Covers
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Covers
Aufgrund der im Totenwinter entstandenen "Cover"-Disskussion wollte ich mal einen Thread eröffenen, den es evt. schon gab, ich wollte aber das ganze nochmals neu aufnehmen.
Ich habe nichts gegen Covers, aber ein Cover im gleichen Musikstil, keinerlei Neuinterpretation und auf CD veröffentlicht, wie man es heute ja viel antrifft, finde ich ziemlich arm. Dafür mal ein Jazzlied, oder was anderes in völlig neuem Stil zu machen, das wäre interessant. Dies sollte man dann auch als "halb" eigenständiges Lied ansehen, Musik normal nachspielen kann ja fast jeder.
Ich habe nichts gegen Covers, aber ein Cover im gleichen Musikstil, keinerlei Neuinterpretation und auf CD veröffentlicht, wie man es heute ja viel antrifft, finde ich ziemlich arm. Dafür mal ein Jazzlied, oder was anderes in völlig neuem Stil zu machen, das wäre interessant. Dies sollte man dann auch als "halb" eigenständiges Lied ansehen, Musik normal nachspielen kann ja fast jeder.
Re: Covers
Das wäre dann auch kein covern im eigentlichen Sinne, sonder wie du richtig schreibst nachspielen.klage hat geschrieben:Musik normal nachspielen kann ja fast jeder.
Covern bedeutet den Stil des Original Songs mit dem Band eigenen Stil zu "überdecken" und zwar nur so weit, dass man die Originalinterpretation darunter erkennt.
Umschreiben und/oder Nachspielen eines anderen Songs hat mit covern nichts zu tun.