Hexenhaus (SWE)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Eiswalzer
Papst

Hexenhaus (SWE)

Beitrag von Eiswalzer »

Kennt jemand die 80er-Thrasher Hexenhaus, die Band in der der jetzige King Diamond- und gelegentliche Mercyful-Fate-Saitenhexer Mike Wead die Axt schwang/schwingt? Kann man die empfehlen? Ich habe gehört, die alten Scheiben seien eine Mischung aus Mercyful Fate und Thrash, was ziemlich vielversprechend tönt. Weiss jemand was?
Whiplash
Laienpriester

Beitrag von Whiplash »

Höre Sie dir an. Dürfte deinen Geschmack treffen.

mir haben sie immer gut gefallen

gruss
whiplash
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Whiplash hat geschrieben:Höre Sie dir an. Dürfte deinen Geschmack treffen.

mir haben sie immer gut gefallen

gruss
whiplash
Besten Dank! Kannst Du mir eine vergleichbare Band oder zumindest die "Mischbestandteile" nennen? Hat der Sänger eine rauhe stimme oder eine klare? Die Stimme von Russ Anderson von Forbidden gefällt mir zum Beispiel sehr gut.
ThrashcoreHell
Heuchler

Beitrag von ThrashcoreHell »

Die "A Tribute To Insanity" ist eine "gewöhnliche" Thrash Metal Scheibe, danach wurden sie progessiver, technischer und vorallem dunkler!
Die zweite Scheibe "The Edge Of Eternity" ist eine Mischung aus King Diamond und Thrash Metal. Die Riffs sind teilweise ziemlich düster!
Die "Awakening" ist ebenfalls sehr gelungen und sehr progessiv!

Als vergleichbare Bands würde ich auch noch Sabbat und Helstar vorschlagen. Wobei alle Bands sehr eigenständig sind!
Whiplash
Laienpriester

Beitrag von Whiplash »

Exact - nichts mehr hinzuzufügen.

Ausser - anhören
gurkur
Gläubiger

Beitrag von gurkur »

ThrashcoreHell hat geschrieben:Als vergleichbare Bands würde ich auch noch Sabbat und Helstar vorschlagen. Wobei alle Bands sehr eigenständig sind!
Helstar, genau! Deren Album Nosferatu habe ich damals rauf und runtergehört, sehr zu empfehlen (allerdings ist es einige Jahre her, seitdem ich sie das letzte Mal gehört habe, also ist mein Urteil wohl mit Vorischt zu geniessen :lol: )

An dieser Stelle möchte ich noch auf Toxik hinweisen, die zwei sehr geile Platten herausgebracht haben:
Die erste, World Circus (1988 oder so) enthält ultraschnellen Speedmetal mit Kastratengesang und virtuosen Gitarrensoli.
Auf der zweiten und leider letzten, Think This, ca. 1990, wurde das Tempo ein wenig gedrosselt und der Sänger ausgewechselt (der nicht ganz so hoch singt wie der andere und vermutlich noch im Besitz seiner Eier ist)

Beide sind sehr eigenständig und höchstgradig zu empfehlen. Hier gleich noch der Myspace-Link:
http://www.myspace.com/toxikmetal[b][/b]
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

ThrashcoreHell hat geschrieben:Die "A Tribute To Insanity" ist eine "gewöhnliche" Thrash Metal Scheibe, danach wurden sie progessiver, technischer und vorallem dunkler!
Die zweite Scheibe "The Edge Of Eternity" ist eine Mischung aus King Diamond und Thrash Metal. Die Riffs sind teilweise ziemlich düster!
Die "Awakening" ist ebenfalls sehr gelungen und sehr progessiv!

Als vergleichbare Bands würde ich auch noch Sabbat und Helstar vorschlagen. Wobei alle Bands sehr eigenständig sind!
Besten Dank! Das tönt vielversprechend. Aber Helstar kann ich überhaupt nicht leiden - James Riviera sucked :ugly:

Mache mal nen Blindkauf.
Antworten