Metalcore

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gordon
Priester

Metalcore

Beitrag von Gordon »

Moin!

Joa, so ein neuer Stil der jetzt bei den Amis am kommen ist...

Ich hab mir bisher von diesem Stil nur eine Band angehört, Killswitch Engage. Und ich fand sie Grauenhaft. Schon nach ca. einer Minute musste ich ausmachen weil ich sonst Kreislaufbeschwerden bekommen hätte.

Was denkt ihr so darüber?
Deathraceking
Abt
Beitrag von Deathraceking »

Weiss nicht, so "Core-Zeug" gefällt mir nicht wirklich...(ausser Grindcore, naturlich!) klingt mir dann in vielen Fällen schon fast zu fest nach irgendwelchem nu-metal oder sogar hiphop-mist...
Wenn ich hier jetzt totale Scheisse geschrieben habe, kann das sein...denn wirklich gut kenne ich mich auch nicht aus...will das auch gar nicht...
Anathraug
Laienpriester

Beitrag von Anathraug »

Ne Mischung zwischen LinkinPark und Slipknot! :sick:

Nichts für meine Ohren...
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Generell :sick:

Ausnahmen gibts immer wieder... Killflex sind nicht übel
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Man kann darüber sicherlich geteilter Meinung sein, aber mir persönlich gefiel das erste Album von Killswitch Engage eigentlich sehr gut. Ob neu metallisch oder nicht, interessiert mich nicht wirklich, so lang die Musik annehmbar ist und das gepose nicht zu lächerlich wirkt!
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Oha! Ich kann mich anschliessen, ist nichts für mich....im Gegenteil :Brutal 4:
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Hmm, kommt auf den Metalcore an. "Alive or Just breathing" von Killswitch Engage war an sich recht akzeptabel da sie nicht so pseudohart oder pseudocool zu Sache gingen, sondern musikalisch durchaus in Ordnung sind.

Metalcore...

da fallen mir spontan noch "As I Lay Dying" und "Endthisday" ein, kenne je nur ein Album von denen, die sind aber recht gut und auch nicht gerade "New Metal"-mäßig.

Dieser ganze -core Kram ist sowieso sehr seltsam. Okay Grindcore ist durchaus gut bis sehr gut, Doomcore mag ich nur Totenmond und Hardcore finde ich nur teilweise gut. Hardcore Punk kenn ich nur "Genocide Superstars", die sind, soweit ich die Musik von denen kenne, ganz nett. Aber was haben dieser ganzen -core Sachen wirklich gemeinsam? Ich könnte es nicht sagen.
Grotesque_Impalment
Heuchler

Hardcore, Metalcore

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Hardcore bzw. Metalcore lebt nunmal von seinen Tough Guy (Pla)attitüden und wäre ohne diese wohl so Zahnlos wie Onkel Friedrich.
Als Paradebeispiel für richtig fetten Metalcore stehen wohl die Amis von Hatebreed...
die Songs vom neuen Album "Rise of Brutality" brettern einem die Riffs sowas von dick um die Ohren das sich jede Metal Band Warm anziehen muss...wie z.B Slayer mit denen Hatebreed in den Staaten auf Tour waren!

richtig guter Hardcore muss eben nicht länger als 30 Sekunden dauern, getreu diesem Motto brettern die Jungs auch los und machen dabei keine Gefängenen :twisted:

Und das alle Mitglieder ausgesprochen große Fans von Slayer und Celtic Frost bis über Agnostic Front und Madball sind...hört sich eben richtig Geil an...
Und das hat überhaupt nichts mit Nu-Metall zu tun...darüber kann sich gerne jeder selbt überzeugen, jedem der, der Sound zusagt sollte auch mal Bands wie Born from Pain!
Und im Juli beehrt uns Hatebreed auch wieder Live...don´t miss it!!!
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Hatebreed? Was für eine Schande! Nicht nur, dass sie sich die Riffs von Obituary, etc. zusammenklauen, die wirken auf mich wie harmlose, depremierte Schuljungen. Hatebreed...da muss ich würgen!
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Hatebreed sind auch nicht so mein Ding. Gibt durchaus schlimmeres, aber auch wesentlich interessanteres.
Död Ase
Bischof
Beitrag von Död Ase »

kenne nichts dergleichen, aber ich bin aus prinzip dagegen
Transversale
Priester

Beitrag von Transversale »

also ich find hardcore auch gut.... aber ich mein nich die musik :wink:
Grotesque_Impalment
Heuchler

Hier mal ein paar Worte an die Schwarzwurzel und "True As Fuck" Fraktion...
Hatebreed wirken weder wie verängstigte Schuljungs...noch klauen sie sich Riffs von irgendwelchen Bands zusammen...jede Band wird eben von der einen oder anderen Band beeinflusst!!
Beschäftigt euch erstmal mit der Materie...hört euch mal den einen oder anderen Song an...
und hört auf über alles was nicht in eure Schublade passt...herzuziehen!!! :roll:
Mal abgesehen davon waren sich alle Namhaften "Hard-Rock; Metal Magazine" einig das "Rise of Brutality" von Hatebreed zu den Highlights des Jahres gehört...
Also "FUCK YOU AND DIE!!!"
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Da du mich vermutlich mit angesprochen hast: Ich bin weder eine Schwarzwurzel noch habe ich irgend eine Ahnung was du mit "True As Fuck" meinst, aber das ist wohl auch nicht weiter wichtig. Erst einmal interessieren mich Wertungen bzw. Reviews von Boulevardblättchen wie dem Hammer, Rock Hard, etc. überhaupt nicht! Zweitens habe ich selbst zwei Hatebreed Alben zu Hause und habe sie auch das ein oder andere mal durchgehört (auch wenn ich auf Grund der mehr als stumpfen Primitivität hin und wieder einen Brechreiz hatte) und kann mir so durchaus eine Meinung bilden, besonders weil ich auch alle Obituary Alben zu meinen Eigen zähle und somit vergleichen kann. Ich habe nichts dagegen, wenn sich eine Band eine andere Band als Vorbild nimmt und sich an ihr orientiert, aber Hatebreed verpacken nunmal dümmliche, die präpubertäre Masse ansprechende, Texte in OFFENSICHTLICH geklaute Riffs! Hatebreed kann man ja noch nicht einmal als "Hardcore" bezeichnen...Hatebreed ist und bleibt lächerlich und deren Fans ebenso! Mir ist bewußt, das Geschmäcker verschieden sind, aber ich habe meine Wortwahl nur an deinem Niveau angepasst...
Grotesque_Impalment
Heuchler

Um das Thema nicht noch weiter zu strapazieren, verkürzen wir das ganze doch!
meine Wortwahl war angebracht...!!!
die "stumpfe primitivität" ist ein Teil des Genre...
die "dümmliche, die präpubertäre Masse ansprechende, Texte" sind ebenfalls typisch für Hardcore Lyrics
wenn Hatebreed nicht "Hardcore" ist seltsam dann, das Szene Größen wie Agnostic Front, Madball, Discipline; Hatebreed zu Ihren Favorites zählen und sie als "Zukunft" des Hardcore´s bezeichnen!

und O.k damit du zufrieden bist...Alle Riffs für die Songs auf den 3 offiziellen Veröffentlichung sind von Obituary zusammengeklaut (ich glaube sogar Jeanette Biedermann hat einige beigesteuert?!)
Na und Scheiß drauf! solange die Mucke weiter so auf´s Fressbrett haut...können die Amis klauen bei wem sie wollen...

Ich hoffe damit wäre diese Diskussion beendet...

Hatebreed is the fuckin´ Shit!!! :twisted:
Antworten