Die neuen Banknoten...
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Die neuen Banknoten...
...sind ja wohl EXTREM hässlich!!

Ich hoffe die SNB verzögert das ganze um weitere 6 Jahre!
Ich will keine neuen Banknoten und schon gar keine, die so hässlich sind!
Diese Noten sind so hässlich, dass ich mir ernsthaft überlege, ab 2016 in einer Bargeldlosen Hippie-Kommune zu leben!
Ich kann und will mir nicht vorstellen in den kommenden Jahren mit einer so hässlichen Währung zahlen zu müssen! Sogar neben dem EURO wirken diese Scheine noch hässlich!
Wääh!
Was haltet ihr von der kommenden Banknotenserie?

Ich hoffe die SNB verzögert das ganze um weitere 6 Jahre!
Ich will keine neuen Banknoten und schon gar keine, die so hässlich sind!
Diese Noten sind so hässlich, dass ich mir ernsthaft überlege, ab 2016 in einer Bargeldlosen Hippie-Kommune zu leben!
Ich kann und will mir nicht vorstellen in den kommenden Jahren mit einer so hässlichen Währung zahlen zu müssen! Sogar neben dem EURO wirken diese Scheine noch hässlich!
Wääh!
Was haltet ihr von der kommenden Banknotenserie?
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Bernard Gui
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Der Theurg
- Papst
die SNB hat geschrieben:Die Schweizerische Nationalbank (SNB) wird im April 2016 mit der Emission der neuen
Schweizer Banknoten beginnen. Als erster Notenwert wird die 50-Franken-Note herausgegeben. Es ist geplant, im folgenden Jahr die 20-Franken-Note zu emittieren. Die übrigen Notenwerte der neuen Serie werden im Anschluss daran mit einem Abstand von einem halben oder einem Jahr emittiert. Die Nationalbank wird die genauen Emissionszeitpunkte jeweils rechtzeitig bekanntgeben. Die Emission der ganzen Serie soll 2019 abgeschlossen sein.
*Immer noch dagegen!*
- vampyr supersusi
- Heiliger
Naja aus Sicht der Banken und vor allem aus sicherheitstechnischer Sicht (Fälschungen) ist die Neuerung sicher eine gute Sache, aber für mich als "Enduser" ist es halt eine Umgewöhnung/ Veränderung... und ich hasse Veränderungen!
Ausserdem ist es BM sich über Dinge aufzuregen, die unumgänglich sind.
Ausserdem ist es BM sich über Dinge aufzuregen, die unumgänglich sind.
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Morgenstern
- Gott
- Halbgott
Ich finde den Aufdruck schön und auch viel schöner als jetzt. Einfach mit den Farben konnte ich noch nie viel anfangen. Ein bisschen weniger grell, etwas dezentere Farben und es wäre ja alles gut.
Und: Besser neue Banknoten als das bargeldlose, virtuelle Gesülze. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie in 2016 diese Einführen bald und darauf das Bargeld ganz abzuschaffen...
*wird dann zur Währung Gold übergeben, das ist dann noch nicht virtuell*
Und: Besser neue Banknoten als das bargeldlose, virtuelle Gesülze. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie in 2016 diese Einführen bald und darauf das Bargeld ganz abzuschaffen...
*wird dann zur Währung Gold übergeben, das ist dann noch nicht virtuell*
- Imperial Warcry
- Halbgott