Kommentar zu Moredhel - Vom Zeitalter der Wölfe

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nevcairion

Kommentar zu: Moredhel - Vom Zeitalter der Wölfe

Beitrag von Nevcairion »

Nun da ich nun endlich mal dazugekommen bin das Review zu lesen, äussere ich mich mal dazu.
Das die Aufnahmequalität schlecht ist, bestreite ich hier garrnicht, ich will nur kurz darlegen wie das ganze zustande kam:

Eigentlich wollten wir nur kurz unsere Songs aufnehmen um selbst mal reinhören zu können. Deswegen haben wir auch nur einen Kassettenrecorder mit Einbaumikro benutzt, also nix Vierspurer und abmischen...
Es ist also quasi "Live aus dem Proberaum".
Die Tonbandaufnahme haben wir dann digital nachbearbeitet. Da das Ergebniss weit besser war als wir erwartet hatten, entschlossen wir uns zu veröffentlichen, um einen tieferen Einblick in unsre Songs gewähren zu können. Da es sich hierbei um ein schlichtes <<Demo>> handelt fanden wir den rohen Sound durchaus passend. Die etwas zu lauten Keyboards und Becken sind so nicht beabsichtigt, liessen sich aber nicht besser einbringen. Die Gitarren sind auf jeden Fall die tragenden instrumente, auch wenn das leider nicht so rüberkommt.
Freunde rauher und roher Produktionen werden jedoch gefallen an diesem Demo finden.
Besucht eines unserer Konzerte, dort hört ihr dann wies wirklich klingen soll. (5.12.2003 Ingolstadt)
Die nächste VÖ wird im Studio eingespielt, und qualitativ hochwertiger sein als "Vom Zeitalter der Woelfe".
Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen.

gruss Nevcairion

_____
http://www.moredhel-band.de
Antworten