Wie findet ihr die britischen Doom-Götter um Frontman (Ex-Napalm Death) Lee Dorrian?
Hab so ziemlich alles von denen Zuhause, wer auf Doom Metal steht kommt an Cathedral nicht vorbei.
Nun, als Napalm Death Fan, habe ich sofort die Erste CD von ihnen gekauft. Sie ist sehr gewohnungsbedürftig, da kaum groovige Parts enthalten sind. Andere Sachen kenne ich leider nicht. Sie sollen grooviger geworden sein. Stimmt das?
Sie sind um einiges grooviger geworden, manche Sachen gehen ja schon fast in die Richtung Stoner Rock, was nicht so mein Ding ist, aber die meisten Sachen sind klasse.
Wenn du eher auf groovige Sachen stehst kann ich dir das Album "The Carnival Bizarre" empfehlen.
Cathedral sind wirklich sehr empfehlenswert! Alben wie "Fores of...", "Statik Magic" und auch einige der neueren Sachen sind absolut genial!
Das alte Material gefällt dank seine ultra schleppenden Doom Songs, während die neuen Songs rocken bis zum umfallen.
...Ausserdem ist Lee Dorian ein begnadeter Sänger! Nicht nur bei Cathedral!
Balgrath hat geschrieben:wer auf Doom Metal steht kommt an Cathedral nicht vorbei.
ich stehe zwar nicht so auf doom aber bei dieser aussage muss ich dir völlig recht geben. denn selbst ich als "nicht doommer"(ich weiss hört sich scheisse an) hab's nicht geschafft.
Cathedral waren eine der ersten wirklich bekannten Doom/Death-Bands, obwohl sie sich von diesem Stil bald entfernten. Lee Dorian ist einfach nur cool und das war er schon bei ND (die für mich ohne ihn eh nicht mehr dasselbe sind und sowieso kein Originalmitglied mehr aufweisen).