Metal und Alkohol
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Metal und Alkohol
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch in der Schweiz ( oder auch woanders, sind ja nicht nur schweizer in diesem Forum) genauso ist wie hier. Keine Metalparty ohen massig Alkohol.Ich find das echt schrecklich, da wird sich echt jedes Mal ins Delirium gesoffen. Ich mein was bringt das, ausser das man massig Geld "aus dem Fenster " schmeisst. Ich persönlich trinke auch ab und an mal gerne was, aber nicht bis zum totalen Blackout.
Und irgendwie ist es überall so, wo Metal gespielt wird, wird viel Alkohol vernichtet, aber wieso, gehts echt nur mit Alk?
Mmh , ja das war jetzt mal was, was mich so beschäftigt hat ... Würd mich mal interessieren wie ihr so dazu steht !
Und irgendwie ist es überall so, wo Metal gespielt wird, wird viel Alkohol vernichtet, aber wieso, gehts echt nur mit Alk?
Mmh , ja das war jetzt mal was, was mich so beschäftigt hat ... Würd mich mal interessieren wie ihr so dazu steht !
Re: Metal und Alkohol
Ich nehme an, dass auch bei Fußball und woandersn Alk in Massen getrunken wird, das ist ein Problem, unabhängig vom Metal. Also ich trink auch gern mal was, aber kenne stets meine Grenzen. Sich selber zu beherrschen ist da oft eine Tugend, die geübt sein will.HerbstLeyd hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob das bei euch in der Schweiz ( oder auch woanders, sind ja nicht nur schweizer in diesem Forum) genauso ist wie hier. Keine Metalparty ohen massig Alkohol.Ich find das echt schrecklich, da wird sich echt jedes Mal ins Delirium gesoffen. Ich mein was bringt das, ausser das man massig Geld "aus dem Fenster " schmeisst. Ich persönlich trinke auch ab und an mal gerne was, aber nicht bis zum totalen Blackout.
Ich habe dieses "Problem" auch schon erkannt.
Naja, aber wie gesagt hat das nicht unbedingt mit Metal zu tun. An jedem Proll-Fest wird getrunken was reinpasst!
Ich selbst trinke ab und zu mal n Bierchen oder so....halte aber von Alk so gut wie nichts. Und Leute welche nur Alk trinken um sich zu besaufen haben meine Meinung nach eifach was verpasst...
Naja, aber wie gesagt hat das nicht unbedingt mit Metal zu tun. An jedem Proll-Fest wird getrunken was reinpasst!
Ich selbst trinke ab und zu mal n Bierchen oder so....halte aber von Alk so gut wie nichts. Und Leute welche nur Alk trinken um sich zu besaufen haben meine Meinung nach eifach was verpasst...
- Morgenstern
- Gott
bei uns hier im saarland trinken sie alle bier *schüttel* schön morgens zum aufstehn 
das der alkohol nicht nur im metal ein problem ist, das weiss ich, aber mich störts halt eben, das es anscheinend ( auch im Metal) als Tugend angesehen wird, sich die Birne weg zu löten ... Ich kann dieses " Oh man ich hab ja so gekotzt " usw Gelaber echt kaum noch anhören , was auch ein Grund ist weswegen ich hier ungerne weggeh hum ,.. ja, aber egal

das der alkohol nicht nur im metal ein problem ist, das weiss ich, aber mich störts halt eben, das es anscheinend ( auch im Metal) als Tugend angesehen wird, sich die Birne weg zu löten ... Ich kann dieses " Oh man ich hab ja so gekotzt " usw Gelaber echt kaum noch anhören , was auch ein Grund ist weswegen ich hier ungerne weggeh hum ,.. ja, aber egal
Moin!
Okay, es wird zwar in Goth-Kreisen nicht allzuviel Wert aufs Kampftrinken gelegt, aber mal en Bierchen trinken is eigentlich schon normal...
Apropos..... ich geniesse jetzt auch erstmal mein Weizen...
Och, das seh ich nich so....Morgenstern hat geschrieben:Allerdings ist dieses Problem scheinbar in Gothic Kreisen überhaupt nicht verbreitet... welcher Goth trinkt schon bier?
Okay, es wird zwar in Goth-Kreisen nicht allzuviel Wert aufs Kampftrinken gelegt, aber mal en Bierchen trinken is eigentlich schon normal...
Apropos..... ich geniesse jetzt auch erstmal mein Weizen...

