Tipps für Kurzzeitarbeitslose
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Tipps für Kurzzeitarbeitslose
Sicher waren viele von Ihnen schon mal eine kurze Zeit arbeitslos und ich bin überzeugt, dass diejenigen, die es schon mal waren auch die RAV-Besuche immer wieder herzlich begrüssen. Nun ist es selbstverständlich (oder sollte es zumindest sein), dass man etwas leisten muss, wenn man Arbeitslosengeld bezieht.
Allerdings kann es dabei vorkommen, dass man bereits wieder einen Arbeitsvertrag vorweisen kann, Geld für nur einen Monat beziehen möchte und dann trotzdem noch eine Arbeitsbemühung abgeben muss. (warum auch immer)
Nun muss man sich in 5 Unternehmen bewerben mit dem Ziel, eine Absage zu erhalten. Für diese äusserst spezielle Situation habe ich nun 2 Bewerbungsvorlagen entworfen, die eine Zusage zu 100% ausschliessen.
Der Thread kann auch für weitere Tipps verwendet werden.

Allerdings kann es dabei vorkommen, dass man bereits wieder einen Arbeitsvertrag vorweisen kann, Geld für nur einen Monat beziehen möchte und dann trotzdem noch eine Arbeitsbemühung abgeben muss. (warum auch immer)
Nun muss man sich in 5 Unternehmen bewerben mit dem Ziel, eine Absage zu erhalten. Für diese äusserst spezielle Situation habe ich nun 2 Bewerbungsvorlagen entworfen, die eine Zusage zu 100% ausschliessen.
Der Thread kann auch für weitere Tipps verwendet werden.

Zuletzt geändert von Oktofalz am 26.07.2007, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ein_Wigrid
- Bischof
Diese Version ist schon etwas übertrieben. Wollte sie eigetnlich zuerst absenden, damit ich auch etwas Spass an der Sache habe, aber das Problem dabei ist, dass ich vielleicht später mal mit der Firma zu tun haben werde, oder mich gar später mal ernsthaft dort bewerben möchte. Man kann ja nur ein paar Tippfehler beifügen und die Zeugnisse/Fähigkeitsausweise nicht beiligen.
Könnte aber die Bewerbung irgend in ein Saftunternehmen am Ende der Schweiz senden. Würde mich auch interessieren, ob ich da überhaupt noch eine Absage kriege.
Könnte aber die Bewerbung irgend in ein Saftunternehmen am Ende der Schweiz senden. Würde mich auch interessieren, ob ich da überhaupt noch eine Absage kriege.