Ohrenstöpsel
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ohrenstöpsel
Tragt ihr an Konzerten Ohrenstöpsel?
- wolfstochter
- Abt
-
- Bischof
Lubomir hat geschrieben:wenn wir mit der band spielen hab ich meistens keine, weil ich sonst ausser dem schlagzeug nichts mehr höre.
Das kommt ganz auf die Stöpsel an...so billige Oropax und so trübenKain hat geschrieben:Ich trag keine...
Das würde meiner Meinung nach das Hörerlebnis trüben...
tatsächlich stark den Hörgenuss. Medizinische Ohrstöpsel,wie sie
von professionellen Musikern getragen werden,schützen allerdings
besser das Gehör und man hat den gleichen Hörgenuss,nur etwas
leiser..kosten allerdings auch mehr.
also ich hab nicht die normalen oropax, sondern eher bessere....aber das ist nicht das richtige feeling!! Die qualität der Musik bleibt zwar super, aber die Lautstärke ist etwa auf normaler radiolautstärke...und so reisst es dich weniger mit...
kannes mal vorkommen dass ich die ohren stöpsel ein bisschen rausziehe...doch das ist gefährlich, man verliert sie so gerne beim headbangen
kannes mal vorkommen dass ich die ohren stöpsel ein bisschen rausziehe...doch das ist gefährlich, man verliert sie so gerne beim headbangen
Man kann auch Zwiebeln ins Ohr stecken, das hilft auch hab ich gelesenGrimmschlag hat geschrieben:Für mich hat das zwar nix mit untrue bzw. true zu tun, jedoch vergesse ich meine oder bekomme einfach keine. Naja und ich kauf mir auhc keine, da gebe ich den 1 Euro lieber fürs Bier aus!

@Topic
Ich banutze selten welche. Finde dass die Qualität zu fest darunter leidet...Zudem höre ich noch verdammt gut! Laut dem Hörtest letzten jahres, höre ich das "Gras wachsen"

- Schwermetaller
- Bischof
das ist ziemlich verantwortungslos euch gegenüber..!!
da ich mischer bin, meine ich zu wissen wies sein sollte.
Der gesammtmix wird meist darauf ausgelegt, dass leute ohrenstöpsel haben! das heisst, kräftig die höhen pushen. ich rede hiernicht von den gelben stöpseln, mit denen hör ich tatsächlich auch nur noch matsch.. aber bereits stöpsel für 15 euro (gibts in der schweiz bei der suva), sind schon sehr viel besser.
wenn du jetzt noch das gras wachsen hörst, ist das schön für dich.. aber wenn du so weiter machst, hörst du mit 35 vielleicht noch das starten eines düsenjägers.. knapp..
sorry, aber das was hier hier verbreitet ist echt dumm..
das ist ziemlich verantwortungslos euch gegenüber..!!
da ich mischer bin, meine ich zu wissen wies sein sollte.
Der gesammtmix wird meist darauf ausgelegt, dass leute ohrenstöpsel haben! das heisst, kräftig die höhen pushen. ich rede hiernicht von den gelben stöpseln, mit denen hör ich tatsächlich auch nur noch matsch.. aber bereits stöpsel für 15 euro (gibts in der schweiz bei der suva), sind schon sehr viel besser.
wenn du jetzt noch das gras wachsen hörst, ist das schön für dich.. aber wenn du so weiter machst, hörst du mit 35 vielleicht noch das starten eines düsenjägers.. knapp..
sorry, aber das was hier hier verbreitet ist echt dumm..
- Schwermetaller
- Bischof
dass du nur blöd rumzicken kannst und deine unzufriedenheit rausposaunst, ist mir scho länger klar.. ich lass mcih von dir nicht provozieren.. und so rumtrollereien, find ich echt daneben..
aber here we go..
es war schon ein riesen aufstand, als die 100 dB regelung in der schweiz zum tragen kam.. da kamen punks, metaller usw. angelaufen und sagten immer dasselbe: könnten wir das nicht lauter haben? mann ist das leise, da kann man ja gar nicht dazu abgehen..
ich lad dich ein avenger hinter mein mischpult beim nächsten gig.. du darfst gern die lautstärke auf, sagen wir mal ungefährliche 88dB für 4h absenken . dann schauen wir mal ob du nacher noch lebst, oder dich die fans platt gemacht haben..
also, überleg dir vorher, bevor du mich wider blöde anmachst..
dass du nur blöd rumzicken kannst und deine unzufriedenheit rausposaunst, ist mir scho länger klar.. ich lass mcih von dir nicht provozieren.. und so rumtrollereien, find ich echt daneben..
aber here we go..
es war schon ein riesen aufstand, als die 100 dB regelung in der schweiz zum tragen kam.. da kamen punks, metaller usw. angelaufen und sagten immer dasselbe: könnten wir das nicht lauter haben? mann ist das leise, da kann man ja gar nicht dazu abgehen..
ich lad dich ein avenger hinter mein mischpult beim nächsten gig.. du darfst gern die lautstärke auf, sagen wir mal ungefährliche 88dB für 4h absenken . dann schauen wir mal ob du nacher noch lebst, oder dich die fans platt gemacht haben..
also, überleg dir vorher, bevor du mich wider blöde anmachst..
- nimmermehr
- Mönch
Selten bis nie. Ich will die volle Kraft der Musik hören!
Als ich jedoch einmal gleich neben dem Schlagzeuger sass, (will jetzt die Anordnung der Bühnen und Tische während dieses Konzerts nicht erläutern) stopfte ich mir die Dinger auch in die Ohren.
Und weil ich wegen meiner Epilepsie leider vielmals den Kopf gegen den Boden gerichtet habe, Augen zu und mit Händen oder Haaren verdeckt, will ich wenigstens richtig mithören!

