Burzum
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Filosofem - ist das eigentlich nur norwegisch für Philosophie oder hat das nganz anderen Ursprung?
- Deathraceking
- Abt
So, habe hier den Thread zu Burzum wieder ausgegraben. Ich hätte gerne ne Info zu Burzum, aber hat ja keinen Sinn mehrere Burzum-Threads zu machen
Also, ich habe bisher die Scheiben "Det Som Engang Var" und "Filosofem". Vorallem die "Det Som..." finde ich ein absolutes Meisterwerk. Welche Scheibe vom Grafen ist den noch empfehlenswert und auch vom Stil her ähnlich?

Also, ich habe bisher die Scheiben "Det Som Engang Var" und "Filosofem". Vorallem die "Det Som..." finde ich ein absolutes Meisterwerk. Welche Scheibe vom Grafen ist den noch empfehlenswert und auch vom Stil her ähnlich?
Da gibt's nicht mehr viel...
Wenn man mal von den beiden neuen absieht, gibts halt noch die "Aske" und die "Hvis Lyset Tar Oss", wobei die beide ziemlich geil sind und auf jeden fall gefallen, wenn man die anderen gut findet...
Vor allem das Lied Det Som Engang Var ist zu empfehlen... Wenn man das nicht kennt sollte man davon absehen, sich BMler zu nennen

Wenn man mal von den beiden neuen absieht, gibts halt noch die "Aske" und die "Hvis Lyset Tar Oss", wobei die beide ziemlich geil sind und auf jeden fall gefallen, wenn man die anderen gut findet...
Vor allem das Lied Det Som Engang Var ist zu empfehlen... Wenn man das nicht kennt sollte man davon absehen, sich BMler zu nennen

Mein einzigstes Problem mit Burzum war bisher, dass ich Grishnack irgendwie für einen Spinner halte. Musik ist, nachdem was ich bisher kenne (Filosofem, Det Som Engang VAr, einige mp3's) gut bis sehr gut.Kain hat geschrieben:Da gibt's nicht mehr viel...
Mittlerweile ist Vikernes zwar etwas stark in seltsamste Richtungen abgedriftet, aber dennoch halte ich ihn persönlich für eine Person, welche nicht nur ein guter Redner ist, sondern durch seine Aussagen auch stark polarisieren kann.. Ein Mensch, welcher versteht, die Aufmerksamkeit (nicht nur durch seine Taten) auf sich zu ziehen..
Das wäre mal ein guter Contest. Wer kann die schönste Streichholzkirche bauenAquifel hat geschrieben:k.A. aber ohen kleine Kirche die man abfackeln kann ist das doch langweiligAwynkar hat geschrieben:Ist es wahr das man früher zum Kauf einer Aske ZehDeh ein Päckchen Streichhölzer dazu bekam?Oder musste man sich die selber aus den Streichhölzern bauen

Eine Österreichische Band hat vor einem Jahr oder so ein Demo rausgebracht wo die Twin-Towers + Flugzeuge zum selberbauen beigelegt waren 
Mittlerweile haben die bei Napalm (glaub ich) unterschrieben und die Scheibe wurde noch mal neu aufgelegt. Allerdings ohne diese Draufgabe, vermute ich zumindest
Schade eigentlich, die Band ist echt gut und sie hätten die CD schon fast via Black Empire rausgebracht...

Mittlerweile haben die bei Napalm (glaub ich) unterschrieben und die Scheibe wurde noch mal neu aufgelegt. Allerdings ohne diese Draufgabe, vermute ich zumindest

Schade eigentlich, die Band ist echt gut und sie hätten die CD schon fast via Black Empire rausgebracht...