Schweizer Musik
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Schweizer Musik
Als ich vorgestern die Zeitungscschlagzeile lies "Schweizer Spuerstar oder so Blabla" dachte ich noch QL und Baschi usw würden eh gewinnen, aber dass der POLO HOFER aus Ürsu Hofer no gwinnt hätte ich nie gedacht!
allgemein mein Gott!! Was haltet Ihr davon?
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/11023518
Habe leider keinen besseren Link gefunden
allgemein mein Gott!! Was haltet Ihr davon?
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/11023518
Habe leider keinen besseren Link gefunden
Re: Schweizer Musik
Ich kann diesen dauerbeduselten Dumpfschwätzer nicht ausstehen. Alperose ist ein eingängiger Dauerbrenner, was aber mehr der überzeugenden Komposition Hanery Ammans zuzuschreiben ist. Dass der gewinnen würde, war von vorherein klar.kogokg hat geschrieben:...aber dass der POLO HOFER aus Ürsu Hofer no gwinnt hätte ich nie gedacht! ...allgemein mein Gott!! Was haltet Ihr davon?
Ansonsten bin ich natürlich aus nostalgischen und in gewisser Weise auch retro-wehmütigen Gründen jeglicher Schweizer Musik vor dem Jahre 90 sehr verbunden, unabhängig davon, ob sie mir in einen anderen Kontext gestellt auch gefallen würde, da lasse ich mich nicht in erster Linie vom Ohr leiten, unsägliches wie Patent Ochsner oder ausgeleiertes wie Mani Matter mal ausgenommen.
Re: Schweizer Musik
Das Stück an und für sich find ich auch nicht gerade der Hammer. Allerdings sehr merkwürdig dass nie erwähnt wird das das Stück von Hanery stammt, wie auch mehrere Songs von Hofer.Bandog hat geschrieben:Ich kann diesen dauerbeduselten Dumpfschwätzer nicht ausstehen. Alperose ist ein eingängiger Dauerbrenner, was aber mehr der überzeugenden Komposition Hanery Ammans zuzuschreiben ist. Dass der gewinnen würde, war von vorherein klar.kogokg hat geschrieben:...aber dass der POLO HOFER aus Ürsu Hofer no gwinnt hätte ich nie gedacht! ...allgemein mein Gott!! Was haltet Ihr davon?
Dumpfschwätzer würd ich ihn nicht nennen, so bescheuert wie seine Sprüche ist er allenmals nicht.
Musterte gerade "die grössten Schweizerhits" auf einer Doppel-CD von meiner Mutter und kriege einen mächtigen Brechreiz:
Mash, Gimma, Baschi, Tj tatata, ist Celine Dion Schweizerin? Bligg usw Die Meisten dieser Holzköpfe sind noch keine 5 Jahre aktiv.
Von den richtigen Mundarter gibts 2-3 Songs, natürlich die Radiohits, die schon auf jeder CD enthalten sind und jeder Idiot mitsingen kann. Eigentlich hätte ich das in Pink und auf englisch schreiben sollen.
Entweder bin ich ein konservativer Nörgler oder die Schweiz ist nun auch musikalisch gesehen rauchbar.
Mash, Gimma, Baschi, Tj tatata, ist Celine Dion Schweizerin? Bligg usw Die Meisten dieser Holzköpfe sind noch keine 5 Jahre aktiv.
Von den richtigen Mundarter gibts 2-3 Songs, natürlich die Radiohits, die schon auf jeder CD enthalten sind und jeder Idiot mitsingen kann. Eigentlich hätte ich das in Pink und auf englisch schreiben sollen.
Entweder bin ich ein konservativer Nörgler oder die Schweiz ist nun auch musikalisch gesehen rauchbar.