Dumme Bandnamen
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Wenn man so Tag für Tag CDs reinbekommt, fragt man sich schon manchmal, was sich eine Band gedacht hat, sich einen solch dämlichen Namen zu geben. Welches findet ihr dämliche Bandnamen?
-
- Bischof
- Papst
Gibt da so 'ne Band die sich "Warchild X" nennt. Das find ich schon ziemlich misslungen
In Norwegen gibt's eine Band namens "Sonderfall". Klingt für uns blöd, aber die norwegische Sprache kommt mir sowieso wie eine Verarschung des Deutschen vor, ahnlich wie Niederländisch

In Norwegen gibt's eine Band namens "Sonderfall". Klingt für uns blöd, aber die norwegische Sprache kommt mir sowieso wie eine Verarschung des Deutschen vor, ahnlich wie Niederländisch

Zuletzt geändert von Kain am 17.12.2005, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
@ Ravager: Agathodaimon ist vermutlich ein alter Mainzer Ausdruck für Leute, die sich in tuckige Netz- und Rüschenhemdchen kleiden und kitschigen Bombastgothicmetall spielen.
Vielleicht ist es auch vom griechischen Schutzgeist Agathos Daimon (der gute Geist) abgeleitet. Mir jedenfalls gefällt die erste Version besser
Ich finde alle nichtdeutschen Bands lächerlich, die willkürlich irgendwelche symbolbehaftete deutsche Worte aneinanderreihen oder nur teilweise deutsche Namen haben. Die Hauptverdächtigen: Diverse NSBM-Bands.
Vielleicht ist es auch vom griechischen Schutzgeist Agathos Daimon (der gute Geist) abgeleitet. Mir jedenfalls gefällt die erste Version besser

Ich finde alle nichtdeutschen Bands lächerlich, die willkürlich irgendwelche symbolbehaftete deutsche Worte aneinanderreihen oder nur teilweise deutsche Namen haben. Die Hauptverdächtigen: Diverse NSBM-Bands.
-
- Priester
- Morgenstern
- Gott
http://www.agathodaimon.de/agameaning.htmRavager hat geschrieben: Agathodaimon - oder kann mir jemand die Bedeutung hinter dem Wort erklären?
- BarbaPeder
- Papst