Gothic Metal
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Gothic Metal
First: falls schon son thread gibt kann der admin bitte den link hierrein tun *grins*
So mich würd interessieren wer von euch alles Gothic Metal hört, resp. mag. Das einer meiner Favorisierten Musikstile ist.
Einige meiner Fav's:
-Orphanage
-Trail Of Tears
-The Sins Of Thy Beloved
-After Forever
-Tristania
-Sirenia
-Elysium
Was kennt ihr noch so für geile Bands?
stay metal Greetz Tirechan
So mich würd interessieren wer von euch alles Gothic Metal hört, resp. mag. Das einer meiner Favorisierten Musikstile ist.
Einige meiner Fav's:
-Orphanage
-Trail Of Tears
-The Sins Of Thy Beloved
-After Forever
-Tristania
-Sirenia
-Elysium
Was kennt ihr noch so für geile Bands?
stay metal Greetz Tirechan
Hmm, nicht sonderlich viel, aber doch etwas (vieles liegt teilweise auch die meiste Zeit nur rum) :
The Vision Bleak
Eisheilig (zwar Gothic Rock, aber passt schon
)
Sirenia
Sunterra
Cradle of Filth (
)
hmmm.... mehr fällt mir grade nicht ein, wahrscheinlich gibt es da nicht wesentlich mehr. War seit jeher eher an Power, Death und vor allem Black Metal interessiert
The Vision Bleak
Eisheilig (zwar Gothic Rock, aber passt schon

Sirenia
Sunterra
Cradle of Filth (

hmmm.... mehr fällt mir grade nicht ein, wahrscheinlich gibt es da nicht wesentlich mehr. War seit jeher eher an Power, Death und vor allem Black Metal interessiert

- Warlord
- Gläubiger
allen Gothic fans hier sei mal VIRGIN BLACK ans herz gelegt.
eine meiner absoluten lieblinge *g
http://listen.to/virginblack
fand besonders ihr erstes album "sombre romantic" einfach hammer. Kenne nix vergleichbares wie ich es euch jetzt beschr. könnte.
u. "Beseech" hör ich auch mal genz gerne .... auch wenn es manchmal irgendwie n bischen mainstream klingt
eine meiner absoluten lieblinge *g

http://listen.to/virginblack
fand besonders ihr erstes album "sombre romantic" einfach hammer. Kenne nix vergleichbares wie ich es euch jetzt beschr. könnte.
u. "Beseech" hör ich auch mal genz gerne .... auch wenn es manchmal irgendwie n bischen mainstream klingt

- UnchainedWolf
- Mönch
-
- Priester
Gothic Metal und Ideologie.....looooooool gibt es so etwas? Ich dachte immer Gothic Metal sei eine Vermischung zweier Begriffe um den Absatz zu steigern, da sich durch die bezeichnug zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen zum Konsumieren aufgefordert fühlen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo der unterschied zum düsteren Metal liegt, ich hab mich auch nie sonderlich mit diesem Genre befasst
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo der unterschied zum düsteren Metal liegt, ich hab mich auch nie sonderlich mit diesem Genre befasst
Nunja, normaler düsterer Metal kann aus vielen Bereich kommen. Death metal kann düster sein, ebenso auch Black Metal oder Doom Metal. Aber beim Gothic Metal kommen halt noch "Gothiceinflüsse" hinzu, dass Ganze bekommt IMO oft einen "Gothkitsch" dazu
Trifft auch nicht auf alle Bands zu, aber ich würde das jetzt pauschal mal so sagen.

finnischen gothic metal: the sins of thy beloved
deutschen gothic metal: weissglut
amit gothic metal: type 0 negativ
ich mag auch cradel und siebenbürgen, kann man teilweise auch als gothic metal sehen
das meiste was heute unter gothic metal läuft hat eigentlich kaum was mit echtem gothic metal zu tun. gothic metal sollte eigentlich ne verschmelzung von gothic mit metal sein und nichts anderes!
ich mag auch cradel und siebenbürgen, kann man teilweise auch als gothic metal sehen
das meiste was heute unter gothic metal läuft hat eigentlich kaum was mit echtem gothic metal zu tun. gothic metal sollte eigentlich ne verschmelzung von gothic mit metal sein und nichts anderes!
dann kannste aber Sins of thy beloved net dazu nehmenZimmer hat geschrieben:finnischen gothic metal: the sins of thy beloved
-
- Abt
Siebenbürgen, sind soweit ich weiss, auch nach ihrer eigenen Beschreibung nach 'Vampiric Metal'Zimmer hat geschrieben:
ah wurscht!
Ich höre eigentlich keinen Gothic Metal....
ausser vielleicht ab und zu Crematory, falls der als solches durchgeht...
Naja, ich werde wohl auch kommen. Therion und The Old Dead Tree würde ich gerne mal sehen.Tirechan hat geschrieben:hehe in diesem falle wird man wohl niemand von euch am 11. und 14. november im z-7 antreffn...oder doch bei bands wie
-tristania
-therion
-trail of tears
-battlelore
-sirenia
-antrocity
ua.
fast ein muss...auf jeden fall für mich...