Grüne wollen Offroader verbieten
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Hells Ambassador
- Mönch
Grüne wollen Offroader verbieten
Jetzt drehen die Rot/Grünen völlig durch..
Die grossen Hummer aus Amiland können sie von mir aus ruhig verbieten, aber z.B. kleinere 4x4, wie Nissan Terrano, Toyota Landcruiser usw. zu verbieten wäre echt lächerlich.
Für manche Leute sind solche Fahrzeuge von grossem Nutzen, z.B. für Pferde Transport, Getränkeharassen laden, Band Equipment transportieren usw.

Wie seht ihr das?

Eigentlich hab ich ja nichts dagegen, wenn man Umweltschutz betreibt, aber mich stört einfach WIE er betrieben wird.Stopp-Offroader-Initiative wird im Februar lanciert!
Die Mitgliederversammlung der Jungen Grünen hat heute in Solothurn die Lancierung der Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge beschlossen.
Ganzer Text
Die grossen Hummer aus Amiland können sie von mir aus ruhig verbieten, aber z.B. kleinere 4x4, wie Nissan Terrano, Toyota Landcruiser usw. zu verbieten wäre echt lächerlich.
Für manche Leute sind solche Fahrzeuge von grossem Nutzen, z.B. für Pferde Transport, Getränkeharassen laden, Band Equipment transportieren usw.

Wie seht ihr das?
Allein die Idee, dass das verbieten solcher Fahrzeuge irgendwas bringen würde ist absolut behindert und noch dümmer als Tempo 80 auf der Autobahn (wegen Feinstaub). Die Luftverschmutzung durch den Verkehr ist in der Schweiz so gering, dass sie nicht mal in internationalen Statistiken erwähnt wird. Die tägliche Verschmutzung in Städten wie Paris oder Rom dürfte um einiges höher sein, als die Schadstoffe die über mehrere Tage in der ganzen Schweiz produziert werden.
- Dauerkonsument
- Bischof
- Hells Ambassador
- Mönch
Arwald spricht mir aus der Seele.
Es ist wirklich langsam eine Unverschämtheit, was einem alles von irgendwelchen Politikern vorgeschrieben wird.
Bald dürfen wir wahrscheinlich nicht einmal mehr die Musik hören, die uns gefällt.
Wenn das so weitergeht herrschen bei uns Zustände, wie im Buch 1984 oder im Film Equilibrium.
Es ist wirklich langsam eine Unverschämtheit, was einem alles von irgendwelchen Politikern vorgeschrieben wird.
Bald dürfen wir wahrscheinlich nicht einmal mehr die Musik hören, die uns gefällt.

Wenn das so weitergeht herrschen bei uns Zustände, wie im Buch 1984 oder im Film Equilibrium.
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 21.12.2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Silent Scream hat geschrieben:
Bald dürfen wahrscheinlich nicht einmal mehr die Musik hören, die uns gefällt.![]()
Bald??
Wenn ich daran denke, wie schwierig es heute ist, ein Metal-Openair zu organisieren... das soll sich noch einer wagen. Dann kommt noch die Diskriminiereung gegen Langhaarige, Konzertverbote von ultrabösen bands aus Finnland usw.. das geht für mich schon fast unter Verbot. Soviel zum Thema

Die Grünen sollen sich mal die Zähne putzen, die Umwelt wäre ihnen dankbar.
- Hells Ambassador
- Mönch
Genau.kogokg hat geschrieben:Wenn ich daran denke, wie schwierig es heute ist, ein Metal-Openair zu organisieren... das soll sich noch einer wagen. Dann kommt noch die Diskriminiereung gegen Langhaarige, Konzertverbote von ultrabösen bands aus Finnland usw.. das geht für mich schon fast unter Verbot. Soviel zum Thema![]()
Und etwas mehr duschen, würde denen auch nicht schaden.kogokg hat geschrieben:Die Grünen sollen sich mal die Zähne putzen, die Umwelt wäre ihnen dankbar.

Einspruch euer Ehren!
Stattgegeben!
Das einzig wirklich behinderte ist, wenn so ein behinderter Behinderter einen Offroader kauft um damit in der Vorstadt rumzugurken und dabei noch das Gefühl hat, er habe jetzt einen grösseren Schwanz!
Aber stimmt, eigentlich hat der Behinderte recht, denn mittlerweile sind die Strassenzustände in der Stadt und unmittelbarer Umgebung so schlecht geworden, dass ein Vorankommen ohne Allradantrieb und 500 PS ausgeschlossen werden kann.
Ein allgemeines Verbot ist natürlich Schwachsinn, denn in unwegsamen Gelände oder für die von euch oben angesprochenen Verwendungen, sollten diese Auto nicht verboten werden.
Aber äbe, d politiker hei das no nid gschnauet. Schwachchöpf.
Stattgegeben!
Das einzig wirklich behinderte ist, wenn so ein behinderter Behinderter einen Offroader kauft um damit in der Vorstadt rumzugurken und dabei noch das Gefühl hat, er habe jetzt einen grösseren Schwanz!
Aber stimmt, eigentlich hat der Behinderte recht, denn mittlerweile sind die Strassenzustände in der Stadt und unmittelbarer Umgebung so schlecht geworden, dass ein Vorankommen ohne Allradantrieb und 500 PS ausgeschlossen werden kann.
Ein allgemeines Verbot ist natürlich Schwachsinn, denn in unwegsamen Gelände oder für die von euch oben angesprochenen Verwendungen, sollten diese Auto nicht verboten werden.
Aber äbe, d politiker hei das no nid gschnauet. Schwachchöpf.
Ich glaube du verwechselt gerade Dorfbauern im Jugendendstadium und Latino-Lutscher mit Sportwagen, mit einem Offroader.Ar-Aamon hat geschrieben:Das einzig wirklich behinderte ist, wenn so ein behinderter Behinderter einen Offroader kauft um damit in der Vorstadt rumzugurken und dabei noch das Gefühl hat, er habe jetzt einen grösseren Schwanz!
obwohl ich im allgemeinen solche verbote für dämlich befinde, wäre es mir in diesem fall scheissegal. ein bruchteil der 4x4 fahrenden bevölkerung der schweitz ist auch wirklich darauf angewiesen. kann mich ar-amon nur anschliessen, dämlicher als mit einem hausfrauenpanzer in der stadt rumzugurken gehts wohl echt nicht mehr.
ohne ein solches fahrzeug könnten wir im Winter nicht mal aus der Garage fahren!Belial hat geschrieben:obwohl ich im allgemeinen solche verbote für dämlich befinde, wäre es mir in diesem fall scheissegal. ein bruchteil der 4x4 fahrenden bevölkerung der schweitz ist auch wirklich darauf angewiesen. kann mich ar-amon nur anschliessen, dämlicher als mit einem hausfrauenpanzer in der stadt rumzugurken gehts wohl echt nicht mehr.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aus dem Initiativtext.I. Die Bundesverfassung vom 18. April 1999 wird wie folgt geändert: [...]
2 Motorfahrzeuge mit übermässigem Ausstoss schädlicher Emissionen, insbesondere von CO2 oder Feinstaub, sind nicht zugelassen. [...]
6 Der Bund regelt Ausnahmen für die Zulassung und Verwendung von Fahrzeugen, die für bestimmte Einsatzzwecke unabdingbar sind. [...]
- Graf von Hirilorn
- Engel