Gute BM-Alben zum Einstieg gesucht
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Tja, siehst du, und mit diesen aus Fehlern gelernten Erkenntnissen weisst du heute ganz genau welche Musik du hören willst, und welche du meiden willst. Es hatte also einen Zweck sich diese CDs erstmal zu kaufenSwyt hat geschrieben:Am besten fängt man bei den old school Waren an und lässt den Komerz scheiss gleich aussen weg, bedaure es heute noch solchen Mist wie Dimmu Borgir und Cradle of Filth gekauft zu haben..! Mit dem Geld hät ich mir bessere Musik leisten können.

Und sei mal ehrlich, anfangs hast du siegerne gehört, oder nicht? Verfluche nicht jene Zeit wo du die Musik gehört hast, lerne daraus *lol*
Ich wünsche den Leuten ja, Zeuge einer "neuen" Musik zu werden und sie dann beobachten zu können. Bis auf Darkthrone konnte man beob"hören", wie sie sich weiterentwickelt haben. Sogar bei Dimmu Bubu erkennt man noch die Anfänge. Und die waren Anfang der 90iger recht gut. Genau wie Immortal, Satyricon, Enslaved, die ganzen "alten" Helden.
Hagel
Hagel
DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Was auch noch ein guter Einstieg wäre ist Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky", da das doch noch sehr DM-lastig ist...
-
- Abt
ich glaube er hat soulside journey gemeintHagel hat geschrieben:DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Was auch noch ein guter Einstieg wäre ist Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky", da das doch noch sehr DM-lastig ist...

und ja panzer division, sehr technisch...

- Skropelighet
- Gläubiger
ich (ex-death metal und grind fan) fühlte mich in letzter zeit immer mehr dem bm hingezogen, die atmosphäre und die stimmung die übermittelt wird finde ich einfach sehr ansprechend.
ich habe mir mal blind
summoning - lugburz
summoning - (titel vergessen)
darkthrone - transilvanian hunger
darkthrone - blaze in the northern sky
bestellt, hoffentlich kommts bald =)
bereits gehabt hatte ich:
dark fortress - seance
dark throne - cult is alive (aber nur von nem kumpel)
ich habe mir mal blind
summoning - lugburz
summoning - (titel vergessen)
darkthrone - transilvanian hunger
darkthrone - blaze in the northern sky
bestellt, hoffentlich kommts bald =)
bereits gehabt hatte ich:
dark fortress - seance
dark throne - cult is alive (aber nur von nem kumpel)
- Phantomnorth
- Gläubiger
Auf der "Blaze" sind noch sehr viele DM Riffs vorhanden, Fenriz selbst hat das glaube ich auch einmal gesagt, und er muss es ja wissen...Hagel hat geschrieben:DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Hast wohl gestern die DVD gesehen, hm?Phantomnorth hat geschrieben:Auf der "Blaze" sind noch sehr viele DM Riffs vorhanden, Fenriz selbst hat das glaube ich auch einmal gesagt, und er muss es ja wissen...Hagel hat geschrieben:DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.Phantomnorth hat geschrieben:Wenn man vom DM und TM kommt würde ich eher technischere Sachen wie Marduks "Panzer Division" oder Immortals "At The Heart Of Winter"...
Stimmt schon, ein minimer Riffanteil hatte noch DM-Einflüsse.
ich würde gerne ne klitzekleine frage einstreuen:
wo bekomm ich als österreicher black metal alben her ohne horrende versandkosten, bis jetzt hab ich bei amazon bestellt, jedoch haben die nichts von burzum und auch sonst ist ihr angebot an extremeren metal sehr gering.
schonmal danke im voraus
Decayed
wo bekomm ich als österreicher black metal alben her ohne horrende versandkosten, bis jetzt hab ich bei amazon bestellt, jedoch haben die nichts von burzum und auch sonst ist ihr angebot an extremeren metal sehr gering.
schonmal danke im voraus
Decayed
- Phantomnorth
- Gläubiger
DVD? Gestern?Usurp-Athor hat geschrieben:Hast wohl gestern die DVD gesehen, hm?Phantomnorth hat geschrieben:Auf der "Blaze" sind noch sehr viele DM Riffs vorhanden, Fenriz selbst hat das glaube ich auch einmal gesagt, und er muss es ja wissen...Hagel hat geschrieben: DM-lastig? Dir stehen wohl die Zähne zu eng, Junge.
Stimmt schon, ein minimer Riffanteil hatte noch DM-Einflüsse.
Ja, ich glaub das Interview war auf der Blaze drauf...
Falls du das mit DVD meinst...