Gitarren Verzerrerpedale und Bass
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- great_maex
- Bischof
Gitarren Verzerrerpedale und Bass
Sers,
Ich habe eine Frage:
Wenn ich mit meinem Bass Gitarrenverzerrerpedale oder andere Effektpedale benutz,gehen diese dann kaputt,also nach längeren Gebrauch?
Ich habe eine Frage:
Wenn ich mit meinem Bass Gitarrenverzerrerpedale oder andere Effektpedale benutz,gehen diese dann kaputt,also nach längeren Gebrauch?
-
- Bischof
- great_maex
- Bischof
-
- Bischof
-
- Abt
- great_maex
- Bischof
Bist ja nur neidisch.Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Leck mich ...scheiss Bassist!great_maex hat geschrieben:Mal net frech werden.Aber trotzdem danke.Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Nein!
Ausser du legst vorm Blutspucken keine Plache aus...
Sowas kann ja wohl nur ein Bassist fragen *patsch*
Re: Gitarren Verzerrerpedale und Bass
Die Pedale sollten's überleben, höchstens der Amp könnte was abkriegen, aber das glaub ich auch nicht. Trotzdem empfehle ich Dir, spezielle Bass-Effekte zu benutzen. Hab Anfangs auch mit diversen Gitarren-Effekten meinen Bass moduliert mit dem Effekt, dass es mit den restlichen Instrumenten zusammengespielt einen ziemlichen Brei gab.great_maex hat geschrieben:Sers,
Ich habe eine Frage:
@Mina:

- great_maex
- Bischof
Das dürfte nicht das Problem sein,denn ich möchte an und für sich die Rythmus Gitarre ersetzen, dazu bräucht ich aber noch ein effekt Gerät, das das zusätzlich neben den Basston die gesamten gespielten Töne höher (Quinte oder sowas) wieder gibt.Kennt da jemand vielleicht was?Soweit ich weiß,macht der Grave Basser das.
Re: Gitarren Verzerrerpedale und Bass
wenn er über das pedal spielt denk ich nicht, dass das der fall sein könnte, weil das pedal als interface ja alles reglen sollte, und nicht zuviel signale weitergibt.Eiswalzer hat geschrieben: Die Pedale sollten's überleben, höchstens der Amp könnte was abkriegen, aber das glaub ich auch nicht.
-
- Kardinal
Für mich hört sich das nicht nach einem guten Rhytmus Gitarren Ersatz an.great_maex hat geschrieben:Das dürfte nicht das Problem sein,denn ich möchte an und für sich die Rythmus Gitarre ersetzen, dazu bräucht ich aber noch ein effekt Gerät, das das zusätzlich neben den Basston die gesamten gespielten Töne höher (Quinte oder sowas) wieder gibt.Kennt da jemand vielleicht was?Soweit ich weiß,macht der Grave Basser das.
Vielleicht suchst du sowas:
http://www.musiker-board.de/vb/reviews/ ... ssist.html
- great_maex
- Bischof
BlackFrost hat geschrieben:Für mich hört sich das nicht nach einem guten Rhytmus Gitarren Ersatz an.great_maex hat geschrieben:Das dürfte nicht das Problem sein,denn ich möchte an und für sich die Rythmus Gitarre ersetzen, dazu bräucht ich aber noch ein effekt Gerät, das das zusätzlich neben den Basston die gesamten gespielten Töne höher (Quinte oder sowas) wieder gibt.Kennt da jemand vielleicht was?Soweit ich weiß,macht der Grave Basser das.
Vielleicht suchst du sowas:
http://www.musiker-board.de/vb/reviews/ ... ssist.html
Ja das geht in die richtung!aber vielleicht einen tick unkomplexer,also ich brauch kein pedal das effekte macht