Probleme mit Login
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Probleme mit Login
Mit Firefox auf Ubuntu habe ich keine Chance, mich hier einzuloggen. Oder besser gesagt, ich melde mich an und werde nach dem ersten Klick z.B. auf "Beiträge anzeigen" ausgeloggt. Mit Safari auf dem Mäc ging es einigermassen, wenn ich den Verlauf lösche, taucht das Problem wieder auf. Jetzt habe ich Firefox auf dem Mäc installiert und bin genau gleich weit.
Bei allen anderen Seiten läuft alles einwandfrei mit dem Login und bleibe eingeloggt. Das gilt für beide Betriebssysteme.
Ideen wie ich das Problem dauerhaft beheben könnte?
Danke.
Bei allen anderen Seiten läuft alles einwandfrei mit dem Login und bleibe eingeloggt. Das gilt für beide Betriebssysteme.
Ideen wie ich das Problem dauerhaft beheben könnte?
Danke.
Zuletzt geändert von ticino1 am 06.01.2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Das war bei mir früher öfter mal von der Arbeit aus so (oder vom i net café, weiss nicht mehr, eins von beiden) (auf jdF scheint es auch mit dem PC an sich zu tun zu haben dann). Vielleicht ist ja da irgendwie Software nicht ausreichend kompatibel oder so *weiss es aber nicht*.Dr.Gonzo hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass bei mir das Login immer doppelt gemacht werden muss. Nach dem ersten eingeben der Credentials verschwinden diese einfach, ohne dass eine Aktion ausgeführt wird. Bei zweiten mal funktioniert es dann problemlos. Diese Störung habe ich aber seit mehreren Monaten...
Bei mir verhällt es sich bei allen Geräten gleich. (alle mit FF)vampyr supersusi hat geschrieben:Das war bei mir früher öfter mal von der Arbeit aus so (oder vom i net café, weiss nicht mehr, eins von beiden) (auf jdF scheint es auch mit dem PC an sich zu tun zu haben dann). Vielleicht ist ja da irgendwie Software nicht ausreichend kompatibel oder so *weiss es aber nicht*.Dr.Gonzo hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass bei mir das Login immer doppelt gemacht werden muss. Nach dem ersten eingeben der Credentials verschwinden diese einfach, ohne dass eine Aktion ausgeführt wird. Bei zweiten mal funktioniert es dann problemlos. Diese Störung habe ich aber seit mehreren Monaten...
Es ist gut möglich, dass dies ein Firefox(-Version) spezifisches Problem ist.
Aber ist ja auch nicht der Untergang, ich habe meine Logins eh gespeichert, dann braucht das Anmelden halt einen Klick mehr...
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Morgenstern
- Gott
Das Doppelloginproblem ist bekannt, kann aber nicht ohne Forenupdate korrigiert werden. Diesen Eingriff wollte ich bisher vermeiden. Wie beurteilt ihr die Dringlichkeit? Es würde mit diversen weiteren Änderungen einherkommen:
- Keine Nickpages mehr
- Keine Mitgliedergalerie mehr (da müsse ich etwas anderes bauen)
- Komplett neuer Chat
Dafür wären auch einige nette Neuerungen dabei:
- Vorübergehende Sperren
- Verwarnungen
- Melden von Beiträgen
- Mehrere Beiträge zitieren
- Dateianhänge
- Mitgliedersuche
- Bessere Suche
- Verbesserte PM Funktionen
usf...
- Keine Nickpages mehr
- Komplett neuer Chat
- Vorübergehende Sperren
- Verwarnungen
- Melden von Beiträgen
- Dateianhänge
- Mitgliedersuche
- Bessere Suche
usf...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ah nein! Also das finde ich jedenfalls total doof!Morgenstern hat geschrieben: - Keine Nickpages mehr
- Komplett neuer Chat
Dann ist es hier so wie im NBO, irgendwie. Da fand ich es auch doof.Dafür wären auch einige nette Neuerungen dabei:
- Vorübergehende Sperren
- Verwarnungen
- Melden von Beiträgen
- Dateianhänge
- Mitgliedersuche
- Bessere Suche
usf..

- Graf von Hirilorn
- Engel
- Pipamperon
- Gläubiger
- Pipamperon
- Gläubiger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Chione Mortum
- Bischof
87,8% der heutigen Foren führen die Lösung mit 96% Userzufriedenheit (Quelle: einschlägigen IT-Statistiken aus dem Netz). Grund scheint die Kombination zwischen der hohen Benutzerfreundlichkeit und der tiefen Fehleranfälligkeit zu sein (Beispiel: Metalarea). Der Chat soll übrigens viel dynamischer sein und breitere Möglichkeiten bieten.
Morgenstern hat geschrieben:Das Doppelloginproblem ist bekannt, kann aber nicht ohne Forenupdate korrigiert werden. Diesen Eingriff wollte ich bisher vermeiden. Wie beurteilt ihr die Dringlichkeit? Es würde mit diversen weiteren Änderungen einherkommen:
- Keine Nickpages mehr
- Komplett neuer Chat
- Vorübergehende Sperren
- Verwarnungen
- Melden von Beiträgen
- Dateianhänge
- Mitgliedersuche
- Bessere Suche
usf...
Wen das so ist, ist die Dringlichkeit bei mir -10!Morgenstern hat geschrieben:Das Doppelloginproblem ist bekannt, kann aber nicht ohne Forenupdate korrigiert werden. Diesen Eingriff wollte ich bisher vermeiden. Wie beurteilt ihr die Dringlichkeit? Es würde mit diversen weiteren Änderungen einherkommen:
- Keine Nickpages mehr
- Komplett neuer Chat
- Vorübergehendes Sperren
- Verwarnungen
- Melden von Beiträgen
- Dateianhänge
- Mitgliedersuche
- Bessere Suche
usf...
Das Forum läuft ja, abgesehen von diesem einen kleinen "Problem," mehr als reibungslos, daher:
Gegen Neuerungen jeglicher Art!
Nickpages so wie die Mitgliedergalerie müssen bleiben!!!
Ausserdem sehe ich in den Neuerungen keine wirkliche Innovation. Und die ersten 3 Punkte würden wohl zu Mienen Ungunsten ausfallen. - lol
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel