Müdigkeit

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Pilori
Laienpriester

Müdigkeit

Beitrag von Pilori »

kennt ihr das? in 2 Tagen steht eine wichtige Arbeit an und man ist auch eigentlich motiviert dafür etwas zu tun - nur das problem ist der Körper will einfach nicht :-(
Mir fallen vor müdigkeit / erschöpfung bereits am frühen nachmittag die augen zu und nach 22:00 ins Bett zu gehen ist unvorstellbar... obwohl ich eigentlich nichts anstrengendes getan habe den tag über.Einfach eine generelle mattheit die in der früh beginnt und abends immer noch anhält.
Herbstmüdigkeit?
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Müdigkeit hängt oft mit der Ernährung zusammen... vielleicht auch bei dir. Ansonsten müsste man herausfinden, ob es vielleicht auch eine Art generelle Unlust ist und sich der Körper wehrt, das der Geist bisher nur unterbewusst festgestellt hat...
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Oder raff dich mal auf und geh joggen oder mach sonstigen Sport draussen an der Luft, das hilft auch. Hab's selbst schon ausprobiert...
Leyd
Heuchler

Beitrag von Leyd »

Von dauerhaften Stress kommt auch Müdigkeit.
War zumindest bei mir mal eine Zeit lang so... ab dem Nachmittag war ich auch zu nichts mehr fähig.

Dagegen hilft nur ein Ausgleich in der Freizeit oder viiiel Schlaf ^^
DerBuckligeJaucher
Priester

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

da ich grundsätzlich wenig schlafe und viel Arbeite kenn ich dein Problem doch recht gut, ich komme Mittags aus der Schule und Falle für 2-3 Stunden in einen Komatösen Schlaf, dieser 2-3 Stündige Schlaf ersetzt den Nachtschlaf und man kann sich vorstellen wie das den Bioryhtmus zerstört.

Aber wenn es dir wirklich nur darum geht für eine Arbeit wach zu sein dann kann ich dir einen zwar ungesunden aber effektiven Tipp geben:

Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...

Gruss
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...
Darfst dir auch 3 Red Bull pro Stunde gönnen, dann bist du garantiert NICHT müde....schmeckt zudem noch gut :wink:
DerBuckligeJaucher
Priester

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

The_Avenger hat geschrieben:
DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Coffein Tabletten, gibts in jeder Aphoteke, wenn man sie richtig dosiert halten sie wach aber wenn man es übertreibt verreckt man dran, aber eigentlich wirken die Dinger ganz gut...
Darfst dir auch 3 Red Bull pro Stunde gönnen, dann bist du garantiert NICHT müde....schmeckt zudem noch gut :wink:
Also ich kann bei mir bei RedBull keine Wirkung festellen, ist wahrscheinlich wie bei Coca Cola nur psychologisch, ausserdem ist der Stoff teurer als Coffein Tabletten
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

*lol* Bewegt euren A*** dann braucht ihr sowas ned, weder Tabletten noch Red Bull ;) und ist zudem kostengünstig :P
samael
Abt
Beitrag von samael »

nun, ich bin meistens eher bei den müden und matten, sehr selten bin ich topfit..meistens in der nacht, wenn ich schlafen sollte... :roll: ich kenn also das gefühl müdigkeit schon jahrelang....und tu deswegen auch nix dagegen, ich hab mich daran gewöhnt...meine wichtigen prüfungen hab ich alle abends gelernt und bin nachmittags schlafen gegangen, vielleicht wär das auch was für dich?
Pilori
Laienpriester

Beitrag von Pilori »

ja so sieht momentan auch meine woche aus *gg*

aber es ist doch generell nicht gut den tag zur nacht und umgekehrt zu machen?

naja ich denke die phase lässt wirklich in den ferien etc nach :)
Nienna
Heuchler

Beitrag von Nienna »

