Depressionen...
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Depressionen...
...wie erlebt ihr sie? Was sind die Gründe dafür?
- Morgenstern
- Gott
- Gott
Im spezifischen Sinne versteht man unter einer "Depression" eine anhaltende Stimmungstrübung oder einen Verlust des Interesses bzw. des Vergnügens an den meisten Tätigkeiten und Aktivitäten für eine Zeitspanne von mindestens zwei Wochen.
Symptome
* Gefühl der Traurigkeit
* Verlust des Interesses an Tätigkeiten, die früher Spaß machten (Hobbys, Sex usw.)
* Veränderungen des Appetits oder des Körpergewichts
* Veränderungen im Schlafmuster
* Ruhelosigkeit oder verminderte Aktivität, die anderen auffällt
* Schwierigkeiten bei der Konzentration oder der Entscheidungsfindung
* Gefühl der Wertlosigkeit oder unangebrachte Schuldgefühle
* Wiederkehrende Gedanken an Tod oder Selbstmord
Wenn man deprimiert ist, hat man meiner Meinung nach meist einen realen Grund. Zudem ist dieser Zustand nur vorübergehend. Allerdings ist dies auch nur umgangssprachlich so, denn deprimiert sein bedeutet fachlich wohl nichts anderes als Depressionen haben...
Welche Erfahrungen habt ihr mit depressiven Leuten gemacht? Wie geht man damit um?
Symptome
* Gefühl der Traurigkeit
* Verlust des Interesses an Tätigkeiten, die früher Spaß machten (Hobbys, Sex usw.)
* Veränderungen des Appetits oder des Körpergewichts
* Veränderungen im Schlafmuster
* Ruhelosigkeit oder verminderte Aktivität, die anderen auffällt
* Schwierigkeiten bei der Konzentration oder der Entscheidungsfindung
* Gefühl der Wertlosigkeit oder unangebrachte Schuldgefühle
* Wiederkehrende Gedanken an Tod oder Selbstmord
Wenn man deprimiert ist, hat man meiner Meinung nach meist einen realen Grund. Zudem ist dieser Zustand nur vorübergehend. Allerdings ist dies auch nur umgangssprachlich so, denn deprimiert sein bedeutet fachlich wohl nichts anderes als Depressionen haben...
Welche Erfahrungen habt ihr mit depressiven Leuten gemacht? Wie geht man damit um?
Ein Kumpel von mir hatte sowas schon...er hatte Angstzustände und totale Lustlosigkeit an allem! Wirklich nicht schön!Morgenstern hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit depressiven Leuten gemacht? Wie geht man damit um?
Depremiert ist er auch oft...was sich jedoch eben aus einem realen Grund ergibt. Aber das bin ich auch oft, da ich Berufs-Pessimist bin!

- Morgenstern
- Gott
Ehrlichgesagt, weiss ich nicht woher sie bei mir kommen ,... vielleicht werden sie durch vergangene Erlebnisse hervorgerufen?
Ich weiss nur das ich ab und zu mein Leben nicht mehr aushalte, mich total verkrieche, ziemlich oft im Wald oder auf ner Autobahnbrücke abhäng und rumheule ,... naja
Ab und an hab ich auch mal meine Heulkrampfanfälle,... dann heul ich stundenlang durch ,... wenns ganz schlimm wird, verfall ich in ne Art Trance und scheine Selbstgespräche im Gollumstil zu führen, welche ich selbst aber nicht mitbekomme ,... ich weiss es weil mich Bekannte mal darauf aufmerksam gemacht haben ,... seltsam seltsam ,... trozalledem bin ich noch ganz normal
))
Ich weiss nur das ich ab und zu mein Leben nicht mehr aushalte, mich total verkrieche, ziemlich oft im Wald oder auf ner Autobahnbrücke abhäng und rumheule ,... naja
Ab und an hab ich auch mal meine Heulkrampfanfälle,... dann heul ich stundenlang durch ,... wenns ganz schlimm wird, verfall ich in ne Art Trance und scheine Selbstgespräche im Gollumstil zu führen, welche ich selbst aber nicht mitbekomme ,... ich weiss es weil mich Bekannte mal darauf aufmerksam gemacht haben ,... seltsam seltsam ,... trozalledem bin ich noch ganz normal

- Morgenstern
- Gott
Der Durchschnittsbürger!Morgenstern hat geschrieben:Aber egal, wen stört das schon, wer will schon normal sein?
Aber das steht jetzt hier nicht zu Debatte...
....ich denke auch wenns wirklich ernst ist dann solltest du jemanden haben dem du dich anvertrauen kannst und da sind gute Freunde sehr wichtig! Aber kannst natürlich trotzdem hier reinschreiben