Paramaecium

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Azmodina
Kardinal

Paramaecium

Beitrag von Azmodina »

doom metal der spitzenklasse. allerdings christlicher doom metal, soweit ich das aus den lyriks auf der hp gelesen hab. macht mir aber nix aus. da es mir hier hauptsächlich um die musi geht. und die is klasse!!!

hörproben unter : http://www.paramaecium.com/sound.php?PH ... f17f03534a
Ge
Heiliger

Re: Paramaecium

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:doom metal der spitzenklasse. allerdings christlicher doom metal, soweit ich das aus den lyriks auf der hp gelesen hab. macht mir aber nix aus. da es mir hier hauptsächlich um die musi geht. und die is klasse!!!

hörproben unter : http://www.paramaecium.com/sound.php?PH ... f17f03534a
jap, ganz deiner meinung, ist zwar nicht "neues" aber qualitativ.
Azmodina
Kardinal

Beitrag von Azmodina »

wenigstens einer würdigt diese band!!!
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:wenigstens einer würdigt diese band!!!
die sind von down under und kein arsch kennt sie hierzulande, exhumed of the earth find ich ziemlich hörenswert, ist auch die einzige cd die ich habe. neuerdings machen sie aber kein doom mit death stimme mehr, sondern bauen anstelle einstiger growls, die den funeral fog gekonnt zerrissen hatten, cleanen gesang ein, was sie "in meinen ohren" ziemlich allerwelts klingen lässt.
nichts für ungut aber das ist der gefürchtete anfang vom ende (=abrutsch ins gothic, doom ist in der hinsicht oftmals eine gratwanderung).

dass sie christlich sind (zumindest was die lyrics betrifft) stimmt, sagt jedoch nichts aus, schliesslich sind alte kirchenlieder (aus dem mittelalter) eine der hauptinspirationsquellen dieses stils, ob man(n)s zugibt (weiss) oder nicht.

wie sind die neuen cds?
Antworten