Die Skythen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Arkadius
Priester

Die Skythen

Beitrag von Arkadius »

Hallo,
Ich bin seit ca. einem Monat auf dem totalen Skythen-Trip, hab aber bisher noch keine wirklich ausführliche Site zu dem Thema gefunden. Wüsste da jemand etwas? Besonders Religion und soziale Strukturen interessieren mich.
Cerberus
Priester

Beitrag von Cerberus »

Arkadius
Priester

Beitrag von Arkadius »

Da hab ich auch schon geschaut, hätte es aber gern ein wenig ausführlicher. Trotzdem Danke.
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Mein Grossvater sammelte Zeitschriften ähnlich des National Geographics. Ich habe eine davon, in der ein ziemlich ausführlicher Artikel über die Skythen ist. Das einizige was ich noch davon weiss : Sie sollen nördlich des kaspischen Meeres in Grashäusern gehaust und ihre Toten in kleinen Grabhügeln bestattet haben. Aber eine ganz andere Anekdote aus diesem Heft ist mir geblieben : Offenbar kannten die Skythen so etwas wie eine Sauna, eine Tierhaut die sie über ein paar Äste legten. Darunter brannte ein Feuerchen in das sie allerlei Essenzen - unter anderem Hanfsamen - warfen. Dann schlüpften sie - gemeinschaftlich - nackt unter das Leder und berauschten sich, was unter anderem zu munterer Kopulation geführt haben soll.

Tja, mein Lieber, deine Skythen waren schwule Kiffer ! :lol:

Aber mal davon abgesehen gehörten sie (unter anderem) zu unseren Vorfahren, und haben sicher eine äusserst interessante Kultur entwickelt. Wenn ich die Zeitschrift mal wieder irgendwo finde, werde ich den Artikel hier reinsetzen. Ansonsten guck mal in einer Bibliothek bei Herodot nach, der wusste viel über die Skythen zu erzählen.
Arkadius
Priester

Beitrag von Arkadius »

Bandog hat geschrieben: Tja, mein Lieber, deine Skythen waren schwule Kiffer ! :lol:
Ich bin ja tolerant, ich komm damit klar. ;)
Und Danke, werde mal schauen ob ich was von Herodot auftreiben kann.
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Bandog hat geschrieben:Offenbar kannten die Skythen so etwas wie eine Sauna, eine Tierhaut die sie über ein paar Äste legten. Darunter brannte ein Feuerchen in das sie allerlei Essenzen - unter anderem Hanfsamen - warfen. Dann schlüpften sie - gemeinschaftlich - nackt unter das Leder und berauschten sich, was unter anderem zu munterer Kopulation geführt haben soll.

Tja, mein Lieber, deine Skythen waren schwule Kiffer ! :lol:
Solch eine "Schwitzhüte" war auch in ähnlicher Form bei germanischen Völkern aufzufinden hehe
Und was das thema "schwul" angeht,... das waren sie wohl damals alle :D egal ob Skythe, Pikte, Sachse, Friese, Kelte usw

Aber wenn du nach Skythen suchst, gib das doch einfach mal bei Google ein, da findet man doch immer massig Info's.

Hier z.B. :

http://infos.aus-germanien.de/Skythen

http://www.hochschulstellenmarkt.de/inf ... ythen.html

http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20040106
Antworten