Kommentar zu Japanische Kampfhörspiele - s/t

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Zimmer
Papst
Kommentar zu Japanische Kampfhörspiele - s/t

Beitrag von Zimmer »

Bist du sicher, dass es eine Wiederveröffentlichung ist? So weit ich weiss, bietet das Album eigentlich "nur" eine Sammlung von Demoaufnahmen.
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

Also um eine Wiederveröffentlichung handelt es sich auf jeden Fall, siehe dort:

http://japanischekampfhoerspiele.de/disco.php?id=6

Bereits erschienen bei Blutwurscht Productions, im Jahre 2001.

und bei Blutwurscht steht folgendes:
A COLLECTION OF THEIR BEST DEMO-SONGS!

(RELEASE DATE: NOVEMBER 2001)
Dass es sich um eine Sammlung von DemoSongs handelt, wusste ich nicht. Dazu stand nichts auf der JaKa Homepage und im Booklett war auch nichts angemerkt. Das habe ich erst eben auf Blutwurscht gesehen :?
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

Ich habe es jetzt mal entsprechend abgeändert.
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

nekrop hat geschrieben:Also um eine Wiederveröffentlichung handelt es sich auf jeden Fall, siehe dort:

http://japanischekampfhoerspiele.de/disco.php?id=6
Ich kann zwar noch immer kein Hinweis auf eine Wiederveröffentlichung finden. Ich fragte das eigentlich nur, weil ich ebenfalls ein Review einer älteren Blutwurst Production CD geschrieben habe und eben auf diese Problem gestossen bin.
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

hmmm...du meinst gerbophilia? Das ist auch schon vor 3 Jahren erschienen.

Aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn es bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde und nun nochmals als Promo rausgeschickt wurde, muss es doch ein Re-Release sein.
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

nekrop hat geschrieben:hmmm...du meinst gerbophilia? Das ist auch schon vor 3 Jahren erschienen.

Aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn es bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde und nun nochmals als Promo rausgeschickt wurde, muss es doch ein Re-Release sein.
Ein Re-Release hat aber nicht die selbe Katalognummer und nicht das selbe Produktionsjahr auf dem Booklet. Normalerweise ist irgendwo vermerkt, das die CD ein Re-Release ist.
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

und was sollen unsere cds dann in diesem fall sein? ist bei dir auch nichts angemerkt?

Aber einmal logisch gefragt, um was soll es sich denn sonst handeln? Wenn nirgends irgendwelche infos einzuholen sind, muss man doch davon ausgehn.
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Ich nehm an um den normalen Release? Einfach einige Jahre verspätet. Aber ich würde deswegen nicht meine Hand ins Feuer legen...
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

bei jaka bin ich ganz sicher, dass es sich nicht um das normale release handelt. wie gesagt, auf der website wäre es sonst in der diskographie nicht vor fertigmensch und hardcore aus der ersten welt aufgelistet.

"s/t" wurde schliesslich bereits 2001 veröffentlicht. Wäre schon ding, wenn Blutwurscht es erst 5 jahre später zu stande gekriegt hätten, das teil in die läden zu kriegen.
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

nekrop hat geschrieben:bei jaka bin ich ganz sicher, dass es sich nicht um das normale release handelt. wie gesagt, auf der website wäre es sonst in der diskographie nicht vor fertigmensch und hardcore aus der ersten welt aufgelistet.
Das Album wurde ja bereits 2001 veröffentlicht.
nekrop hat geschrieben:"s/t" wurde schliesslich bereits 2001 veröffentlicht. Wäre schon ding, wenn Blutwurscht es erst 5 jahre später zu stande gekriegt hätten, das teil in die läden zu kriegen.
Die CD ist schon seit 2001 veröffentlicht. Ist halt nur ein weiterer Promo Versan um das Alben weiter zu promoten?? Natürlich kann ich auch falsch liegen. Aber hast du jemals irgendwelche News über eine Wiederveröffentlichung gelsen?
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

Nein, irgendwelche news über eine wiederveröffentlichung habe ich nirgends gelesen. Aber das mit dem weiter promoten? ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das üblich ist.

wie dem auch sei, wir können wohl nur spekulieren :wink:
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Ich komme auch nur darauf, weil ich mir bei Gebrophilia genau die gleichen Fragen gestellt habe. Diese Blutwurst Production hätte auch ruhig ein Promo-Beiblatt mitschicken können!
nekrop
Abt

Beitrag von nekrop »

Genau deshalb bin ich auch von einer Wiederveröffentlichung ausgegangen.
Antworten