negura bunget - transylvanischer irgendwaswieBM von feinsten
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
negura bunget - transylvanischer irgendwaswieBM von feinsten
sie sind etwas ganz besonderes, sehr episch, rein, tief, sehr ehrlich und vor allem unverwechselbar. testet sie mal aus.
nach mir bestes album: "'N Crugu Bradului"
auch nicht schlecht, das neue, "Om" (ist noch nicht raus)
www.negurabunget.com
nach mir bestes album: "'N Crugu Bradului"
auch nicht schlecht, das neue, "Om" (ist noch nicht raus)
www.negurabunget.com
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
Die Periode, als sie unter dem Namen Wiccan Rede ihr düster-romantisches Schauermärchen From Transilvanian Forests vorlegten, gefällt mir auch weitaus besser als spätere Alben. Zirnindu-Sa schlägt ja auch noch in dieselbe Kerbe, auf der grossartig epischen Sala Molska verwenden sie dann bereits erstmals traditionelle rumänische Instrumente, was dann auf der Maiastru Sfetnic bereits Standard ist. Alles sehr gute Alben, entweder prachtvoll arangierte schleichende Düsternis oder erhabene Weite. 'n Crugu Bradului hingegen war mir zu platt. Vielleicht hatte ich sie auch einfach langsam über? Inarborat Kosmos hat mich aber dann sehr abgeschreckt, überhaupt jemals in das erwähnte neue Album reinhören zu wollen. Mir fehlt da einfach die Tiefe.
-
- Priester
also meines wissens nach spielen diese herren bald auf dem Dead by Dawn
bald sogar
www.hounds-of-hell.de
ganz in meiner nähe
kostenloser eintritt
getränke 2
und im schönen badner lande

www.hounds-of-hell.de
ganz in meiner nähe
kostenloser eintritt
getränke 2
und im schönen badner lande

Mir gefällt die neue Scheibe "Om" ausserordentlich gut. Hier wird eine tiefe, erhabene Atmosphäre aufgebaut. Das Album ist homogen, es sind keine lästigen Lückenfüller vorhanden. Mitreissende, kraftvolle Melodien, welche mich vollends verzaubern. Wunderschön!
Dieses Album hat Charakter und Tiefgang. Es lädt den Hörer auf eine spirituelle Reise ein. Für mich definitiv eine der besten Veröffentlichungen des Jahres!
Dieses Album hat Charakter und Tiefgang. Es lädt den Hörer auf eine spirituelle Reise ein. Für mich definitiv eine der besten Veröffentlichungen des Jahres!
Komm zum Konzert am Samstag nach Burgdorf (siehe "Konzerte"), dann siehst/hörst du es und kannst viel billiger die CDs kaufen, inkl. die 3CDbox.Gaderos hat geschrieben:Besitze leider nur ´n Crugu Bradului ... aber bin schon ganz zufrieden mit der Scheibe ... obwohl ich zugern mal Om durchhöhren würde ...
Kann mir jemand sagen ob es gewisse Veränderungen gibt , oder immernoch diesen Transylvanischen ... Eigensound kreieren?
EDIT: Es gibt ne 3-Cd-Box von NB?

- Wargrinder
- Priester