Also zu Hause trink ich lieber Wein, fast ausschließlich, aber unterwegs nur Bier....Rooven hat geschrieben:An Konzerten habe ich noch selten betrunkene Personen gesehen.
Mit betrunken meine ich richtig betrunken.
Schliesslich lässt sich die Musik im schwer betrunkenen Zustand auch nicht wirklich geniessen.
Morgenstern: Natürlich trinken Gothics kein Bier. Sowas ist doch unromantisch
Über deine Nachbarschaft in der Eifel muss ich dir ja sicher nix erzählen, für die anderen: Schon vor dem dem aufstehen!HerbstLeyd hat geschrieben:bei uns hier im saarland trinken sie alle bier *schüttel* schön morgens zum aufstehn
Dieses dumme Profiliergeschwätz nervt, ja. Besonders wenn's von Postpubertären Spinnern kommt, die weiter nix zu erzählen haben.Ich kann dieses " Oh man ich hab ja so gekotzt " usw Gelaber echt kaum noch anhören , was auch ein Grund ist weswegen ich hier ungerne weggeh hum ,.. ja, aber egal
Der allgemeine Kanon hier war ja bisher eher antialkoholisch. Dann bilde ich als Wochenends-Hobbyalkoholiker wohl wiedermal das Gegengewicht. Ich trinke gern und meistens zuviel. Aber who cares? So lange ich damit niemandem zur Last falle hab ich Spass dran.
Aber das ist eindeutig ne gesellschaftliche Sache. Jede zweite Familie (hier) hat nen Therapierten oder Therapiebeduerftigen.
Da hast du mich falsch verstandennesges hat geschrieben: Der allgemeine Kanon hier war ja bisher eher antialkoholisch. Dann bilde ich als Wochenends-Hobbyalkoholiker wohl wiedermal das Gegengewicht. Ich trinke gern und meistens zuviel. Aber who cares? So lange ich damit niemandem zur Last falle hab ich Spass dran.

Ich liebe Bier, und es kommt auch öfters mal vor das ich zuviel trinke. Ich war bis anhin nur noch nie auf einem Konzert betrunken.
- Morgenstern
- Gott
- Heuchler
Re: Metal und Alkohol
wenn ich bei guter musik etwas beschwipst bis zugegebenermassen auch mal betrunken bin, ist das musikerlebnis viel intensiver. aber ich saufe mich sehr selten halbtot.
- Morgenstern
- Gott
da habt ihr selbstverständlich recht. Unter genuss habe ich verstanden, dass ich zum Beispiel zu einem guten Essen gerne ein Glas Wein trinke. Aber Alkohol zu trinken, um besoffen zu werden kann ich nicht befürworten.
@Verwüstung: Alkohol benebelt die Sinne, dadurch kann dein Musikerlebnis also nur bei schlechter Musik besser werden. Gute Musik ist bei ungetrübtem Sinneszustand gut.
da habt ihr selbstverständlich recht. Unter genuss habe ich verstanden, dass ich zum Beispiel zu einem guten Essen gerne ein Glas Wein trinke. Aber Alkohol zu trinken, um besoffen zu werden kann ich nicht befürworten.
@Verwüstung: Alkohol benebelt die Sinne, dadurch kann dein Musikerlebnis also nur bei schlechter Musik besser werden. Gute Musik ist bei ungetrübtem Sinneszustand gut.
Nein, ich doch auch nicht! Absolut nicht!Morgenstern hat geschrieben:@nesges und avenger:
Ich dachte nur dass viele einfach diesen "Genuss" subjektiv betrachten und daher auch als "Ausrede" verwenden!