Tiefpunkt
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Tiefpunkt
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich so eine Art "Tiefpunkt" habt und denkt, dass es nicht mehr weiter geht und ihr immer mehr in ein "tiefes schwarzes Loch" fällt?
Wenn ja, was macht ihr dagegen ?
Wenn ja, was macht ihr dagegen ?
-
- Bischof
Ja, das halte ich auch für richtig. Man muss sich selbst zu Erfolgserlebnissen verhelfen, sich vielleicht mit Freunden über die Probleme unterhalten und viiiel unternehmen.
Wovon ich absolut abraten würde sie die angesprochenen Drogen. Ich bin jetzt absolut kein Drogenfeind, aber man sollte Drogen nie benutzen um besser klar zu kommen.
Wovon ich absolut abraten würde sie die angesprochenen Drogen. Ich bin jetzt absolut kein Drogenfeind, aber man sollte Drogen nie benutzen um besser klar zu kommen.
Ist das jetzt wieder dein seltsamer nordischer humor????Grimmschlag hat geschrieben:Ignorieren bzw. sich ablenken! Man macht Party oder lenkt sich mit irgendwelchen Sachen ab, hilft das alles nicht muss man mit Drogen nachhelfen.
Naja, wenn ich nen tierfpunkt hab oder darauf "zulaufe" werd ich immer extrem launisch und aggressiv. und falls es dann mal so weit is, heul ich meist sinnlos rum und schrei mein kopfkissen an *lach und wenn ich dann alle kraft aufbringe, setz ich mich an die nähmaschiene und näh mir alles von der seele oder fange an zu malen hehe nur wenn dann beim malen nix gutes bei raus kommt werd ich noch böser *lach daher bleibts meistens beim nähen hehehhehe
-
- Bischof
Kein Humor, Erfahrung. Kenne viele Menschen die von Weekend zum Weekend leben, damit sie ihr "Scheissleben", dass sich in der Woche abspielt (Arbeit, Schule, Verwantwortung) ignorieren bzw. vergessen können. Mit Drogen meine ich nicht gleich, dass jeder sich Heroin spritzt. Z. B. du nähst gerne in solchen Situationen und das ist genau so, als wenn jemand sich sagt, "fuckoff" ich geh heute mal richtig saufen. Was jetzt richtiger oder falscher ist, ist dahingestellt, doch beide, du und Mr. X verfolgt das gleich Ziel und kommt auf das gleiche Ergebnis. Ich hoffe jemand versteht mich! Das Wort Drogen und Party ist eine Variabel für alles.HerbstLeyd hat geschrieben:Ist das jetzt wieder dein seltsamer nordischer humor????Grimmschlag hat geschrieben:Ignorieren bzw. sich ablenken! Man macht Party oder lenkt sich mit irgendwelchen Sachen ab, hilft das alles nicht muss man mit Drogen nachhelfen.
Naja, wenn ich nen tierfpunkt hab oder darauf "zulaufe" werd ich immer extrem launisch und aggressiv. und falls es dann mal so weit is, heul ich meist sinnlos rum und schrei mein kopfkissen an *lach und wenn ich dann alle kraft aufbringe, setz ich mich an die nähmaschiene und näh mir alles von der seele oder fange an zu malen hehe nur wenn dann beim malen nix gutes bei raus kommt werd ich noch böser *lach daher bleibts meistens beim nähen hehehhehe
P.S.: Du benutzt doch auch eine Nadel beim nähen

- wolfstochter
- Abt
Bei mir wird dieser Umstand langsam zur Gewohnheit. Ich kenne es nur so. Aber wenn es schlimmer wird (obwohl ich mich bei Zeiten auch in diesem Gefühl suhle) gehe ich in den Wald. Das hilft sehr. Oder ich setze mich an meine Gitarre. Oder ich schreibe. Alles hilft mir bei der Verarbeitung.
Aber jeder hat seine ganz eigene Art, mit diesem Schmerz umzugehen. So sollte auch jeder seine ganz eigene Art der Schmerzbewältigung entwickeln.
Hails,
Arve
Aber jeder hat seine ganz eigene Art, mit diesem Schmerz umzugehen. So sollte auch jeder seine ganz eigene Art der Schmerzbewältigung entwickeln.
Hails,
Arve
kenn ich acuh...bei mir gibts da 2 möglichkeiten:
1. mit meinem freund (nein ich bin nicht schwul) darüber sprechen und n paar bierchen trinken -> direkte konfrontation dazu gehört auch das von arve...schreiben, musik, wald usw...hilft bei mir auch oft...
2. ausgang, besauffen, irgenwohin (konzert usw) wo man nicht darüber nachdenkt...und nach ner gewissen zeit (genug alk?) sieht man das ganze mit humor -> ablenkung
1. mit meinem freund (nein ich bin nicht schwul) darüber sprechen und n paar bierchen trinken -> direkte konfrontation dazu gehört auch das von arve...schreiben, musik, wald usw...hilft bei mir auch oft...
2. ausgang, besauffen, irgenwohin (konzert usw) wo man nicht darüber nachdenkt...und nach ner gewissen zeit (genug alk?) sieht man das ganze mit humor -> ablenkung
- wolfstochter
- Abt
Also ich schmeiss ne super traurige CD rein, mach Kerzen an, Licht aus und geb mich ganz meinem Schmerz hin. *grins* Dann fang ich an irgendwelche Dinge aufzuschreiben, Gedichte oder einfach nur Gedanken. Oder ich les was von Nietzsche und schreib meine Gedanken dazu auf. Das ganze mache ich, bis ich müde werde und einschlafe. Am nächsten Morgen ist das Gefühl erstmal wieder weg, weil ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Wenns Abends wieder kommt, wird wieder diesselbe Prozedur abgespielt.
Nach einer Weile ist es vorbei, kommt auf die Problematik an.
Außerdem kommen dabei richtig krasse philosophische Dinge raus. Wenn ich sie im Nachhinein mal durchlese frage ich mich jedesmal, ob wirklich ich das geschrieben habe.
Außerdem kommen dabei richtig krasse philosophische Dinge raus. Wenn ich sie im Nachhinein mal durchlese frage ich mich jedesmal, ob wirklich ich das geschrieben habe.

kommt bei mir immer drauf an....
- sport treiben wirkt bei mir immer gut, 30 km radfahren oder 10 km joggen, und danach sieht die welt wieder viel besser aus
- lieblingsmukke rein, kerze angemacht und sich einfach der musik hingeben
- sich mit freunden treffen und einfach probieren zu reden
- wenn gar nichts hilf einen drauf machen
- sport treiben wirkt bei mir immer gut, 30 km radfahren oder 10 km joggen, und danach sieht die welt wieder viel besser aus
- lieblingsmukke rein, kerze angemacht und sich einfach der musik hingeben
- sich mit freunden treffen und einfach probieren zu reden
- wenn gar nichts hilf einen drauf machen
-
- Heuchler
Du bist sicher ein romantischer MenschNienna hat geschrieben:Also ich schmeiss ne super traurige CD rein, mach Kerzen an, Licht aus und geb mich ganz meinem Schmerz hin. *grins* Dann fang ich an irgendwelche Dinge aufzuschreiben, Gedichte oder einfach nur Gedanken. Oder ich les was von Nietzsche und schreib meine Gedanken dazu auf. Das ganze mache ich, bis ich müde werde und einschlafe. Am nächsten Morgen ist das Gefühl erstmal wieder weg, weil ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Wenns Abends wieder kommt, wird wieder diesselbe Prozedur abgespielt.

- wolfstochter
- Abt