Cathedral

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Balgrath
Heuchler

Cathedral

Beitrag von Balgrath »

Wie findet ihr die britischen Doom-Götter um Frontman (Ex-Napalm Death) Lee Dorrian?
Hab so ziemlich alles von denen Zuhause, wer auf Doom Metal steht kommt an Cathedral nicht vorbei.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Nun, als Napalm Death Fan, habe ich sofort die Erste CD von ihnen gekauft. Sie ist sehr gewohnungsbedürftig, da kaum groovige Parts enthalten sind. Andere Sachen kenne ich leider nicht. Sie sollen grooviger geworden sein. Stimmt das?

Was ist zu empfehlen, aus ihre Discographie?
Balgrath
Heuchler

Beitrag von Balgrath »

Sie sind um einiges grooviger geworden, manche Sachen gehen ja schon fast in die Richtung Stoner Rock, was nicht so mein Ding ist, aber die meisten Sachen sind klasse.
Wenn du eher auf groovige Sachen stehst kann ich dir das Album "The Carnival Bizarre" empfehlen.
orange_goblin
Laienpriester
Beitrag von orange_goblin »

Ich hab nur "The Garden of..", das gefällt mir nicht schlecht!
Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Cathedral sind wirklich sehr empfehlenswert! Alben wie "Fores of...", "Statik Magic" und auch einige der neueren Sachen sind absolut genial!
Das alte Material gefällt dank seine ultra schleppenden Doom Songs, während die neuen Songs rocken bis zum umfallen.

...Ausserdem ist Lee Dorian ein begnadeter Sänger! Nicht nur bei Cathedral!
Kain
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Kain »

Ich kenn nur die "Forest of Equilibrium", hab sie aber ewig nicht mehr gehört. Ist aber ganz nett.

Ist auch so ziemlich die einzige Doom-Band, von der ich was kenne :roll:
gelal
Bischof

Re: Cathedral

Beitrag von gelal »

Balgrath hat geschrieben:wer auf Doom Metal steht kommt an Cathedral nicht vorbei.
ich stehe zwar nicht so auf doom aber bei dieser aussage muss ich dir völlig recht geben. denn selbst ich als "nicht doommer"(ich weiss hört sich scheisse an) hab's nicht geschafft.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Cathedral waren eine der ersten wirklich bekannten Doom/Death-Bands, obwohl sie sich von diesem Stil bald entfernten. Lee Dorian ist einfach nur cool und das war er schon bei ND (die für mich ohne ihn eh nicht mehr dasselbe sind und sowieso kein Originalmitglied mehr aufweisen).
Ge
Heiliger

Re: Cathedral

Beitrag von Ge »

Balgrath hat geschrieben:wer auf Doom Metal steht kommt an Cathedral nicht vorbei.
mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser dass das neue album müll ist.
Antworten