Fuck Censorship!!!

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gast

Fuck Censorship!!!

Beitrag von Gast »

Als gestern um 3 Uhr in der Nacht ein Bruce Lee Film auf SF1 kam, war ich in nostalgischer Vorfreude sofort auf der Couch. Als ich sah, wie ein harmloser Kung Fu Film bis zur Unverständlichkeit zensiert wurde, kam mir wieder mal die Galle hoch.
Wir steuern auf ein neues Zeitalter der Inquisition zu, wie man in letzter Zeit sehen konnte, wo harmlose Filmfreaks für irgendwelche Horrorfilmchen drakonisch verfolgt und gebüsst wurden.
king_of_spades
Papst

Re: Fuck Censorship!!!

Beitrag von king_of_spades »

Gast hat geschrieben:Als gestern um 3 Uhr in der Nacht ein Bruce Lee Film auf SF1 kam, war ich in nostalgischer Vorfreude sofort auf der Couch. Als ich sah, wie ein harmloser Kung Fu Film bis zur Unverständlichkeit zensiert wurde, kam mir wieder mal die Galle hoch.
Wir steuern auf ein neues Zeitalter der Inquisition zu, wie man in letzter Zeit sehen konnte, wo harmlose Filmfreaks für irgendwelche Horrorfilmchen drakonisch verfolgt und gebüsst wurden.
kann dich gut verstehen. das letzte mal wurde sogar indiana jones, welcher in pro7 lief fast bis zur unkenntlichkeit verstümmelt. hab nicht die geringste ahnung was das soll! auf der einen seite werden die besten szenen geschnitten, auf der anderen seite kann sich jeder 6.jährige, der zugang zum internet hat, entahuptungsvideos, vergewaltigungsfilme und ähnliches ohne probleme ansehen. :evil:
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

absolut, wir sollten endlich wieder mal mehr eigenverantwortung üben.
Leviathan
Heuchler

Beitrag von Leviathan »

Zu dem Thema Zensur/verbotene Filme in der Schweiz möchte ich gerne noch auf folgenden Thread aus einem anderen Forum verweisen: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/i ... 746.0.html
Bandog
Kardinal

Re: Fuck Censorship!!!

Beitrag von Bandog »

Gast hat geschrieben:Als gestern um 3 Uhr in der Nacht ein Bruce Lee Film auf SF1 kam, war ich in nostalgischer Vorfreude sofort auf der Couch. Als ich sah, wie ein harmloser Kung Fu Film bis zur Unverständlichkeit zensiert wurde, kam mir wieder mal die Galle hoch.
Und ich dachte schon, es läge an meiner Müdigkeit, dass ich der Kampfchoreographie jeweils nicht ganz folgen könne.

Nun, ich hab im Schweizer Fernsehen schon mal zu gar nicht so später Stunde das voll ausgefahrene Arbeitswerkzeug von Rocco Siffredi gesehen. Klar, es ist meinem persönlichen Vergnügen dienlicher, wenn man einen Actionfilm nicht auf Biene-Maja-Stufe zurechtschneidet, als wenn ich in expliziten Aufklärungsfilmen für Erwachsene die Beschaffenheit fremder Begattunsgorgane studieren kann. Aber grundsätzlich finde ich, dass die Gesellschaft in eine richtige Richtung geht, wenn sie bei der Unterhaltung weniger Gewalt und mehr Sex zeigt, unabhängig davon, ob mir das jetzt gefällt oder nicht.

Was mich viel mehr nervt, ist, dass bei den Nachrichten des Schweizer Fernsehens praktisch keine Gewalt gezeigt wird. Gerade dort wäre es wichtig. Die schwafeln da von Krieg, von Enthauptungen, von Morden, wollen aber offenbar nicht, dass der normale Bürger sich auch wirklich ein Bild davon machen kann. Dafür muss ich mir das Grauen so ungefähr vorstellen können, indem ich mir den gewohnheitsbetroffenen Gesichtsausdruck des Herrn Heiri Müller (oder noch schlimmer, von dieser Blondine da) angucke. Ich versuche jeweils anhand vom Tonfall von "Meine Damen und Herren, guten Abend" die ungefähre Anzahl der Todesfälle zu erraten, die während der Tagesschau zur Sprache kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht mir auch darum, dass diese Kulturfaschisten nicht nur neue Produktionen zensieren, sie vergreifen sich zusätzlich noch an der Filmgeschichte!!! Weitere Bsp: Terminator, Indiana Jones, Robocop, alles Action-Filme, wo Gewalt ein festes Element ist! Ausserdem wirken diese Filme heute mit der zeitlichen Distanz ja schon wie Comic-Strips! Auch Night of the living dead (von Filmwissenschaftlern mehrfach als "wegweisend" bezeichnet) ist neuerdings strafbare Ware! Hier wird man als Filmfreak kriminalisiert, das macht mich rasend!!!!
Devils Child
Priester

Beitrag von Devils Child »

Bei Night of... stirbt am Ende ja auch der Schwarzafrikaner :twisted:
Aber mal ehrlich. Dem Dog muss ich zustimmen: Sex ist gesünder als Gewaltverherrlichung. aber: meiner meinung nach müssen filme ab einer bestimmten uhrzeit nicht mehr geschnitten gezeigt werden ( da is grad pro 7 immer ganz groß ). für alles weitere müssen die eltern sorgen...
Gast

Beitrag von Gast »

Devils Child hat geschrieben: Aber mal ehrlich. Dem Dog muss ich zustimmen: Sex ist gesünder als Gewaltverherrlichung
Ja schon , aber die Ueberflutung an sexuellen Reizen in den Medien schraubt die Triebschwelle in die Höhe, es braucht immer stärkere Reize und abartigere Sexualpraktiken, um überhaupt erregt zu werden. Vor 50 Jahren genügte Marilyn Monroe in Unterwäsche, heutzutage muss man in S/M-Clubs gehen. Und wie gesagt, das Pädophilie zunimmt hat sicher auch einen Zusammenhang.
Devils Child
Priester

erregen dich tatsächlic keinen weiber in irgendwelchen duschgelwerbungen?
also wenn ich da total unausgeglichen bin reicht selbst sowas...

pädophilie auf sexuelle reizüberflutung in den medien zurückzuführen halte ich für sehr gefährlich, da die aufnahmebereitschaft für bestimmte schlüsselreize und gerade die sexuellen vorlieben bereits in sehr früher kindheit geprägt werden ( unterbewußt natürlich )... in lebensjahren also, in welchen kein umfassender gebrauch von medien gemacht wird ( mal abgesehen von kinderbüchern natürlich )...
mal freud gelesen?

Nein aber mal ehrlich... die erregungsbereitschaft variiert stark, je nach tagesform und sexueller ausgeglichenheit.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ja nicht mich gemeint....und Freud ist auch nicht über alle Zweifel erhaben.
Devils Child
Priester

Nein, natürlich ist er das nicht, viele seiner Theorien dienen jedoch als fundament für die moderne psychologie.

aber mal ehrlich:
perversionen entstehen meist durch die unterdrückung irgendwelcher gelüste.

meiner meinung nach dient der offene umgang mit sexualität in den medien dazu, die sexualität eben als etwas normales zu betrachten, etwas, was nicht mehr verpönt und verschrien ist... dies kann doch nur gesund sein..
außerdem würde ich nicht mal soweit gehen, von reizüberflutung zu sprechen... denn das würde bedeuten, dass ich den reizen nicht mehr ausweichen, sie nicht mehr herausfiltern kann... aber soweit ist ja nun längst nicht...
Antworten