...

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Bluttaufe
Priester

...

Beitrag von Bluttaufe »

@Erik

Der Rezensent lässt bei jeder Rezension seine persönliche Meinung und seinen persönlichen Geschmack einfliessen. Wenn ich etwas als "gut" oder "schlecht" bewerte, so kann dies niemals sachlich richtig oder falsch sein, da dies absolut subjektiv ist. Eindeutig objektive Statements wie "es sind 6 Lieder auf der CD" oder "die Stücke sind in unterschiedlicher Klangqualität aufgenommen" (Beispiele) denke ich, richtig auffassen und mitteilen zu können. Sollte ich Deiner Meinung nach vorhandene Einflüsse anderer Bands nicht als solche erkennen, so werde ich diese auch nicht als solche benennen. Auch verschweige ich keine essentiellen Informationen, sondern bemühe mich, alles dem Promowerk zu entnehmende Wissenswerte auch an den Leser weiterzugeben. Und um auf Dein konkretes Beispiel einzugehen: Wann immer eine Band einen Release mit völlig identisch und nach Schema A aufgebauten Tracks füllt, wird mir das nicht gefallen und dementsprechend auch nur wenige Punkte aus mir herauslocken. Übrigens finde ich die 9 Punkte für das von Dir doch allzu sachlich benannte "kaum ernstzunehmende happy-happy-joy-joy-spassprojekt" Sorgsvart nachwievor berechtigt. Es freut mich jedenfalls, dass Du Dir meine Rezensionen derart aufmerksam zu Gemüte führst und es gefällt mir, scheinbar wenigstens ab und zu auch mit Deiner Meinung konform zu gehen.
Antworten