Logowechsel
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Deathraceking
- Abt
Bin durch den "Bestes Logo" Thread auf dieses Thema gekommen:
Was haltet ihr davon wenn Bands ihr Logo wechseln?
Wieso machen das Bands überhaupt? Ein Logo ist doch etwas, dass irgendwie zu einer Band gehört.
In manchen Fällen hängt es ja mit einem Stilwechsel zusammen (Katatonia, In Flames...).
Was haltet ihr davon wenn Bands ihr Logo wechseln?
Wieso machen das Bands überhaupt? Ein Logo ist doch etwas, dass irgendwie zu einer Band gehört.
In manchen Fällen hängt es ja mit einem Stilwechsel zusammen (Katatonia, In Flames...).
-
- Bischof
Hmm finde es sinnlos. Klar wenn man den Stil wechselt, wie z.B. Katatonia, dann okay, aber sonst...
btw. Warum hacken immer alle auf den neueren Immortal rum? Klar, sie sind schon anders als die alten, aber immer noch gut, was man bei manch anderen Bands nicht behaupten kann (z.B. In Flames oder Metallica).
btw. Warum hacken immer alle auf den neueren Immortal rum? Klar, sie sind schon anders als die alten, aber immer noch gut, was man bei manch anderen Bands nicht behaupten kann (z.B. In Flames oder Metallica).
-
- Abt
- schwarz_metall
- Gläubiger
Hmm... Is jetzt kein Angriff an gewisse Bands, aber mich erinnerts teilweise echt an Menschen mit Entscheidungsschwirigkeiten (und wieder werde ich keine Namen nennen...
) die ich zu genüge kenne.
Ich liebe schöne Logos (z.B. Hagal) und naja... mir fehlen die Worte. Kurz und einfach: Ich hasse Logowechsel.

Ich liebe schöne Logos (z.B. Hagal) und naja... mir fehlen die Worte. Kurz und einfach: Ich hasse Logowechsel.
entweder das oder sie wollen eben einen strich unter ihr altes image /musik ziehen und etwas neues beginnen, kein plan,.. also mir ist es im grunde egal ob ne band ihr logo wechselt oder nicht, hauptsache sie bleiben ihrer musik treu ( wie das ja leider bei den meisten bands nicht ist)schwarz_metall hat geschrieben:Hmm... Is jetzt kein Angriff an gewisse Bands, aber mich erinnerts teilweise echt an Menschen mit Entscheidungsschwirigkeiten .
- Human 2.0
- Laienpriester
mit "zertrettenen Spaghetti-Logos" kann man eben kein Geld verdienenen. Wer von euch denkt denn wirklich das Immortal, Metallica, In Flames oder Hypocrisiy sich selbst ein neues Logo ausgedacht haben?! Solche Sachen werden vom Managment bestimmt und sofern eine Band sich nicht dafür interresiert dann seht Ihr auf der nächsten Scheibe eben ein neues Logo...GELD REGIERT DIE WELT (und auch die Bandlogos) Und wenn ein Bandlogo kommerzieller wird, dann wird es auch meistens der Sound...
Aber Hey...IN FLAMES sind Götter (und das alte Logo fand ich unvollkommen)
Aber Hey...IN FLAMES sind Götter (und das alte Logo fand ich unvollkommen)

- schwarz_metall
- Gläubiger
Jup, schon klar, aber trotzdem mag ichs nicht... Nautürlich kann man mal n Auge zudrücken, aber dann höchstens wenn die Band wirklich einen extremen Stilwechsel durchmacht (hört sich blöd an...HerbstLeyd hat geschrieben: entweder das oder sie wollen eben einen strich unter ihr altes image /musik ziehen und etwas neues beginnen, kein plan,.. also mir ist es im grunde egal ob ne band ihr logo wechselt oder nicht, hauptsache sie bleiben ihrer musik treu ( wie das ja leider bei den meisten bands nicht ist)

es solls ja geben das plötzlich alle das alte logo scheisse finden...
...im übrigen find ich das ist typenbedingt. ich leide auch unter nem ähnlichen syndorm...wenn ich was gemacht hab (aufm computer, bild, page oder sowas) find ichs 5 minuten später wieder scheisse und ich mach alles wieder neu...
(das soll heissen wenn ich mal ne band hab wechselt das logo bei jedem konzert *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*)
...im übrigen find ich das ist typenbedingt. ich leide auch unter nem ähnlichen syndorm...wenn ich was gemacht hab (aufm computer, bild, page oder sowas) find ichs 5 minuten später wieder scheisse und ich mach alles wieder neu...
(das soll heissen wenn ich mal ne band hab wechselt das logo bei jedem konzert *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*)
-
- Heuchler
Immortal haben sich auf keinen Fall verschlechtert. Aber ich muss schon sagen das alte logo von Immortal war irgentwie besser. Obwohl ich das danach auch ziemlich gut fand. Sowieso kann ich mir nicht vorstellen das ein Logo wechsel den Bands finanziell irgentwie weiter hilft?!
Ich bin da auch der Meinung, dass ein Logo wechsel nur dann statt findet wenn die Band eine neue Identität sucht. Oder neue Wege in sachen Musikrichtung einnimmt.
Ich bin da auch der Meinung, dass ein Logo wechsel nur dann statt findet wenn die Band eine neue Identität sucht. Oder neue Wege in sachen Musikrichtung einnimmt.