Wintersun
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- DerBuckligeJaucher
- Priester
- Paranoia23
- Gläubiger
- Deathraceking
- Abt
Also bei Dark Tranquillity ist das schon nicht so einfach. Bei CoB (oder eben auch bei Wintersun) kannst du das gerne sagen, denn da ist es wirklich so.The_Avenger hat geschrieben:@Nienna
Ok, nim z.B. bei der neusten Dark Tranquillity mal den Gesang weg und setzte da cleane-Vocals ein. Na, was aufgefallen?! Richtig, es hört sich an wie Power Metal!
So ist es auch noch bei 100 anderen Bands in diesem Genre...schade. Obwohl ich Death Metal in Verbindung mit derartigen Melodien eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kein wunder hören sich alle Metal-Proleten In Flames und COB an
Aber ohne die zusammengeklauten Heavy Metal Leads wäre Melo-Death nun mal nicht Melo-Death.
Aber wenn kümmerts? Mir gefällts!
Wenn das kümmert? Naja, ich mag die Mucke bis auf paar Ausnahmen überhaupt nicht...Ist meiner Meinung nach Proleten-Metal und zudem ist es eine Schande für "richtigen" Death Metal. Der hat mit den Kindergartenmelodien im grunde garnichts am Hut!Deathraceking hat geschrieben:Also bei Dark Tranquillity ist das schon nicht so einfach. Bei CoB (oder eben auch bei Wintersun) kannst du das gerne sagen, denn da ist es wirklich so.The_Avenger hat geschrieben:@Nienna
Ok, nim z.B. bei der neusten Dark Tranquillity mal den Gesang weg und setzte da cleane-Vocals ein. Na, was aufgefallen?! Richtig, es hört sich an wie Power Metal!
So ist es auch noch bei 100 anderen Bands in diesem Genre...schade. Obwohl ich Death Metal in Verbindung mit derartigen Melodien eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kein wunder hören sich alle Metal-Proleten In Flames und COB an
Aber ohne die zusammengeklauten Heavy Metal Leads wäre Melo-Death nun mal nicht Melo-Death.
Aber wenn kümmerts? Mir gefällts!
- Deathraceking
- Abt
Ist auch gut. Jedem das seine, gell?The_Avenger hat geschrieben:Wenn das kümmert? Naja, ich mag die Mucke bis auf paar Ausnahmen überhaupt nicht...Ist meiner Meinung nach Proleten-Metal und zudem ist es eine Schande für "richtigen" Death Metal. Der hat mit den Kindergartenmelodien im grunde garnichts am Hut!

Und weils mir gerade so Freude bereitet:
NP: Mors Principium Est - Another Creation

- Deathgrinder
- Gläubiger
- Zerschmetterling
- Priester
äh power metal gibts aber länger (ansonsten hast du recht)klage hat geschrieben:da könntest du auch sagen power metal ist ein melodic dm abklatschThe_Avenger hat geschrieben:Nur zu dumm das melodic "Death" Metal im Grunde genommen ein Power metal Abklatsch ist...![]()
![]()
und zudem ist der untercshied sowiso bei der stimme ... nicht nur aber ich finde den unterschied zweischen melodic dm und power m liegt bei der stimme ... zudem rockt mel.dm mehr und ich höre melodic dm aber kein power also kann das ghar nicht so viele gemeinsam keiten haben
- Wargrinder
- Priester
- Dunkelthron
- Bischof
- Dunkelthron
- Bischof
- Wargrinder
- Priester
Doch. Und gerade "Death and the healing" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Ensiferum hat, wie ich finde, nicht annähernd die Schönheit und Tragik, die bei Wintersun zum Ausdruck kommen.Dunkelthron hat geschrieben:Nein.SonOfEvil hat geschrieben:naja - also schunkelmelodien gibbet aber mehr bei ensiferum...