Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- LacrimaNoctis
- Heuchler
Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?
Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind") vergleichbar wären? Die Band hat ja eher einen eigenen Stil, aber vielleicht gibt es ja andere Bands, die so ähnlich sind...
Rein textlich und stimmungsmäßig vielleicht ältere Nocte Obducta?
Hast du eigentlich mal das Demo von Dornenreich gehört?
Da klingen sie (abgesehen von den Texten) noch wie eine dreckige, räudige BM-Band! Irgendwie schade was musikalisch und äusserlich aus ihnen geworden ist, jedoch muss man ihnen ihre konsequente Eingenständigkeit doch hoch anrechnen...
Hast du eigentlich mal das Demo von Dornenreich gehört?
Da klingen sie (abgesehen von den Texten) noch wie eine dreckige, räudige BM-Band! Irgendwie schade was musikalisch und äusserlich aus ihnen geworden ist, jedoch muss man ihnen ihre konsequente Eingenständigkeit doch hoch anrechnen...
- LacrimaNoctis
- Heuchler
danke für den tipp mit nocte obducta, werd wohl mal in den heimischen "Müller" spazieren....
ne das demo hab ich leider nicht und somit auch noch nie gehört...
Dornenreich sind schon genial, vor allem die texte! einfach Musik zum Träumen! So tiefgründig!
Gegen "Hexenwind" hab ich nichts einzuwenden, ist halt einfach ne andere Seite an ihnen, find es nur schade, dass es so etwas wie die früheren Alben (z. B. "Her von welken Nächten") nicht mehr geben wird...
Leider ist jetzt nur noch einer von ihnen übrig....
ne das demo hab ich leider nicht und somit auch noch nie gehört...
Dornenreich sind schon genial, vor allem die texte! einfach Musik zum Träumen! So tiefgründig!
Gegen "Hexenwind" hab ich nichts einzuwenden, ist halt einfach ne andere Seite an ihnen, find es nur schade, dass es so etwas wie die früheren Alben (z. B. "Her von welken Nächten") nicht mehr geben wird...
Leider ist jetzt nur noch einer von ihnen übrig....
- LacrimaNoctis
- Heuchler
- GoatMolestor
- Papst
Re: Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?
NACHMACHER NACHMACHER NACHMACHER bääää!!!^^LacrimaNoctis hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind") vergleichbar wären? Die Band hat ja eher einen eigenen Stil, aber vielleicht gibt es ja andere Bands, die so ähnlich sind...
@Thread: Nein
- LacrimaNoctis
- Heuchler
Dornenreich? Grabnebelfürsten?
Das erinnert mich an:
www.glueckswald.de
und an meine speziellen "Helden", sozusagen das deutsche Gegenstück zu "Minas Anor":
www.zornenreich.de.vu
Das erinnert mich an:
www.glueckswald.de
und an meine speziellen "Helden", sozusagen das deutsche Gegenstück zu "Minas Anor":
www.zornenreich.de.vu
Aschenglas klingt zeitweise so ähnlich.
Re: Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?
was hast du denn gegen hexenwind?LacrimaNoctis hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind")

@thread: ausser nocte obducta fällt mir auch nix ein...
-
- Bischof