Orden und Auszeichnungen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Orden und Auszeichnungen

Beitrag von Morgenstern »

In der Schweiz gibt es so etwas meines Wissens kaum mehr im ursprünglichen Sinne oder liege ich falsch?
Wie sieht es in DE und AUT aus? Was haltet ihr von solchen Dingern?
Troll
Mönch

Beitrag von Troll »

Unser Physiklehrer hat mal das Bundesverdienstkreuz für seine Tätigkeiten im Gesangsverein gekriegt, oder sowas in der Art.
Wenn du nach militärischen Auszeichnungen fragst, kann ich leider auch nichts weiter sagen.
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

meines wissens gibts das ritterkreuz noch immer- hat verständlicherweise auch schon lange keiner mehr bekommen.
clone
Gläubiger

Beitrag von clone »

Wie das in AUT ausschaut, weiß ich leider nicht. Würde mich aber selber auch interessieren, wie das ist. Also, falls wer eine I-Net Seite oder was ähnliches weiß, immer her damit.
Zimmer
Papst
Re: Orden und Auszeichnungen

Beitrag von Zimmer »

Morgenstern hat geschrieben:In der Schweiz gibt es so etwas meines Wissens kaum mehr im ursprünglichen Sinne oder liege ich falsch?
Wie sieht es in DE und AUT aus? Was haltet ihr von solchen Dingern?
So weit ich weiss kriegen unsere "Friedenssöldner" einen Orden...
http://www.vbs-ddps.ch/internet/groupgs ... ISSCOY.jpg
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Ich persönlich finde Auszeichnungen gerade für militärische Verdienste in Form von Orden angemessen. Allein der traditionelle Charakter ist da meiner Meinung nach wichtig, so gehen viele dieser Orden auf Erfolge vergangener Jahrhunderte zurück.
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Zimmer hat geschrieben:So weit ich weiss kriegen unsere "Friedenssöldner" einen Orden...
Und die Österreicher kriegen einen Orden wenn sie eine Woche Truppenübungen mit unserer Swisscoy durchhalten :wink:
diaokhi
Abt

Beitrag von diaokhi »

Bandog hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:So weit ich weiss kriegen unsere "Friedenssöldner" einen Orden...
Und die Österreicher kriegen einen Orden wenn sie eine Woche Truppenübungen mit unserer Swisscoy durchhalten :wink:
lool
aber unsere swisscoy-soldaten, na ja mit dennen kann man auch nicht mehr viel anfangen....
Antworten