Ja also ich kann dir auch nur den Tipp mit Abends lernen geben, ich praktiziere das nun schon jahrelang. So nen schönen ausgedehnten Mittagsschlaf, dann mal ein paar Stunden andere dinge erledigen und so zwischen 10 und 12 mal anfangen zu lernen. Geht aber glaub ich nur gut, wenn du nicht allzu viel lernen musst, also so um die 5/6 Stunden Schlaf hab ich Nachts dann noch, bin nur am nächsten Morgen sau müde. Dusche und Kaffee macht aber auch dass wieder wett.
Aberm ir gehts eigentlich nur darum, dass um die Mittagszeit mein Kreislauf und meine Konzentrationsfähigkeit ziemlich runtergefahren sind -> deshalb fällt es mir da richtig schwer zu lernen. Habe ich aber dann ausgeschlafen, klappt alles viel besser. ;)
samael
Abt
Beitrag von samael »

@nienna: ja, genau so sah das bei mir zu meiner lernzeit auch aus...und auch heute, nach dem mittag essen könnt ich pennen, am abend so ab 23 uhr hingegen bäume ausreissen....
ob das gesund ist? nun wohl nicht, aber sind wir nicht alle geschöpfe der nacht? :lol:
clone
Gläubiger

Beitrag von clone »

Ja, das mit der Müdigkeit ist schon so eine Sache. Mir gehts da auch so wie dem Schreiber über mir... Am Nachmittag könnt ich auch einschlafen dafür bin ich am Abend dann hellwach. Aber das ich am Abend immer noch müde bin kommt relativ selten vor. Außerdem, sechs Stunden Schule sind besser als gar kein Schlaf ;).
Troll
Mönch

Beitrag von Troll »

Die Muedigkeit verspuere ich auch regelmaessig, und zwar immer dann wenn ich eh erst gegen Mittag aufstehe.
Wenn ich stattdessen um 7 uhr schon anfange was zu tun (was zuweilen auch mal vorkomt) bin ich den Tag ueber auch voller Tatendrang.
Dann fall ich zwar auch um 10 voellig Muede ins Bett, weiss dann halt auch dass ich was geleistet hab.

Troll
PS: Ja, heute war ich ausnahmsweise mal in der 7 Uhr Mathevorlesung, seid stolz auf mich. :)
Pilori
Laienpriester

Beitrag von Pilori »

ja holla und ich finde es schon eine zumutung um 9:40 zu erscheinen ;)
Troll
Mönch

Beitrag von Troll »

Heute bin ich auch erst wieder um 2 aufgestanden.
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

@Troll
Fauler Sack, nimm Dir ein Beispiel an mir. War heute trotz Kater und Müdigkeit in meinen Veranstaltungen.
Suicide_Soldier
Abt

Beitrag von Suicide_Soldier »

Hab Vader und Napalm Death hinter mir + anschließender Aftershowparty...
hab auch nur bis 10 gepennt...
deck16
Heuchler

Beitrag von deck16 »

mh genau dieselben Müdigkeits Probleme hab ich auch ... früher bin ich unter der Woche um halb 2 ins Bett und um halb 7 wieder raus und war topfit den ganzen Morgen über aber jetz ... fallen mir um 11 fast die Augen zu , aber ich muss zum Glück zum Rauchen auf den Balkon da werd ich schnell wieder wach.

Ich kenn aber viele die machen ein Mittagsschläfchen für 1 2 Stunden, für mich ist das aber nichts ich bleib dann den restlichen Tag richtig müde... vielleicht hilfts bei dir ja was =).
Kaiser
Heuchler

Beitrag von Kaiser »

der trick bei einem zwischengeschobenen schlaf am mittag ist glaub ich, dass ernur ne halbe stunde oder so dauern sollte, da der Körper sich sonst auf tiefschlaf einstellt und komplett abschaltet. bei ner halben stunde
tut er das nicht. dann ist man den rest des tage fit und kann abends trotzdem einschlafen. 8)
Antworten