM, GOD IS AN ASTRONAUT, FEN, THE DEVIL'S BLOOD, GHOST, das Live-Album von URFAUST,...
Aber überzeugt war ich (abgesehen von "Old Mornings Dawn") 2013 von:

(RORCAL - Vilagvege)
Und selbstverständlich wie immer großartig:

(THE FLIGHT OF SLEIPNIR - Saga)
- Bernard Gui
- Papst
Ich verliere je länger je mehr die Übersicht, welches Album nun genau wann erschienen ist. Wirklich rausgestochen sind dieses Jahr aber folgende Veröffentlichungen:
Above all: DARK BUDDHA RISING - Dakhmandal
GRAVE MIASMA - Odori Sepulcrorum
BÖLZER - Aura
CULT OF OCCULT - Hic est Domus Diaboli
IRKALLIAN ORACLE - Grave Ekstasis
PORTAL - Vexovoid
das ist zumindest das, was mir gerade so einfällt. Die neue CULT DES GHOULES ist noch auf der "to do"-Liste.
Ein ganz gutes Jahr, eigentlich, bin zufrieden.
Above all: DARK BUDDHA RISING - Dakhmandal
GRAVE MIASMA - Odori Sepulcrorum
BÖLZER - Aura
CULT OF OCCULT - Hic est Domus Diaboli
IRKALLIAN ORACLE - Grave Ekstasis
PORTAL - Vexovoid
das ist zumindest das, was mir gerade so einfällt. Die neue CULT DES GHOULES ist noch auf der "to do"-Liste.
Ein ganz gutes Jahr, eigentlich, bin zufrieden.
- Bombenhagel
- Papst
BMSS - Beide
+

+

+
+

+

+
Imperial Warcry hat geschrieben:Die besten Alben in diesem recht durchwachsenen Jahr kamen eben alle schon 2012 raus.
Zuletzt geändert von Mimir am 20.12.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Torque
- Heiliger
bad luck rides on wheels wollt ich runter laden. aber habs yngwie nich gefunden
was habt ihr nur alle mit god is an astronaut? O.o yngwann werd ich mal rein hören... und es wird mir sicher NYCHT gefallen... und dann muss ich wieder nachts aus bombenhagels Bildschirm steigen und ihn mit seinem opeth t-hemd verhauen
ansonsten... bis auf ein zwei lieder hat mir die
"die letzten wahren deutschen ritter" von blvtkvlt sehr gefallen. auch wenn mir ein kjl album lieber gewesen wäre
naja, gab nen paar geile *zensiert* alben
die neue eisregen hat mich echt enttäuscht. bis auf zwei einhalb lieder nix brauchbares. entweder ich werd erwachsen oder eisregen werden immer öder

was habt ihr nur alle mit god is an astronaut? O.o yngwann werd ich mal rein hören... und es wird mir sicher NYCHT gefallen... und dann muss ich wieder nachts aus bombenhagels Bildschirm steigen und ihn mit seinem opeth t-hemd verhauen

ansonsten... bis auf ein zwei lieder hat mir die
"die letzten wahren deutschen ritter" von blvtkvlt sehr gefallen. auch wenn mir ein kjl album lieber gewesen wäre

naja, gab nen paar geile *zensiert* alben

die neue eisregen hat mich echt enttäuscht. bis auf zwei einhalb lieder nix brauchbares. entweder ich werd erwachsen oder eisregen werden immer öder
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Bombenhagel
- Papst
God is an Astronaut werden dir vermutlich auch nicht gefallen. Post Rock ist sicher nicht so dein Feld? Ansonsten darfst du selbstverständlich immer gern durch meinen Bildschrim steigen für eine anständige Tracht PrügelTorque hat geschrieben:bad luck rides on wheels wollt ich runter laden. aber habs yngwie nich gefunden![]()
was habt ihr nur alle mit god is an astronaut? O.o yngwann werd ich mal rein hören... und es wird mir sicher NYCHT gefallen... und dann muss ich wieder nachts aus bombenhagels Bildschirm steigen und ihn mit seinem opeth t-hemd verhauen![]()
![[4*4]](/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/images/smilies/teufel_008.gif)
(wartet in entsprechender Uniform)
![[6*6]](/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/images/smilies/smilie_be_011.gif)
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Torque
- Heiliger
ich wollt die schon länger auschecken
O.o ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich glaube furor fand die auch recht gut. die oder long distance calling
und der hat nen X.quisiten Geschmack, was Rock/Hc sachen angeht
aber wie gesagt, ich will keinem was unterstellen ^^
Aber "post"rock macht mir angst
eig macht mir alles mit "post" angst. außer "post" punk. die smiths find ich süper
ich wollt die schon länger auschecken

Aber "post"rock macht mir angst

Ja Gui, Deine Alben haben mir grösstenteils auch sehr gefallen.
Wie jedes Jahr ist die Anzahl an Alben sehr überschaubar, die mich wirklich beeindruckt haben, weil die meisten Bands sich im besten Fall wiederholen - oder schlechter werden.
Aber diese hier haben mich begeistert:
Uncle Acid and the Deadbeats

Logische fortführung des vorherigen Albums. Garagenrock und diesmal ein erhöhter Doom-Anteil.
Samsara Blues Experiment - Waiting for the flood

Schön abgespaced.
In Solitude - Sister

Gothic Rock trifft auf Iron Maiden und Mercyful Fate. Funktioniert lustigerweise sehr gut.
Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here

Schlägt den Vorgänger um Längen und hat sich mitlerweile zu meinem Lieblingsalbum der Band gemausert. Ja, vor den 90er-Sachen.
Die neue Satyricon und Obelyskkh habe ich mir auch gekauft, aber noch viel zu wenig gehört, um ein klares Urteil zu bilden. Aber der erste Höreindruck war bei beiden sehr gut.
Wie jedes Jahr ist die Anzahl an Alben sehr überschaubar, die mich wirklich beeindruckt haben, weil die meisten Bands sich im besten Fall wiederholen - oder schlechter werden.
Aber diese hier haben mich begeistert:
Uncle Acid and the Deadbeats

Logische fortführung des vorherigen Albums. Garagenrock und diesmal ein erhöhter Doom-Anteil.
Samsara Blues Experiment - Waiting for the flood

Schön abgespaced.
In Solitude - Sister

Gothic Rock trifft auf Iron Maiden und Mercyful Fate. Funktioniert lustigerweise sehr gut.
Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here

Schlägt den Vorgänger um Längen und hat sich mitlerweile zu meinem Lieblingsalbum der Band gemausert. Ja, vor den 90er-Sachen.
Die neue Satyricon und Obelyskkh habe ich mir auch gekauft, aber noch viel zu wenig gehört, um ein klares Urteil zu bilden. Aber der erste Höreindruck war bei beiden sehr gut.
- Bombenhagel
- Papst
Also weder God is an Astronaut noch Long Distance Calling haben was mit HC zu tun, sind aber trotzdem super TruppenTorque hat geschrieben:@bömbi
ich wollt die schon länger auscheckenO.o ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich glaube furor fand die auch recht gut. die oder long distance calling
und der hat nen X.quisiten Geschmack, was Rock/Hc sachen angeht
![]()
Aber "post"rock macht mir angsteig macht mir alles mit "post" angst. außer "post" punk. die smiths find ich süper

- Kaiserstuhl
- Mönch