Schweiz wieder mit Weltgeltung
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Schweiz wieder mit Weltgeltung
Gestern wurde also in der Schweizer Botschaft im Iran ein Brief des iranischen Präsidenten an seinen amerikanischen Amtskollegen übergeben. Abgesehen von der internationalen Bedeutung der Schweiz
, wie bewertet Ihr die erste direkte Kontaktaufnahme zwischen den Staatsoberhäupter des Iran und der USA seit 26 Jahren?

tja, wenns jetzt noch was bringen würde. tut es aber nicht.
edit: http://www.20min.ch/news/ausland/story/27334572
edit: http://www.20min.ch/news/ausland/story/27334572
Naja, die Meinung Ahmadinedschads ist hin und wieder fragwürdig, trotzdem, wenn alles der Wahrheit entspricht, muss ich ihm in einigen Punkten recht geben:
Auch stellt Ahmadinedschad in Frage, wie die Anschläge vom 11. September 2001 ohne das Wissen des US-Geheimdienstes hätten ausgeführt werden können. «Warum sind verschiedene Aspekte der Angriffe geheim gehalten worden? Warum erfahren wir nicht, wer in seiner Zuständigkeit versagt hat?»
Ich bin jedenfalls auf die Reaktion von Bush gespannt....[/quote]«Die Menschen werden unsere Amtszeiten als Präsidenten genau prüfen», schreibt der iranische Präsident weiter an Bush. «Haben wir es geschafft, dem Volk Frieden, Sicherheit und Wohlstand zu bringen, oder Unsicherheit und Arbeitslosigkeit?»
Habe man sich die Gerechtigkeit zum Ziel gemacht oder habe man nur Interessenverbände unterstützt, fragt Ahmadinedschad. Habe man einige wenige Menschen reich und mächtig gemacht, in dem man viele gezwungen habe, in Armut und Not zu leben?
- GoatMolestor
- Papst
Bush soll Muslim werden? Hmmm...ich denke, das macht nicht viel aus, wenn er eh wieder abgewählt wird, sollte er da mitmachen. Der nächste Präsident wird hoffentlich etwas klüger sein. Das reicht schon.
Edit: So jetzt aber: hahahahahahahahahahahahahhaahahahahahahahahahahahahhahaahahahhaahahahahahahahahahahahahahahaahahahahhhhaaaahahahaha

Edit: So jetzt aber: hahahahahahahahahahahahahhaahahahahahahahahahahahahhahaahahahhaahahahahahahahahahahahahahahaahahahahhhhaaaahahahaha

- GoatMolestor
- Papst
An das hab ich auch gedacht als ich das heute morgen gelesen habe. wieso machen wir eigentlich so einen job für die usa`? wegen unserer neutralität? so sprengen sie uns höchstens noch unsere botschaft in die luft.Saszoth hat geschrieben:Irgendwie bezweifle ich sehr stark, dass der Brief wirklich was verändern wird. In meinen augen ist das eine vortäuschung von harmonie und im hintergrund bauen sie dann weiter ihre waffen.
wurden irgendwo schon genauere details zum briefinhalt bekannt oder wird das noch geheim gehalten?
gruss diaokhi
-
- Laienpriester
Wie Ragnar bereits geschrieben hat, glaube ich auch, dass es sich bei diesem Brief um einen taktischen Zug handelt.
Einerseits stellt er solche lächerliche Dinge wie die Konvertion von Bush zum Islam in den Raum und andererseits fordert er die USA durch kleine Nadelstiche wie die Bemerkung zum 11. September heraus.
Sicherlich hat Ahmadinedschad recht mit der fadenscheinigen Begründung des Irak-Kriegs, aber alles andere scheint mir die Verbreitung seiner persönlichen idiotischen Meinung zu sein.
Was ich mich frage: Warum schreibt er zum jetzigen Zeitpunkt diesen Brief? Ahmadinedschad hat in den vergangenen Wochen nichts als provoziert und grosse Worte von der iranischen Stärke in den Mund genommen, doch nun dies...
Glaubt er doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass die USA sich durch solche Briefe von ihrem eventuellen Krieg gegen den Iran abbringen lassen?!
Einerseits stellt er solche lächerliche Dinge wie die Konvertion von Bush zum Islam in den Raum und andererseits fordert er die USA durch kleine Nadelstiche wie die Bemerkung zum 11. September heraus.
Sicherlich hat Ahmadinedschad recht mit der fadenscheinigen Begründung des Irak-Kriegs, aber alles andere scheint mir die Verbreitung seiner persönlichen idiotischen Meinung zu sein.
Was ich mich frage: Warum schreibt er zum jetzigen Zeitpunkt diesen Brief? Ahmadinedschad hat in den vergangenen Wochen nichts als provoziert und grosse Worte von der iranischen Stärke in den Mund genommen, doch nun dies...
Glaubt er doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass die USA sich durch solche Briefe von ihrem eventuellen Krieg gegen den Iran abbringen lassen?!
- GoatMolestor
- Papst
-
- Laienpriester
Hast du was anderes erwartet von dem Hirni?diaokhi Verfasst am: 10.05.2006, 14:30 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
lol alle haben gehofft es sei etwas anständiges in diesem brief... habt ihr das schon gelesen in der zeitung? nur kritik an die westliche art
- GoatMolestor
- Papst
-
- Laienpriester
- Laienpriester
Ich nehme nicht an das Amanablabla diesen Brief alleine geschrieben hat.Black Scorpion hat geschrieben:Hast du was anderes erwartet von dem Hirni?diaokhi Verfasst am: 10.05.2006, 14:30 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
lol alle haben gehofft es sei etwas anständiges in diesem brief... habt ihr das schon gelesen in der zeitung? nur kritik an die westliche art