own metalband ?
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
own metalband ?
Servus Leuts.. seid ihr in irgendwelchen Metalbands tätig? was macht ihr für musik??
greets
goltotha
greets
goltotha
Ich weiss zwar nicht genau ob die Seite noch online ist, aber versuchen kann man es ja mal www.mutilated.de.ms
Wir haben damals (vor ca. einem knappen Jahr) recht simplen aber coolen Death/Grind gezockt.
Wir haben damals (vor ca. einem knappen Jahr) recht simplen aber coolen Death/Grind gezockt.
Ich bin in keiner Metalband tätig, würde dies jedoch gerne tun.
Doch da gibt es ein paar Probleme. Erstens kenne ich keine anderen Metaller (meine ganzen Freunde hören Hip Hop) zweitens beherrsche ich meine Gitarre noch nicht so gut. Ich dachte auch das es möglich wäre das Ganze Solo zu machen, würde das dann an meinem mangelden Fähigkeiten im Umgang mit der Gitarre scheitern.
Wenn ich eine Band hätte würde ich Black Metal ohne Keyboards mit Neo-Folk (nur akkustische Gitarren, sonst kein anderes Instrument) mischen. Nichts wirklich neues, jedoch würde ich versuchen meine unverwechselbare Note in die Musik einzubringen.
Doch da gibt es ein paar Probleme. Erstens kenne ich keine anderen Metaller (meine ganzen Freunde hören Hip Hop) zweitens beherrsche ich meine Gitarre noch nicht so gut. Ich dachte auch das es möglich wäre das Ganze Solo zu machen, würde das dann an meinem mangelden Fähigkeiten im Umgang mit der Gitarre scheitern.
Wenn ich eine Band hätte würde ich Black Metal ohne Keyboards mit Neo-Folk (nur akkustische Gitarren, sonst kein anderes Instrument) mischen. Nichts wirklich neues, jedoch würde ich versuchen meine unverwechselbare Note in die Musik einzubringen.
Läuft leider gar nicht mehr, wir haben uns letztes Jahr aufgelöst weil unser Sänger/Gitarist zwecks Studium umgezogen ist. Somit bin ich der Ex-Fleshwound-Drummer. War aber eine verdammt coole Sache mit den Jungs zu zocken.goltotha hat geschrieben:poah krass blutig... und wie läufts mit FLESHWOUND?
greets
goltotha
Klar, das sowieso. Aber ich warte noch bis ich meinen Studienplatz habe um dann eine Band in Nähe des Studienortes zu gründen.
Momentan zocke ich noch aushilfsweise bei ein paar Kumpels mit bis die einen festen Drummer für ihre Band haben, und in nächster Zeit wollen der Bassist aus alten Fleshwound-Zeiten und ich uns auch mal spasseshalber zum zocken treffen, so a´la Bass und Schlagzeuggejamme.
Momentan zocke ich noch aushilfsweise bei ein paar Kumpels mit bis die einen festen Drummer für ihre Band haben, und in nächster Zeit wollen der Bassist aus alten Fleshwound-Zeiten und ich uns auch mal spasseshalber zum zocken treffen, so a´la Bass und Schlagzeuggejamme.
okay, schreib ich auch noch was hin.
ich hab mit dem bruder zusammen ein klitzekleines projekt am laufen!
und zwar spielen wir (oder versuchens zumindest) viking-metal!
http://www.vintersphrost.ch.vu
wieso wir das tun? naja, unser vorbild "Orgetorix Jowanko" hat's uns vorgemacht!
was er aus ELUVEITIE erschafft hat, ist bemerkenswert!!!
(naja, wir sind auch bei ELUVEITE dabei, aber das isn anderes thema
)
schaut mal rein, hat auch 2 samples (und ein verstecktes 3., wers findet darfs behalten... is aber noch nicht ganz fertig....)
greets
goltotha
ich hab mit dem bruder zusammen ein klitzekleines projekt am laufen!
und zwar spielen wir (oder versuchens zumindest) viking-metal!
http://www.vintersphrost.ch.vu
wieso wir das tun? naja, unser vorbild "Orgetorix Jowanko" hat's uns vorgemacht!
was er aus ELUVEITIE erschafft hat, ist bemerkenswert!!!
(naja, wir sind auch bei ELUVEITE dabei, aber das isn anderes thema

schaut mal rein, hat auch 2 samples (und ein verstecktes 3., wers findet darfs behalten... is aber noch nicht ganz fertig....)

greets
goltotha
hehe, da will mich wohl jemand verarschen...Anathraug hat geschrieben:Jep, spiel auch in ner Band. (Gitarre, Gesang (Gekeife/Growl), Keyboard, Flutes). Mit Namen: "Fuar Maidin". War am Anfang mal ein Soloprojekt, allerdings sind wir jetzt zu dritt.
Helvetic Viking/Pagan Metal
Vorbilder: Eluveitie & Vintersphrost!

greets
goltotha
- Orgetorix Jowanko
- Mönch
Na donnerwetter... ist ja mal wieder ein lustiger Thread... und ich Tüte verpenn ihn mal wieder...
@Golgotha: Seviliii, Du bist ein elender Schleimer!
Ey danke, Anathraug, fühl mich ja richtig geehrt...
... hätt nicht gedacht, dass det Vorbildfunktion sein könnte (...na ja... aber man hat mich immer getröstet mit: "Auch Dein Leben ist nicht umsonst! Du kannst immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"
).
Aber Anathraug, das mit Deiner Band würd mich nun also schon mal ernsthaft interessieren!
Habt Ihr irgendwelche Aufnahmen oder ne HP oder sowas?
@Golgotha: Seviliii, Du bist ein elender Schleimer!

Boah... na du liebste Zeit!Jep, spiel auch in ner Band. (Gitarre, Gesang (Gekeife/Growl), Keyboard, Flutes). Mit Namen: "Fuar Maidin". War am Anfang mal ein Soloprojekt, allerdings sind wir jetzt zu dritt. Helvetic Viking/Pagan Metal
Vorbilder: Eluveitie & Vintersphrost!

Aber Anathraug, das mit Deiner Band würd mich nun also schon mal ernsthaft interessieren!

jo spiele auch in ner band www.demon-in-veils.ch.vu spielen melodic pagan death metal,
oder haben wir vor zu spielen mal schaun was draus wird
oder haben wir vor zu spielen mal schaun was draus wird
momentan "arbeitslos" , ich komponiere nebenbei atmosphärische stücke richtung empyrium, aber nebenbei noch gelegentlich gastmusiker bei den münchner even-fall (Hp leider nicht aktuell --- www.evenfall.de) , wir haben paar Nightwish Songs gecovert *ggg*
Davor nur 5 Jahre in einer Mädchen - Grunge-Punk-Metal Band gespielt (Gesang,Gitarre,Bass,Keyboard)
Davor nur 5 Jahre in einer Mädchen - Grunge-Punk-Metal Band gespielt (Gesang,Gitarre,Bass,Keyboard)
Vocalist bei Burning Creation (bevor jetzt jmd ankommt deswegen: ne, der Name is' nicht von dem gleichnamigen Amon Amarth Lied abgeguckt
)
http://people.freenet.de/burningc/out.mp3
Wir konnten leider keine beschissenere Tonquali rausholen, also bitte habt Nachsicht

http://people.freenet.de/burningc/out.mp3
Wir konnten leider keine beschissenere Tonquali rausholen, also bitte habt Nachsicht