Aldi in der Schweiz
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Werdet ihr dort einkaufen?
- satanarchrist
- Mönch
Joa, die Deutschen machen sich breit.Eiswalzer hat geschrieben:Niemals werd ich dort einkaufen.Die M-Budget bzw. Prix Garantieprodukte reichen von mir aus gesehen aus, damit sich leuter mit weniger Einkommen auch gut versorgen können. So ein Doitschmüll brauch ich nicht.Aldi go home!
Gibt ja auch immer mehr Stellen der Deutschen Post in der Schweiz.
@skadi
Tja, da die Ausdehnungen in alle möglichen anderen Himmelsrichtungen nicht geklappt haben bleibt dem teutonischen Streben nach Lebensraum wohl nur noch die Schweiz.
@thema
Habe als Student zwar auch nicht gerade Geld im Überfluss, aber bevor ich bei Aldi einkaufe spare ich lieber woanders. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die verkaufen sogar solche Perversionen wie Bier in Plastikflaschen.
Tja, da die Ausdehnungen in alle möglichen anderen Himmelsrichtungen nicht geklappt haben bleibt dem teutonischen Streben nach Lebensraum wohl nur noch die Schweiz.

@thema
Habe als Student zwar auch nicht gerade Geld im Überfluss, aber bevor ich bei Aldi einkaufe spare ich lieber woanders. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die verkaufen sogar solche Perversionen wie Bier in Plastikflaschen.
Wat? Wie bitte? Bier in Plastikflaschen??? Haben die überhaupt keinen Stolz?Ravager hat geschrieben:
@thema

Bier in PET-Flaschen gibts doch nicht nur bei Aldi, oder? Hässlich ist es trotzdem. Und völlig bescheuert.Ravager hat geschrieben:@thema
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 30.10.2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung, trinke soetwas höchstens mal wenn es mir auf einem Festival in die Hand gedrückt wird.Eiswalzer hat geschrieben: Bier in PET-Flaschen gibts doch nicht nur bei Aldi, oder?
Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab. Wenn Interesse an einer Diskussion über Bier in Plastikflaschen besteht, bitte neues Thema aufmachen.
- nimmermehr
- Mönch
Wird sich dann zeigen wie erfolgreich Expansionsversuche auf dem deutschen Markt sind.Ragnar hat geschrieben:ich hab gehört, im gegenzug sollen dafür migros filialen in deutschland aufgehen...
Im boykottieren hat man in Deutschland ja Erfahrung. Irgendwo gibt es bestimmt noch ein paar Plakate dieser Art.

(Im roten Bereich des Plakates steht: "Kauft Deutsche Ware nur in Deutschen Geschäften! Kampfbund des gewerblichen Mittelstandes")
Wo liegt das Problem in einem Aldi einzukaufen? Weil es deutsch ist? Schon mal bei pervertedtate oder so bestellt?
Aldi hat in meinen Augen anfürsich eine gute geschäfts Ideologie.
Mir ists jedoch herzlich egal wo ich einkaufen gehe, im Endefekt kommt es mir nur auf den Konfort (Distanz) an. Kann nicht verstehen wieso ihr so ein geschiss deswegen macht.
Aldi hat in meinen Augen anfürsich eine gute geschäfts Ideologie.
Mir ists jedoch herzlich egal wo ich einkaufen gehe, im Endefekt kommt es mir nur auf den Konfort (Distanz) an. Kann nicht verstehen wieso ihr so ein geschiss deswegen macht.
- nimmermehr
- Mönch
Noch mehr Konkurrenzdruck unter den einzelnen Ketten > Konkurrenzdruck führt zum Preise drücken > Qualität bleibt auf der Strecke.Pessimist hat geschrieben:Mir ists jedoch herzlich egal wo ich einkaufen gehe, im Endefekt kommt es mir nur auf den Konfort (Distanz) an. Kann nicht verstehen wieso ihr so ein geschiss deswegen macht.
Hätte ich jedoch einen gleich in der Nähe, würden auch Hunger, Durst oder Faulheit siegen, als dass ich zu einem weiter entfernteren Migros laufen würde.