Shining - Die Szene mit dem Dreirad

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Steiner
Bischof
Shining - Die Szene mit dem Dreirad

Beitrag von Steiner »

Ich habe da mal eine Frage zum Film "Shining". Es würde mich interessieren, wie diese Dreiradszene gedreht wurde, als dieser kleine Junge mit seinem Dreirad durchs Hotel fegt. Das Ganze weiss zu faszinieren, denn die Kamera bleibt mit einer recht grossen Präzision hinter dem Rad und bleibt auch von Hindernissen (Teppiche e.t.c.) unbeeindruckt. Wie wurde das also gemacht?
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Ich selber weiß es nicht mehr, kann dir aber die Shining DVD ans Herz legen, denn in dem Making Of wurde diese Fahrt soweit ich weiß auch gezeigt. Ein sehr guter Film im übrigen und ist um längen besser als das schwache Remake.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Ein sehr guter Film im übrigen und ist um längen besser als das schwache Remake.
Oh ja. Ich hab den original Film zwar schon ein paar Jährchen nicht mehr gesehen, aber das Remake hat mich gelangweilt. Es ist einfach zu stark in die Länge gezogen...
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Dafür ist das Remake wirklich nach der Buchvorlage gedreht.
Aber ohne Jack Nickolson kein Shining :)
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Dafür ist das Remake wirklich nach der Buchvorlage gedreht.
Das stimmt... und das ist genau das Problem von so manchem Film. Es ist einfach nicht möglich, ein Buch 1 zu 1 in einen Film zu transferieren. Das sind völlig andere Welten.
Antworten