Dark Tranquility

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Death Unlimited
Heuchler

Dark Tranquility

Beitrag von Death Unlimited »

..sind in meinem Freundeskreis sehr umstritten doch finde sie eigentlich recht gut.Was meint ihr zu ihnen?
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Spielen die nicht Technisches DM? Hab die erste Demo aus 1991(?) und die Skydancer CD. Die Demo hat mich damals echt begeistert. Wieso meinst du, sie seien umstritten?
Death Unlimited
Heuchler

Na ja,skydancer ist mein Lieblingsalbum..Falls du dich an den Song Shadow Duet erinnern kannst,meiner Meinung nach der Beste von ihnen.Aber um das mit dem Umstritten zu kommen,oft hör ich das sie ihren ursprünglichen Stil verloren haben und nicht mehr "düster" genug sind.Ist aber wohl Ansichtssache.Solltest dir mal die neuen Sachen von ihnen anhören,mir gefallen sie jedenfalls verdammt gut.
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Schöne Musik! Auch wenn die Band nicht in diese Themagruppe passt und es sicher schon ein solches gibt.
skull_fucked_jesus
Priester

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Mir gefallen die alten Sachen (z.B. Skydancer) schon besser, aber die Damage Done hat bei mir dann auch wieder ganz gut gezündet.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

dark tranquillity (mit zwei l) waren für längere zeit eine meiner lieblingsband, haben sie doch nach auflösung der band ceremonial oath viel zum schwedischen melodic (götheborg) death beigetragen. inzwischen machen natürlich all diese bands nicht mehr genau diese art musik. dennoch finde ich DT haben einen recht anständigen weg eingeschlagen. nicht so zb in flames...
Death Unlimited
Heuchler

Natürlich mit 2 l Verzeihung ;)
Antworten