Viking Metal
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
ja, verisäkeet. da hört man schon einiges an bathory raus. sie ist weniger bombastisch, dafür hat sie aber mehr epik und ist dreckiger (wie eben bathory).Earnur hat geschrieben:@Ragnar:
Mir gefällt nach wie vor die "Versiäkeet" dank der unglaublich melancholischen Stimmung am besten, wobei man bei "Voimasta ja Kunniasta" und bei der "Kivenkantaja" definitiv auch nix falsch machen kann, obwohl sie dann doch ein wenig...sagen wir Mal bombastischer sind als die "Verisäkeet"!
ja, suden uni wurde vor zwei jahren neu remastered plus bonus song rausgebracht. dennoch war es ihre erste scheibe.
Hm, ich glaube da kann ich mich absolut anschliessen!Ragnar hat geschrieben:
ja, verisäkeet. da hört man schon einiges an bathory raus. sie ist weniger bombastisch, dafür hat sie aber mehr epik und ist dreckiger (wie eben bathory).

-
- Gläubiger
- *->EnEmY<-*
- Heuchler
- Wohnort: Muratum, Respublica Friburgensis [Freie Deutsche Reichsstadt & Republik Freiburg Im Üechtland]
- s-m-e-a-r_9
- Priester
- Priester
Nun, die Grenzen scheinen nicht so genau gezogen zu sein, da wird ja sogar Storm oder Amon Amarth aufgezählt, die ich niemals in diese Kiste stecken würde.
Mir selbst gefällt die neue Thyrfing sehr (Endlich mal sinnvolle Texte), die Kiventankaja finde ich langweilig, aber die Verisäkeet kann ich ebenfalls empfehlen.
Mir selbst gefällt die neue Thyrfing sehr (Endlich mal sinnvolle Texte), die Kiventankaja finde ich langweilig, aber die Verisäkeet kann ich ebenfalls empfehlen.
Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu, da ich Viking-Metal arschgeil finde. Meine persönliche Viking-Metal/Folk-Metal Lieblingsbands.
1. Equilibrium
2. Moonsorrow
3. Finntroll
4. Amon Amarth
5. Korpiklaani
6. Turisas
7. Ensiferum
8. Schandmaul (Zähl ich jetzt auch mal dazu, obwohl das schon sehr soft ist.)
1. Equilibrium
2. Moonsorrow
3. Finntroll
4. Amon Amarth
5. Korpiklaani
6. Turisas
7. Ensiferum
8. Schandmaul (Zähl ich jetzt auch mal dazu, obwohl das schon sehr soft ist.)
- GoatMolestor
- Papst
- adonaiobscura
- Mönch
Equilibrium sind der letzte Dreck. Die "Mystic Circle" des Folk/Viking Metal
Sag doch was ihr wollt! Das interessiert mich sowieso einen feuchten Dreck was ihr davon haltet! Ich bin in diesem Forum, um meine Meinung kundzutun und nicht um mich umstimmen zu lassen.Zustimmung!!!
Totale Trendscheiße!
Zuletzt geändert von Schrat am 29.07.2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- adonaiobscura
- Mönch
Ich käme im Traum nicht darauf, Dich umstimmen zu wollen!Melkor hat geschrieben:Equilibrium sind der letzte Dreck. Die "Mystic Circle" des Folk/Viking MetalSag doch was ihr wollt! Das interessiert mich sowieso einen feichten Dreck was ihr davon haltet! Ich bin in diesem Forum, um meine Meinung kundzutun und nicht um mich umstimmen zu lassen.Zustimmung!!!
Totale Trendscheiße!
Ich bin in diesem Forum, um meine Meinung kundzutun.[/quote]
Fühle Dich zitiert
Also aus musikalischer Sicht sind zwischen diesen beiden Bands Welten.Gast hat geschrieben:Amon Amarth verkörpern einen Abklatsch von Unleashed, der ersten DM-Band mit Viking-Thematik.
Ich finde Amon Amarth haben ihren eigenen Sound gefunden, ziehen ihr Ding durch und sind trotz ihrer "simplen" Spielart speziell. Zu guter letzt auch hier wieder Geschmackssache ob man sie mag oder nicht.
- GoatMolestor
- Papst
Wenn dich das einen feuchten Dreck interessiert, dann antworte eben nichtMelkor hat geschrieben:Equilibrium sind der letzte Dreck. Die "Mystic Circle" des Folk/Viking MetalSag doch was ihr wollt! Das interessiert mich sowieso einen feichten Dreck was ihr davon haltet! Ich bin in diesem Forum, um meine Meinung kundzutun und nicht um mich umstimmen zu lassen.Zustimmung!!!
Totale Trendscheiße!

-
- Heuchler