Und weil ich wegen meiner Epilepsie leider vielmals den Kopf gegen den Boden gerichtet habe, Augen zu und mit Händen oder Haaren verdeckt, will ich wenigstens richtig mithören!

schwermetaller: Das ist natürlich nachvollziehbar. Eine Absenkung der Lautstärke auf das was du für sinnvoll hältst (und was es von einem medizinischen Standpunkt her auch ist) bedeutet Stress für dich, den du nicht willst. Aber dann sei bitte auch konsequent genug und halte dich doch auch im Zaum wenn gesichtslos verbale Maulstöpsel verteilt werden.
- Schwermetaller
- Bischof
aber ich finde jeden metal/punk/hiphop egal was Head, sollte man mal links und rechts eins aufs maul geben, wenn sie sogar damit rumprotzen keine ohrenstöpsel zu tragen.. wenn jemand einmal pro monat an ein konzert geht und keine stöpsel drin hat, behaupte ich, dass er mit 40 noch so gut hört wie jetzt.. wenn dann aber sogar einer beim proben die stöpsel nicht drin hat, dann ist dass doch sehr fragwürdig (ausser er spielt in ner pop band, was ich mir in diesem forum nicht unbedingt vorstellen kann).
eigentlich ist das euer problem, wenn ihr später nix mehr hört..
wenn die band davon wind bekommt, dass es vorneraus zu leise ist, dann machen auch di dampf unter deinem arsch.. ausserdem sind mehr als die hälfte aller musiker halb taub (merke ich, wenn ich den bühnensound büer die monitore jüstiere und der monitorsound lauter ist, als das vorne aus der P.A. und sich der herr musiker immernoch beschwert es sei zu leise) oder tinitus..
und spähtestens wenn du mal einen tinitus hast, der nicht mehr weggeht, würdest du dir wünschen, einmal in deinem leben vernünftig gewesen zu sein..
das hat nix mit stress, den man nicht wil zu tun..
ist mein standpunkt klar?
aber ich finde jeden metal/punk/hiphop egal was Head, sollte man mal links und rechts eins aufs maul geben, wenn sie sogar damit rumprotzen keine ohrenstöpsel zu tragen.. wenn jemand einmal pro monat an ein konzert geht und keine stöpsel drin hat, behaupte ich, dass er mit 40 noch so gut hört wie jetzt.. wenn dann aber sogar einer beim proben die stöpsel nicht drin hat, dann ist dass doch sehr fragwürdig (ausser er spielt in ner pop band, was ich mir in diesem forum nicht unbedingt vorstellen kann).
eigentlich ist das euer problem, wenn ihr später nix mehr hört..
nein.. das würde bedeuten: keiner stellt dich mehr zum msichen an (ach das ist der, der immer so leise macht..) und du wirst effektiv geprügelt, oder sie schütten dir bier übers pult.. etc.. alles schon mitbekommen..bedeutet Stress für dich, den du nicht willst.
wenn die band davon wind bekommt, dass es vorneraus zu leise ist, dann machen auch di dampf unter deinem arsch.. ausserdem sind mehr als die hälfte aller musiker halb taub (merke ich, wenn ich den bühnensound büer die monitore jüstiere und der monitorsound lauter ist, als das vorne aus der P.A. und sich der herr musiker immernoch beschwert es sei zu leise) oder tinitus..
und spähtestens wenn du mal einen tinitus hast, der nicht mehr weggeht, würdest du dir wünschen, einmal in deinem leben vernünftig gewesen zu sein..
das hat nix mit stress, den man nicht wil zu tun..
ist mein standpunkt klar?