Müdigkeit
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Müdigkeit
kennt ihr das? in 2 Tagen steht eine wichtige Arbeit an und man ist auch eigentlich motiviert dafür etwas zu tun - nur das problem ist der Körper will einfach nicht 
Mir fallen vor müdigkeit / erschöpfung bereits am frühen nachmittag die augen zu und nach 22:00 ins Bett zu gehen ist unvorstellbar... obwohl ich eigentlich nichts anstrengendes getan habe den tag über.Einfach eine generelle mattheit die in der früh beginnt und abends immer noch anhält.
Herbstmüdigkeit?

Mir fallen vor müdigkeit / erschöpfung bereits am frühen nachmittag die augen zu und nach 22:00 ins Bett zu gehen ist unvorstellbar... obwohl ich eigentlich nichts anstrengendes getan habe den tag über.Einfach eine generelle mattheit die in der früh beginnt und abends immer noch anhält.
Herbstmüdigkeit?
- Morgenstern
- Gott
- Mönch
- DerBuckligeJaucher
- Priester
Sonnenheil,
da ich grundsätzlich wenig schlafe und viel Arbeite kenn ich dein Problem doch recht gut, ich komme Mittags aus der Schule und Falle für 2-3 Stunden in einen Komatösen Schlaf, dieser 2-3 Stündige Schlaf ersetzt den Nachtschlaf und man kann sich vorstellen wie das den Bioryhtmus zerstört.
Aber wenn es dir wirklich nur darum geht für eine Arbeit wach zu sein dann kann ich dir einen zwar ungesunden aber effektiven Tipp geben:
Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...
Gruss
da ich grundsätzlich wenig schlafe und viel Arbeite kenn ich dein Problem doch recht gut, ich komme Mittags aus der Schule und Falle für 2-3 Stunden in einen Komatösen Schlaf, dieser 2-3 Stündige Schlaf ersetzt den Nachtschlaf und man kann sich vorstellen wie das den Bioryhtmus zerstört.
Aber wenn es dir wirklich nur darum geht für eine Arbeit wach zu sein dann kann ich dir einen zwar ungesunden aber effektiven Tipp geben:
Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...
Gruss
Darfst dir auch 3 Red Bull pro Stunde gönnen, dann bist du garantiert NICHT müde....schmeckt zudem noch gutDerBuckligeJaucher hat geschrieben: Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...

- DerBuckligeJaucher
- Priester
Also ich kann bei mir bei RedBull keine Wirkung festellen, ist wahrscheinlich wie bei Coca Cola nur psychologisch, ausserdem ist der Stoff teurer als Coffein TablettenThe_Avenger hat geschrieben:Darfst dir auch 3 Red Bull pro Stunde gönnen, dann bist du garantiert NICHT müde....schmeckt zudem noch gutDerBuckligeJaucher hat geschrieben: Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...
- UnchainedWolf
- Mönch
nun, ich bin meistens eher bei den müden und matten, sehr selten bin ich topfit..meistens in der nacht, wenn ich schlafen sollte...
ich kenn also das gefühl müdigkeit schon jahrelang....und tu deswegen auch nix dagegen, ich hab mich daran gewöhnt...meine wichtigen prüfungen hab ich alle abends gelernt und bin nachmittags schlafen gegangen, vielleicht wär das auch was für dich?

Ja also ich kann dir auch nur den Tipp mit Abends lernen geben, ich praktiziere das nun schon jahrelang. So nen schönen ausgedehnten Mittagsschlaf, dann mal ein paar Stunden andere dinge erledigen und so zwischen 10 und 12 mal anfangen zu lernen. Geht aber glaub ich nur gut, wenn du nicht allzu viel lernen musst, also so um die 5/6 Stunden Schlaf hab ich Nachts dann noch, bin nur am nächsten Morgen sau müde. Dusche und Kaffee macht aber auch dass wieder wett.
Aberm ir gehts eigentlich nur darum, dass um die Mittagszeit mein Kreislauf und meine Konzentrationsfähigkeit ziemlich runtergefahren sind -> deshalb fällt es mir da richtig schwer zu lernen. Habe ich aber dann ausgeschlafen, klappt alles viel besser.
Aberm ir gehts eigentlich nur darum, dass um die Mittagszeit mein Kreislauf und meine Konzentrationsfähigkeit ziemlich runtergefahren sind -> deshalb fällt es mir da richtig schwer zu lernen. Habe ich aber dann ausgeschlafen, klappt alles viel besser.

Ja, das mit der Müdigkeit ist schon so eine Sache. Mir gehts da auch so wie dem Schreiber über mir... Am Nachmittag könnt ich auch einschlafen dafür bin ich am Abend dann hellwach. Aber das ich am Abend immer noch müde bin kommt relativ selten vor. Außerdem, sechs Stunden Schule sind besser als gar kein Schlaf
.

Die Muedigkeit verspuere ich auch regelmaessig, und zwar immer dann wenn ich eh erst gegen Mittag aufstehe.
Wenn ich stattdessen um 7 uhr schon anfange was zu tun (was zuweilen auch mal vorkomt) bin ich den Tag ueber auch voller Tatendrang.
Dann fall ich zwar auch um 10 voellig Muede ins Bett, weiss dann halt auch dass ich was geleistet hab.
Troll
PS: Ja, heute war ich ausnahmsweise mal in der 7 Uhr Mathevorlesung, seid stolz auf mich.
Wenn ich stattdessen um 7 uhr schon anfange was zu tun (was zuweilen auch mal vorkomt) bin ich den Tag ueber auch voller Tatendrang.
Dann fall ich zwar auch um 10 voellig Muede ins Bett, weiss dann halt auch dass ich was geleistet hab.
Troll
PS: Ja, heute war ich ausnahmsweise mal in der 7 Uhr Mathevorlesung, seid stolz auf mich.

-
- Abt
mh genau dieselben Müdigkeits Probleme hab ich auch ... früher bin ich unter der Woche um halb 2 ins Bett und um halb 7 wieder raus und war topfit den ganzen Morgen über aber jetz ... fallen mir um 11 fast die Augen zu , aber ich muss zum Glück zum Rauchen auf den Balkon da werd ich schnell wieder wach.
Ich kenn aber viele die machen ein Mittagsschläfchen für 1 2 Stunden, für mich ist das aber nichts ich bleib dann den restlichen Tag richtig müde... vielleicht hilfts bei dir ja was =).
Ich kenn aber viele die machen ein Mittagsschläfchen für 1 2 Stunden, für mich ist das aber nichts ich bleib dann den restlichen Tag richtig müde... vielleicht hilfts bei dir ja was =).
der trick bei einem zwischengeschobenen schlaf am mittag ist glaub ich, dass ernur ne halbe stunde oder so dauern sollte, da der Körper sich sonst auf tiefschlaf einstellt und komplett abschaltet. bei ner halben stunde
tut er das nicht. dann ist man den rest des tage fit und kann abends trotzdem einschlafen.
tut er das nicht. dann ist man den rest des tage fit und kann abends trotzdem einschlafen.