Darkwell
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- king_of_spades
- Papst
Darkwell
bezugnehmend auf den nightwish-thread hab ich mich gefragt, warum darkwell mir der suspiria nur mässigen erfolg hatten. die ist doch 10mal besser als das nightwish zeug!
Spricht da der Patriot aus dir?
Das kann man doch nicht vergleichen. Nightwish sind trotz allem immer noch Powermetaller und Suspiria machen Gothic Metal, oder zumindest sowas ähnliches. Alexandra Pittracher versuchte auch nie opernhaft zu klingen. Es ist also eher ein gutes Indiz, dass der Erfolg von Nightwish nicht einfach an der Verbindung Metal+Frauenstimme lag. Ausserdem ist die neue Darkwell-Sängerin einfach grässlich. Warum hat die pittrachige aufgehört? Wollte sie sich auf ihre Pädagogenkarriere konzentrieren?

- king_of_spades
- Papst
die neue darkwell-sängerin hab ich mir ehrlich gesagt noch nie zu gemüte geführt. ich denke, das wird auch ausbleiben.Bandog hat geschrieben:Spricht da der Patriot aus dir?Das kann man doch nicht vergleichen. Nightwish sind trotz allem immer noch Powermetaller und Suspiria machen Gothic Metal, oder zumindest sowas ähnliches. Alexandra Pittracher versuchte auch nie opernhaft zu klingen. Es ist also eher ein gutes Indiz, dass der Erfolg von Nightwish nicht einfach an der Verbindung Metal+Frauenstimme lag. Ausserdem ist die neue Darkwell-Sängerin einfach grässlich. Warum hat die pittrachige aufgehört? Wollte sie sich auf ihre Pädagogenkarriere konzentrieren?