Wichtige Millenial-BM-Instrumente
Moderator: Imperial Warcry
Wichtige Millenial-BM-Instrumente
Nyckelharpa (dt. Schlüsselfidel)

Myrkur (USA, 2013-, Atmospheric Black Metal/Folk)

Myrkur (USA, 2013-, Atmospheric Black Metal/Folk)
Re: Wichtige Millenial-BM-Instrumente
Hmmmm. Also die ganzen millenial threads sind ja nun auch schon alt. Wenn schon regt man sich 2023 über zoomer auf. Und bei denen gibt es nur ein wichtiges Instrument für Black Metal und alles andere:

- vampyr supersusi
- Heiliger
Auf jeden Fall, Branstock, das ist natürlich superdoof.
Findet ihr Nyckelharpa jetzt gut oder nicht gut *weiss es jetzt nicht*, bzw ist das jetzt neuerdings millenial geworden? Ich frag bloss, weil ich den Klang von Harpen schon mag *weiss da jetzt über die Unterschiede zwischen den einzelnen aber nicht so Bescheid*.
Findet ihr Nyckelharpa jetzt gut oder nicht gut *weiss es jetzt nicht*, bzw ist das jetzt neuerdings millenial geworden? Ich frag bloss, weil ich den Klang von Harpen schon mag *weiss da jetzt über die Unterschiede zwischen den einzelnen aber nicht so Bescheid*.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Richtig @Branstock: Zoomer sind das neue Feindbild...
Ok, da hast du wohl recht, Branstock. Ich dachte bisher, die Millenials sind die Generation der +/-10 Jahre um 2000 geborenen. Aber das sind wohl eher die Zoomer... Laut Wikipedia sind wir jetzt sogar schon bei der Generation Alpha(rt)

Glaubt ihr denn, es ist heutzutage möglich, auch Gitarren und Gesang nur über den PC zu erzeugen?
Dann ist mir selbst eine echt gespielte Nyckelharpa im BM lieber...
Naja, schon ziemlich schwul im BM (ebenso wie Banjos...).vampyr supersusi hat geschrieben: ↑09.10.2023, 23:01 Findet ihr Nyckelharpa jetzt gut oder nicht gut *weiss es jetzt nicht*, bzw ist das jetzt neuerdings millenial geworden?
Accordion

Путь (Russia, 2013-, Post-Black Metal)
(führt den Thread noch halbherzig etwas weiter...)
Ein weitaus langfädiger Thread wäre: Wichtige Millenial-BM-Instrumenten-Bezeichnungen
- vampyr supersusi
- Heiliger
Alphart hat geschrieben: ↑10.10.2023, 16:11Naja, schon ziemlich schwul im BM (ebenso wie Banjos...).vampyr supersusi hat geschrieben: ↑09.10.2023, 23:01 Findet ihr Nyckelharpa jetzt gut oder nicht gut *weiss es jetzt nicht*, bzw ist das jetzt neuerdings millenial geworden?
Ja stimmt (ich mag Steineiche, deswegen, aber das ist ja auch kein BM).
Ja das ist echt grässlich! Oder sogar das Grässlichste.
![[2*2]](/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/images/smilies/erstaunte_015.gif)
Einzig Tarihan dürfte ein Accordion spielen, weil ich mir das Bildlich sehr gut vorstellen kann....vampyr supersusi hat geschrieben: ↑10.10.2023, 23:18
Ja das ist echt grässlich! Oder sogar das Grässlichste.![]()
- Graf von Hirilorn
- Engel
Geang wohl noch nicht... Aber den ganzen Rest kann man schon ziemlich gut. Und dafür gibt es auch Belege, zB das Album hier von WOLFNACHT, auf dem - als Experiment - kein Instrument echt ist:
Was allerdings angemerktwerden muss ist dass der WOLFNACHT Heini ein hochausgebildeter Musiker mit Konservatorium und allem ist... Ein Normal-BM-ler kann sowas noch nicht machen.
Aber eben: Die KI ist ja darauf ausgelegt dass irgendwann jeder alles per Knopfdruck machen kann... Es ist eine Frage, wie schnell die KI dazulernt. Aber so in 5-10 Jahren kann ein Scheissgoof, der vor 5 Minuten grad zum ersten Mal BM gegooglet hat dann in ca 2 Minuten ein volles 45 Minuten Album per KI erstellen lassen. Schöne neue Welt. Er darf sich dann sogar aussuchen ob es eher so wie Emperor oder eher wie Mayhem klingen soll...
DAS HABE ICH SO NIE GEFRAGT!!!
Vielen Dank für die Info und das Beispiel, Graf!Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑11.10.2023, 12:14 Geang wohl noch nicht... Aber den ganzen Rest kann man schon ziemlich gut. Und dafür gibt es auch Belege, zB das Album hier von WOLFNACHT, auf dem - als Experiment - kein Instrument echt ist:
(riskiert ein Ohr)

BTT: Saxophone

Kall (Sweden, 2012-, Black Metal/Depressive Rock)

Kall (Sweden, 2012-, Black Metal/Depressive Rock)
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ja... da gab es auch in der Schweiz... Beispiele...
Posaune!

I Divine (Hungary, Melodic Experimental Black Metal, 2009-11)

I Divine (Hungary, Melodic Experimental Black Metal, 2009-11)
Scheusslich.
Trompeten!

Niemandsluft (Germany, Atmospheric Black Metal)
Niemandsluft ...

Niemandsluft (Germany, Atmospheric Black Metal)
Niemandsluft ...
Band name translates as "No Man's Air."
Kein anständiger Atmospheric Post-Black Metal kommt heutzutage ohne Klarinetten aus!

Nostalghia (Mexico)

Nostalghia (Mexico)